Futtermittelallergie???

lizzl

Profi Knochen
Der Hund von Bekannten hat jetzt schon seit ca. 3-4 Wochen eine offene Stelle hinter dem Ohr und am Hals. Am Anfang kratzte er sich nur (Golden Retriever 2 Jahre alt) dann wurde die Stelle hinter dem Ohr offen und rot und dann fing er auch noch an sich unter dem Hals aufzubeißen und zu kratzen!
Als sie mit ihm zum TA gingen gab er dem Hund eine Spritze (Spritze wurde wiederholt gegeben)´ gegen den Juckreiz und eine Creme + Trichter. Die Diagnose war ein Insektenstich. Entschuldigung aber so ein Stich kann sich doch nicht soooo extrem auswirken oder? Kann das nicht eher eine Futtermittelunverträglichkeit sein?? :confused:
 
Ich würde auf einen Bluttest bestehen und ein Geschabsel , kann gut sein euer Verdacht aber es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Mein Tipp Bluttest und Geschabsel
 
Es könnte aber schon sein ,dass es wirklich ein Insektenstich war. Der Hund meiner Freundin musste deswegen auch schon mal zum Tierarzt. Er bekam auch eine Creme und einen Trichter. Nach ca. 2 Wochen war alles wieder gut und der Hund hat seitdem nichts mehr gehabt. Ich würde also mal darauf achten ob der Hund noch einmal eine offene Stelle bekommt.
lg.Julia
 
Oben