Futterfrage

Emmi1234

Super Knochen
Hallo Ihr,

seit Jahren füttere ich WB Range Lamb, weil die anderen Sorten von meinen Hunden eher weniger gern gefuttert wurden/werden. Diese Woche habe ich in der Not WB war nicht lieferbar, das Krähenfutter für den Winter vom Hofer "Romeo TroFu" dem Fräulein Emmi gefüttert. Nicht nur dass Hund dies mit Begeisterung sowohl im trockenen, als auch feuchten Zustand, aber auch als Leckerli annimmt, hat mich doch sehr verwundert, denn bei dem teuren Futter sehe ich diese Begeisterung nicht gerade :eek:. Habe heute nochmals die Inhaltsstoffe nachgelesen, na ja eher wenig Fleisch und das was drin ist, scheint auch nicht hochwertig zu sein, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker - warum frisst Hund das dann mit solcher Begeisterung, denn eigentlich könnte ich den Hund um ein Drittel der Kosten ernähren :confused:

Ratschlagsuchende Grüße
Tina
 
bist dir ganz sicher, daß keine geschmacksverstärker drin sind?
ich hab immer ein bissl öl drübergeleert übers wb, meist lachsöl, das lieben alle, die ich kenne und gesund ist es auch
 
es steht zumindest so auf der Packung, wie gesagt, normal bekommt sie das nicht, es war ein Notfall und dann so eine Resonanz drauf, auch das Output ist OK :o, da frage ich mich dann halt schon :p
 
ich bin nie draufgekommen was beim wolfsblut wirklich so super sein soll.meinem hund hats nicht geschmeckt und seine haufen waren mehr als er gefressen hat.:)
ich fütter jetzt das was er gerne frißt und vertragt,derzeit josera, ente mit kartoffel.was da in diesen trockenfuttersäcken wirklich drinnen ist weiß doch eh keiner.:o
 
Tja, dies war das Hauptfutter des Beagles unserer Nachbarn, und ich hoffe sehr, der nächste (zweite) Hund bekommt auch mal was Gescheites.

Nicht nur dass Hund dies mit Begeisterung sowohl im trockenen, als auch feuchten Zustand, aber auch als Leckerli annimmt, hat mich doch sehr verwundert, denn bei dem teuren Futter sehe ich diese Begeisterung nicht gerade . Habe heute nochmals die Inhaltsstoffe nachgelesen, na ja eher wenig Fleisch und das was drin ist, scheint auch nicht hochwertig zu sein, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker - warum frisst Hund das dann mit solcher Begeisterung, denn eigentlich könnte ich den Hund um ein Drittel der Kosten ernähren

Das Rätsel kann ich aufklären. Schau einfach auf den Fettgehalt und nach Zucker.

Hunde sind nicht anders als Menschen. Was mehr Kalorien liefert, wird bevorzugt gefressen: Fett und Zucker. So überlebt man als Wolf oder Steinzeitmensch.

Über die Qualität dieses Fetts braucht man kein Wort verlieren.
 
ich bin nie draufgekommen was beim wolfsblut wirklich so super sein soll.meinem hund hats nicht geschmeckt und seine haufen waren mehr als er gefressen hat.:)
ich fütter jetzt das was er gerne frißt und vertragt,derzeit josera, ente mit kartoffel.was da in diesen trockenfuttersäcken wirklich drinnen ist weiß doch eh keiner.:o

der hohe Fleischanteil :)
und Getreide, was bei den meisten Futtersorten als 1. steht, und das ist bekanntlich ein Faktor der doch auch an Hyperaktivität schuld sein soll :o
 
Oben