Futtermenge berechnen und andere Fragen

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Ich muss euch mal wieder um Rat fragen. In letzter Zeit bin ich mit der Qualität von Terra Canis nicht mehr so zufrieden. Bei einigen Dosen sind so Ablagerungen drinnen (sieht eklig aus), was mich aber eher stört ist dass es meine Hündin auch nicht mehr so gern frisst. Vielleicht liegt das an diesen Ablagerungen. Jedenfalls probier ich jetzt mal die Hermanns Dosen aus. Da gibt es ja die Menüs und die reinen Fleischdosen. Meine Frage jetzt: Braucht meine Hündin von der Menge her von den reinen Fleischdosen weniger als von den Menüs? (da ja der Fleischanteil höher ist) :confused:
Momentan bekommt sie in der Früh 800g Terra Canis und am Abend Wolfsblut. Beim Trockenfutter am Abend darf sie eigentlich fressen soviel sie will weil sie eh eine schlechte Fresserin ist und auch schnell abnimmt. Aber meistens frisst sie nicht viel vom TF.
Wenn ich jetzt in der Früh statt dem TC Menü (800g) eine reine Fleischdose gebe, wieviel müsste ich da ungefähr geben? Kann man das ausrechnen oder soll ich es einfach ausprobieren und schauen ob sie ihr Gewicht hält?

Aja und muss ich Obst/Gemüse zu den Fleischdosen mischen oder reicht das wenn sie eh am Abend TF bekommt? So wie ich Meine kenne sucht sie dann das Fleisch raus und lässt das Obst und Gemüse stehen. :rolleyes:

Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps :D
 
Zu den reinen Fleischdosen kannst Du Obst/Gemüse dazugeben, fein püriert allerdings :), musst Du aber nicht, weil Du am Abend ja eh TF gibst bzw. nicht nur reine Fleischdosen.

Der Bedarf ist sicherlich ähnlich bzw. gleich. Am Besten halt Hund beobachten, ob er zu- oder abnimmt.

Wenn Du Obst und Gemüse pürierst und so untermischt, kann es eher nicht aussortiert werden :D
 
Ja pürieren kann ich probieren, ABER du kannst dir vielleicht nicht vorstellen wie meine Hündin drauf ist. :D Wenn sie den Geschmack/Geruch von irgendwas nicht mag, frisst sie einfach den Rest auch nicht. Ich weiß, ich weiß, ich könnte sie mal 2 Tage hungern lassen dann würd sie es schon fressen. :p
Nein Scherz beiseite, ich probiers mal!
Danke
 
Gemüse muss püriert sein, weils der Hund sonst nicht verwerten kann!
Und man fängt dabei mit homöopathischen Dosen an... also mal 1 oder 2 Esslöffel voll und das halt steigern. Dann flutscht das schon in den Hund rein, bis sogar fleischfreie Gemüsemahlzeiten gehen.

War bei meiner auch so... Gemüse und Obst.... bäh, das kannst selber essen. Hunger ist wirklich der beste Koch!
 
Oben