futtermenge für beagle??

beagle_friend

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich krieg ab Oktober an Beagle Welpen,
bin am überlegen mit Barfn anzufangen,
weil ich dann weiß was drinn ist,
und wollte fragen, welche Futtermengen man benützt,
und welche Fleischsorten besonders gut sind für Beagle.
Kann man da alles (Reis, Nudeln, Gemüse, usw.) dazumischen?
Kann im Grunde genommen für den Hund kochen,
und für mich abzweigen, geht das?
Mit welchen Kosten ist da zu rechnen, nur um mal eine Abschätzung zu bekommen.
Wo kauft man das Fleisch am besten? Kann ma einfach zum Schlachthof fahren?
Ich hoff das sind nicht all zu viele Fragen!
Danke schon im Voraus!
LG Marlies

Huhu.
Also zunächst mal ist BARF roh!!!! Das heisst kochen würd ich garnichts ausser Nudeln und Reis, die der Hund aber nicht zwingend braucht. meine werden z.B komplett getreidefrei ernährt!
Dann gibst du deinem Hund vor allem Sachen, die du selbst bestimmt nicht essen möchtes, z.B. Pansen, Hühnerhälse, Putenhälse, Knochen.....;) Für dich was abzwacken wird da also nix! Fleisch was du selbst essen würdest ist oft sehr teuer. Und Schwein bitte nicht füttern, Gemüse immer gut pürieren, keine Nachtschattengewächse und rohe Kartoffeln ( gekocht geht dann wieder, aber grüne Stellen wegschneiden). Ansonsten informier dich doch einfach ein bisschen mit verschieden Büchern, die sich mit dem Thema beschäftigen( vielleicht in der Bücherei ausleihen) oder such dich mal hier durchs Forum!:)

oh erstmals danke!
ich dachte barfen ist nur fütterung von frischfleisch, also auch gekocht möglich.

ja ich hab schon einige bücher im auge,
sind aber noch unterwegs.

und im forum bin ich auch schon recht weit,
aber es is halt schwierig sich alles so zu merken am anfang.

also nochmals danke!
LG M

oh erstmals danke!
ich dachte barfen ist nur fütterung von frischfleisch, also auch gekocht möglich.

ja ich hab schon einige bücher im auge,
sind aber noch unterwegs.

und im forum bin ich auch schon recht weit,
aber es is halt schwierig sich alles so zu merken am anfang.

also nochmals danke!
LG M

Das kommt mit der Zeit, keine Angst. Je öfter Du das machst und Bücher liest oder hier im Forum bist...desto einfacher geht es von der Hand ;)

Ich barfe zwar nicht komplett, aber schon allein das teilbarfen macht schon spaß und braucht gar net soviel Zeit wie viele meinen. Nur die Fleischquellen erörtern, das dauert am Anfang, zumindest hier in D!! :(

Oben