Füttern an der Weide

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
Ich könnte platzen vor Wut! :mad:
Als ich gerade bei einem meiner Lieblingspferde an der Weide vorbei gefahren bin hätte ich echt losheulen können...stehen da nicht ein paar Leute und meinen sie müssten den Pferden alte, schon schimmlige Crossaints füttern :(:rolleyes:. Die Besitzer haben extra ein großes rotes Schild angebracht auf dem steht: Bitte nicht füttern! Und die Leute stehen einfach davor und füttern die Pferde mit Sachen die ihnen gar nicht gut tun. So hab ich schon mal Trauben, unreife Äpfel, Wurst, verschiedene Backwaren und noch eine Menge mehr auf der Weide gefunden. Die Sachen sind natürlich von ganz alleine darein gekommen :rolleyes:. Ich mein wie blöd sind die Leute eigentlich?? Wenn sie wenigstens den Pferde Sachen geben würden die für sie ok wären (Äpfel, Karotten,...) aber nein... Man echt. Da bringt man extra noch ein Schild an, damit genau sowas nicht passiert und keiner hält sich daran. Die Pferde hatten deswegen schon einige Koliken und sonst was... :mad: Wenn die schon nicht das Schild beachten könnten die dann nicht wenigstens Karotten oder so verfüttern??

genau das wäre der grund warum ich (wenn ich ein grundstück und pferde besitzen würde) einen doppelzaun machen würde.

auf deutsch: zaun 1-2meter abstand und noch einen zaun. so kommen die leute gar nicht bis hin zu den pferden!

meine Schwester hat auch schon einen dicken Hals, weil die Leute ihre Pferde als Biomüllentsorger ansehen...die schmeißen auch schimmliges Brot und Kuchen etc. rein...einfach unmöglich..sie hat übrigens auch Schilder aufgestellt, das Füttern verboten ist und die Pferde an einer Kolik sterben können :(
Aber der Oberhammer war, als sie eine Anzeige bekam, weil das Pony ein Kind gebissen hat :rolleyes:
Sie hat ein Schild oben, dass es nicht erwünscht ist, das die Pferde gestreichelt werden, sie hat einen ordenltichen Zaun um die Halt, sie hat ein Schild Eltern haften für die Kinder oben....und eine Frau mit Kleinkind hatte nix besseres zu tun, als ihr Kind zum Pony zu lassen....der mag aber keine Kinder...und hat es ordentlich gebissen....

:mad: Einfach nur blöd was manche Leute anstellen! Da sind sie aber selbst Schuld wenn sie gebissen werden. Ich mein mehr als Warnschilderaufstellen kann deine Schwester ja auch nichts... Aber die Leute halten sich NIE daran :mad::mad:

Klingt vielleicht einwenig doof, aber mir ist spontan das eingefallen, denn wie schon richtig geschrieben wurden, gegen das reinwerfen ist man machtlos - wenn man nicht die ganze Zeit über Wache stehen kann:

In Tierparks gibt es ja so Schilder wo die Entstehung, Lebenraum, Haltung, Fütterung etc beschrieben wird.
Vielleicht hilft es ja, wenn man eine Geschichte verfasst, dass ein Mitglied aus der Herde an einer Kolik verstorben ist, da die Pferde mit diverstersten Dingen gefüttert wurden die für Pferde nicht bestimmt sind.
Muss man vielleicht ganz drastisch schreiben, dass es ins Herz geht.... vielleicht hilft ja das....:confused:

Klingt vielleicht einwenig doof, aber mir ist spontan das eingefallen, denn wie schon richtig geschrieben wurden, gegen das reinwerfen ist man machtlos - wenn man nicht die ganze Zeit über Wache stehen kann:

In Tierparks gibt es ja so Schilder wo die Entstehung, Lebenraum, Haltung, Fütterung etc beschrieben wird.
Vielleicht hilft es ja, wenn man eine Geschichte verfasst, dass ein Mitglied aus der Herde an einer Kolik verstorben ist, da die Pferde mit diverstersten Dingen gefüttert wurden die für Pferde nicht bestimmt sind.
Muss man vielleicht ganz drastisch schreiben, dass es ins Herz geht.... vielleicht hilft ja das....:confused:

und wieviele der vorbeigehenden Menschen, glaubst du, bleiben stehen und lesen sich das Schild durch? Das ist doch den meisten Menschen egal, was da hängt :(
Außerdem, wenn das eine größere Weide ist, dann müsstest du die Schilder mindestens im 20 Meter-Abstand aufstellen, damit man sie auch wirklich nicht übersehen kann... sonst heißt es "das Schild hängt dort drüben und ich bin aber dort gestanden und konnte es nicht sehen"...

und wieviele der vorbeigehenden Menschen, glaubst du, bleiben stehen und lesen sich das Schild durch? Das ist doch den meisten Menschen egal, was da hängt :(
Außerdem, wenn das eine größere Weide ist, dann müsstest du die Schilder mindestens im 20 Meter-Abstand aufstellen, damit man sie auch wirklich nicht übersehen kann... sonst heißt es "das Schild hängt dort drüben und ich bin aber dort gestanden und konnte es nicht sehen"...

... war ja auch nur ein Vorschlag ...

Es ist zwar eine gute Idee, aber viel bringen wird es wohl kaum...

Würde ein Schild schreiben: vorsicht, Pferde sind bissig

oder

Achtung: Pferde leiden unter ansteckendem Pilzbefall - halten Sie Abstand zu Ihrem eigenen Schutz

Hilft natürlich auch nicht gegen das Reinwerfen von Diversem.

wir hatten schon Kohl, Kraut und Kürbis auf der Koppel.
Ich hab ein Schild gemacht mit: Bitte keine Küchenabfälle reinwerfen, Kolikgefahr, die fütternde Person haben wir dann auch in flagranti erwischt,

Unser gr. Warmblut hat schon 2x Menschen ernsthaft verletzt, weil die so deppat sind und immer wieder reingreifen müssen. Eine Person, selber Pferdebesitzerin.
Der gebissene Mann wollte eine Anzeige machen, als ihm dann mit einer Besitzstörungsklage gedroht wurde, hat ers lassen.

Unsere Koppel ist mittlererweilen mit Schildern zugepflastert.

also ich habe ein Schild hängen mit diesen worten:

Hallo!

Da ich erst kürzlich krank war, jemand hat mir etwas in meine Koppel geworfen, was meinen Magen nicht gepasst hat, würde ich euch bitten (auch wenn es schwer fällt, bin ja soooo verfressen wie ihr wisst) meine Menschen (das is das gelbe Haus da vorne --->) zu fragen ob eure mitgebrachten Sachen gut für meinen Magen sind. Weil meine Besitzerin und ich haben Angst um mein Leben, und ich hoffe ihr habt mich auch so lieb das ihr lieber vorher nachfragt,...ist das ok?!

wiehernde Grüsse eure ORCHIDEE

Und ich muss sagen, das hat Wunder gewirkt, so dürfen die Kids (oder Erwachsenen) ihr trotzdem noch ihre mitgebrachten Goodies geben (Mein Pferd ist das einzige in der Ortschaft, und Anziehungspunkt von Jung und Alt)
und ich brauch mich nicht fürchten das sie vergiftet wird oder so.*gg* So kann ich ihnen nämlich auch sagen, was sie haben darf und was nicht....*gg*
Muss aber dazusagen das ich tolle Ortschaftler hab, die echt Verstädnis haben.

Oben