• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Futterfrage

luna78

Junior Knochen
hallo zusammen
da ich ja ab mitte Juli eine Rotti Hündin bekomme, habe ich zwar schon viel übers Futter gelesen - jedoch überall etwas anderes...
worauf ist zu achten?
bei Welpe: welches Trocken /bzw. Nassfutter und in welchem Verhältnis - mischen soll man ja nicht oder ?
ich habe von Best Choice und Bosch gelesen - gibts hochwertigere nicht zu teure Futtersorten ?
und in Österreich sollte man dieses Futter bekommen !!

Hallo Luna!
Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion (schau mal ind der obersten roten Leiste: "Suchen"). :)
Es wurden nämlich schon sämtliche Futtersorten "durchgehachelt". :D
Gib einfach "Futtersorte" oder "Trockenfutter" oder auch "Barf" oder "barfen" :cool: ein - du wirst bestimmt fündig werden!

Hier gehts zum ORAKEL

Das gewünschte Wort eingeben, das Forum angeben(Gesundheit&Ernährung) und es werden dir zb. beim Wort: Futter, 300 Themen angezeigt..
bei Trockenfutter sind es 191,...

Also wenn du da net fündig wirst.. :)

hallo und erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen liebling,
ich habe ein sehr gutes futter kennen gelernt, was meiner meinung nach sehr gesund ist. naja, kannst dich ja mal per E-Mail melden und ich schreib dir mal mehr über das futter.
Liebe Grüße

klingt auf jeden fall stark nach werbung. jetzt wo kim plötzlich in jedem futterthread auftaucht, hm :confused:

kim schrieb:
hallo und erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen liebling,
ich habe ein sehr gutes futter kennen gelernt, was meiner meinung nach sehr gesund ist. naja, kannst dich ja mal per E-Mail melden und ich schreib dir mal mehr über das futter.
wenn man es nur empfiehlt, kann mans auch hier im forum machen ... würde uns alle interessieren :D
außer natürlich du verdienst daran, dann ist es werbung und nciht erlaubt ;)

sodala - habe mich nach langem hin und her und vielen Fragen und Antworten :D für Best Choice entschieden...auch schon bestellt..
allerdings hab ich jetzt den Züchter gefragt und er füttert Royal Canin :( weiß zufällig jemand wo in Niederösterreich ich das bekomme? in Gänserndorf gibts nen Fressnapf - ob der das wohl verkauft?
gibts da auch kleinere Mengen davon ? denn immerhin habe ich ja 15kg Best Choice Junior und 15kg Best choice Adult bereits gekauft :o

royal cannin müßte der fressnapf haben und es gibt es auch in 4 kg säcke und ich glaube auch in 1 kg säcke.
viel spass mit deinem hund. :)

naja, hätte er vielleicht eh gemacht..bekomme sie ja erst am 8. Juli - aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und hab mir deshalb sicherheitshalber das gleiche Futter besorgt :)

Oben