[futterfrage] gerade entdeckt - was haltet ihr davon?

Also gerade im Katzenfutterbereich stehen keinerlei Aufschlüsselungen über das Futter. Keine Zusammensetzung an sich, nur vage Inahltsstoffe.

Was halte ich davon: ABSTAND!! Denn warum verbergen sie die Zusammensetzungen?? :rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Also gerade im Katzenfutterbereich stehen keinerlei Aufschlüsselungen über das Futter. Keine Zusammensetzung an sich, nur vage Inahltsstoffe.

Was halte ich davon: ABSTAND!! Denn warum verbergen sie die Zusammensetzungen?? :rolleyes:
Bento Katzenfutter
Zusammensetzung:
Geflügel, Mais, Reis, Maisgluten, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Heringmehl, getrocknete ganze Eier, Bierhefe, Fischöl, Mineralien, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin, Yucca-Extrakt

*gäääähn* :rolleyes:

Und die Feuchtfuttersorten enthalten Zucker ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Bento Katzenfutter
Zusammensetzung:
Geflügel, Mais, Reis, Maisgluten, Geflügelfett, Rübenschnitzel, Heringmehl, getrocknete ganze Eier, Bierhefe, Fischöl, Mineralien, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin, Yucca-Extrakt

*gäääähn* :rolleyes:

Und die Feuchtfuttersorten enthalten Zucker ... ;)

Danke...würde auch sagen....ich halte Abstand!! :p

Hallo!

Ich glaube, dass ihr euch täuscht! Schaut mal unter www.versele-laga.com, das ist nämlich das Futter, das dort angeboten wird. Die Seite ist noch nicht komplett fertig, schaut doch z.B. mal bei den Trockenfuttermitteln der Hunde, dort könnt ihr sehen, dass nichts verheimlicht wird, sondern die Seiten einfach noch nicht komplett fertig sind. Vor allem Versele-Laga ist bekannt für die Qualität und die guten Inhaltsstoffe. Versele Laga ist z.B. Hersteller des Pferdefutter "Cavalor" (sollte Pferdebesitzern bekannt sein, haben das belgische und das holländische Team bei den Olympischen Spielen gesponsert). Und Cavalor ist weiß Gott kein billiges oder schlechtes Kraftfutter. Bitte informiert euch zuerst richtig, bevor ihr eine Firma schlecht macht!

MfG ajaxp

Nun gut, nur ein Beispiel von der fertigen :confused: Seite:

BENTO KRONEN Torka Duo mit Lachs & Kabeljau in Soße ist eine feuchte komplette Nahrung für alle Katzen.
spacer.gif

...
spacer.gif
spacer.gif

Ingredienzen
spacer.gif
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
spacer.gif

Getreide
spacer.gif

Fisch und Fischnebenerzeugnisse
(min. 4 % Lachs und 4 % Kabeljau)
spacer.gif

Mineralstoffe
spacer.gif

Zucker

Nochmal gähn ...
Im Übrigen vermeide ich es tunlichst, eine Firma "schlecht" zu machen. :rolleyes:
Ich verabreiche meinen Katzen lediglich so ein Futter nicht und empfehle auch anderen nicht, es zu tun.

ajaxp schrieb:
Bitte lesen, da steht nicht fertige Seite!
Sorry, mein Fehler! Hab zu schnell gelesen! :eek: :o
Aber was in Bezug auf Fertigfutter für Katzen (und allein um dieses geht es ja hier) da steht, reißt mich persönlich insgesamt nicht grade vom Hocker. Tut mir leid. ;)

ajaxp schrieb:
Was findest du denn nicht gut? Was fütterst du deinen Katzen?
Nebenerzeugnisse finde ich nicht gut (da kann nämlich buchstäblich alles an Abfällen drin sein), Getreide finde ich nur mäßig notwendig, und Zucker finde ich (und nicht nur ich) absolut überflüssig und zudem schädlich.
Ich barfe meine Katzen, d.h., ich füttere sie roh. ;)

Oben