Futterfrage

luna78

Junior Knochen
hallo zusammen
da ich ja ab mitte Juli eine Rotti Hündin bekomme, habe ich zwar schon viel übers Futter gelesen - jedoch überall etwas anderes...
worauf ist zu achten?
bei Welpe: welches Trocken /bzw. Nassfutter und in welchem Verhältnis - mischen soll man ja nicht oder ?
ich habe von Best Choice und Bosch gelesen - gibts hochwertigere nicht zu teure Futtersorten ?
und in Österreich sollte man dieses Futter bekommen !!

Hallo Luna!
Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion (schau mal ind der obersten roten Leiste: "Suchen"). :)
Es wurden nämlich schon sämtliche Futtersorten "durchgehachelt". :D
Gib einfach "Futtersorte" oder "Trockenfutter" oder auch "Barf" oder "barfen" :cool: ein - du wirst bestimmt fündig werden!

Hier gehts zum ORAKEL

Das gewünschte Wort eingeben, das Forum angeben(Gesundheit&Ernährung) und es werden dir zb. beim Wort: Futter, 300 Themen angezeigt..
bei Trockenfutter sind es 191,...

Also wenn du da net fündig wirst.. :)

hallo und erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen liebling,
ich habe ein sehr gutes futter kennen gelernt, was meiner meinung nach sehr gesund ist. naja, kannst dich ja mal per E-Mail melden und ich schreib dir mal mehr über das futter.
Liebe Grüße

klingt auf jeden fall stark nach werbung. jetzt wo kim plötzlich in jedem futterthread auftaucht, hm :confused:

kim schrieb:
hallo und erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen liebling,
ich habe ein sehr gutes futter kennen gelernt, was meiner meinung nach sehr gesund ist. naja, kannst dich ja mal per E-Mail melden und ich schreib dir mal mehr über das futter.
wenn man es nur empfiehlt, kann mans auch hier im forum machen ... würde uns alle interessieren :D
außer natürlich du verdienst daran, dann ist es werbung und nciht erlaubt ;)

sodala - habe mich nach langem hin und her und vielen Fragen und Antworten :D für Best Choice entschieden...auch schon bestellt..
allerdings hab ich jetzt den Züchter gefragt und er füttert Royal Canin :( weiß zufällig jemand wo in Niederösterreich ich das bekomme? in Gänserndorf gibts nen Fressnapf - ob der das wohl verkauft?
gibts da auch kleinere Mengen davon ? denn immerhin habe ich ja 15kg Best Choice Junior und 15kg Best choice Adult bereits gekauft :o

royal cannin müßte der fressnapf haben und es gibt es auch in 4 kg säcke und ich glaube auch in 1 kg säcke.
viel spass mit deinem hund. :)

naja, hätte er vielleicht eh gemacht..bekomme sie ja erst am 8. Juli - aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und hab mir deshalb sicherheitshalber das gleiche Futter besorgt :)

Oben