Futter

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Also der Fips frißt jetzt sehr brav.
Er bekommt Naßfutter.
In den letzten Tagen hat er aber dann immer mal ein paar Brocken Trofu vom Toby gemopst.
Ich dachte ok das mag er jetzt auch und servier ihm in der früh welches.

10 Minuten später hat er alles raugekotzt.

Vertragt er das nicht?
Kleine Mengen behält er ja bei sich.
Soll ichs noch mal mit kleinen Portionen probieren oder seinen armen Magen nicht überfordern.

Muß dazu sagen das er auch sehr schnell frißt und immer vorm Toby fertig ist.
Und der Depp läßt sich dann seinen letzten Brocken von ihm wegnehmen. :rolleyes:
 
Hab hier schon oft gelesen, daß die Futterumstellung sehr langsam vorgenommen werden muß ... vielleicht war ihm das halt einfach zu viel, gleich eine Portion zu essen ... :o
 
Ja also zuviel wars auf jeden Fall.

Kann ich Naß und Trocken auch mischen oder ist das nicht so gut?
 
Da bin ich jetzt leider auch überfragt ... HALLO ?? IS DA EINER VON DEN FUTTEREXPERTEN IN DER NÄHE !!!! :confused: :D

Ich weiß nicht mehr welcher Thread das war, aber das kamm schon mal irgendwo ... na schau ma mal, da wird sich bestimmt bald wer dazuklicken, der sich auskennt ...

Wie gesagt, ich selbst bin da absolut ahnungslos ... :o
 
ich glaube gelesen zu haben,dass nass- und trockenfutter unterschiedlich lange verdauungszeitn haben und man deshalb nicht mischen soll.bin da aber kein experte,da ich den einfachsten weg gehe und barfe.
 
annas schrieb:
ich glaube gelesen zu haben,dass nass- und trockenfutter unterschiedlich lange verdauungszeitn haben und man deshalb nicht mischen soll.bin da aber kein experte,da ich den einfachsten weg gehe und barfe.
Genau Annas, Nass- und Trockenfutter soll man keinesfalls mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Man kann aber eine Mahlzeit Nassfutter und die andere Trofu füttern.
 
Nando schrieb:
Genau Annas, Nass- und Trockenfutter soll man keinesfalls mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Man kann aber eine Mahlzeit Nassfutter und die andere Trofu füttern.
Ja?
Und was genau ist an unterschiedlichen Verdauungszeiten jetzt konkret schädlich?
 
wenn die zusammen gefüttert werden, bleibt das eine futter, das eigentlich schneller verdaut ist, länger im darm --> gasentwicklung, durchfall, bauchweh.
 
Oben