futterfrage

furikuri

Profi Knochen
hallo!

weiss jemand von euch, ob man auch ZU hochwertig füttern kann?
würd gern wolfsblut trofu mit fleischeslust menü nassfutter mischen...ist das zuviel des guten?

danke schonmal und liebe grüße
 
kommt drauf an wie man "hochwertig" definieren mag.

Wenn man damit meint Hundchen bekommt ab sofort nur noch feinste Kobo-Rind Teile mit Bio Gemüse dann tut's außer dem Geldbeutel wohl niemandem weh (so man die richtige rationierung beachtet ;))

Wenn mit hochwertig gemeint ist besonders viel tierisches Eiweiß, dann kann man damit schon den Vogel abschießen-gibt Hunde die reagieren auf zu hohe Eiweißanteile-ich hab so ein Exemplar daheim.

Prinzipiell spricht jetzt aber mEn nix gegen Wolfsblut und Fleischeslust-wenn Du Sorten hast die Hund mag und verträgt-warum nicht?
 
ich meine mal gehört haben, TRockenfutter soll man nicht mit Nassfutter
mischen, wegen der unterschiedichen Verdauungszeiten. Das vertragen nicht alle Hunde:confused:
 
ich meine mal gehört haben, TRockenfutter soll man nicht mit Nassfutter
mischen, wegen der unterschiedichen Verdauungszeiten. Das vertragen nicht alle Hunde:confused:

Dann dürfte man auch kein Fleisch mit Reis oder Gemüse mischen, nur so als Beispiel.

Was vertragen wird (und grundsätzlich geeignet ist), ist erlaubt. Verdauungszeiten hin oder her.;)
 
Wenn du vom tierischen Anteil ausgehst bzw. vom Proteingehalt kann es für manche Hunde zu hochwertig sein. Meine ist auch so ein Fall.
Hier gibts von Fleischeslust immer nur die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge und dazu extra Flocken und Gemüse. Ist auch billiger :D
 
Hundchen bekommt ab sofort nur noch feinste Kobo-Rind Teile mit Bio Gemüse

Sie mögen lieber Wild, aber Murbodner ist auch ok. :D
Mit Kartoffeln, Haferflocken, frischen Kirschen und frischer Brunnenkresse.

Ehrlich, der Geldbeutel wäre mit Fleischeslust wesentlich ärger strapaziert - bei wesentlich schlechterer Ernährungslage des Hundchens.

http://www.fleischeslust-tiernahrun...rt&page=shop.browse&category_id=62&Itemid=104

Und ganz ehrlich, wer 6,73 Euro zahlt für Hühnerhaut, - hälse und -herzen, der hat zu seinem Geldbeutel kein wirtschaftliches Verhältnis. Um das Geld krieg ich bestes Pferdefleisch ohne Abfall-Anteil.

Vergiß den hohen Fleischanteil, 55% sind völlig ausreichend. ;-)
 
Oben