Futter zu vergeben

orange

Profi Knochen
hi

mein Hund darf seit dem Spätherbst nur mehr Selektionsfutter fressen - leider haben wir uns davor noch mit Futter vom Tierarzt eingedeckt nun hätte ich dieses abzugeben:

8 KauKnochen aus Rinderhaut
12 Dosen Prescription Diet - Canine i/d je 415 g
1 Sack - Eukanuba Veterinary Diets - Intestinal Formula - 800 g

also wer Interesse hat bitte melden

lg
 
klar hab ich auch schon gedacht - aber viell. hat ja jemand hier gebrauch ist nämlich nicht das günstigste und ich glaub nicht das im Tierschutzhaus so auf Futter für Darmerkrankungen geachtet wird.....
 
Habe das mit dem Spenden selbst schon versucht, wird ev. wenig bringen. Dem TSH in Vösendorf z.B wollten wir (Vet.Med Uni Wien) ein paar Säcke /je 15 kg übriggebliebenes Trockenfutter schenken. Da es nicht ettiketiert war nahmen sie es nicht an! Und man wundert sich warum die Hunde dort so abgemagert sind. Hat mich damals schon hart getroffen, nur weil kein "pedigree oder Royal canin" draufsteht sondern der Sack unbeschriftet war nehmen sie ihn nicht und das obwohl er bitte von der Uni Wien kommt.. ist irgendwie traurig.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie deines auch nicht nehmen, eben wegen der speziellen Sorte für den Darm. Leider wüsste ich auch niemanden, der es braucht, hast du mal daran gedacht, dass es dein TA zurücknehmen würde?
 
Da es sich offensichtlich um Futter handelt, welches du vom TA hast, könntest du es ihm evtl. wieder zurückbringen? Als meine beiden eine Kokzidieninfektion hatten, gab´s auch Schonkost von TÄ. Sie meinte wenn ich noch was übrig habe, kann ich es gern wieder zurückbringen und bekomm den Betrag wieder erstattet.

Ob spezielles Diätfutter/Schonkost im TH so angebracht ist, weiss ich auch nicht.

Connie
 
PoisonIvy schrieb:
Habe das mit dem Spenden selbst schon versucht, wird ev. wenig bringen. Dem TSH in Vösendorf z.B wollten wir (Vet.Med Uni Wien) ein paar Säcke /je 15 kg übriggebliebenes Trockenfutter schenken. Da es nicht ettiketiert war nahmen sie es nicht an! Und man wundert sich warum die Hunde dort so abgemagert sind. Hat mich damals schon hart getroffen, nur weil kein "pedigree oder Royal canin" draufsteht sondern der Sack unbeschriftet war nehmen sie ihn nicht und das obwohl er bitte von der Uni Wien kommt.. ist irgendwie traurig.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie deines auch nicht nehmen, eben wegen der speziellen Sorte für den Darm. Leider wüsste ich auch niemanden, der es braucht, hast du mal daran gedacht, dass es dein TA zurücknehmen würde?


Hi PoisonIvy,

wenn Ihr wieder Futter zum spenden übrig habt, daß Tierheim in Mistelbach (Dechanthof) - www.wsa.at/tierschutz freut sich über jede Futterspende (auch ohne Etikett).

Sollte das transportieren ein Problem sein, könnte ich es gerne abholen und nach Mistelbach bringen.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
Hi PoisonIvy,

wenn Ihr wieder Futter zum spenden übrig habt, daß Tierheim in Mistelbach (Dechanthof) - www.wsa.at/tierschutz freut sich über jede Futterspende (auch ohne Etikett).

Sollte das transportieren ein Problem sein, könnte ich es gerne abholen und nach Mistelbach bringen.

lg
Martina
Kann ich nur bestätigen! Tierheim Mistelbach ist froh über jeden Sack Futter, egal, ob was draufsteht oder nicht. Außerdem sitzen in Tierheimen oft auch Hunde mit Darmproblemen ...
Wir haben vor Jahren einmal eine Sammelaktion für dieses Tierheim gemacht - so ziemlich alle Zoohandlungen in Wien und Umgebung abgeklappert nach Ablaufware, Futterproben etc. für Hunde und Katzen, Kauknochen, Spielzeug, Halsbändern usw.
Ergab zwei riesige Pkw-Fuhren plus eine Lkw-Fuhre von einer Futtermittel-Firma! Hat damals das TH über einen ziemlichen Futter-Engpass hinweggerettet. :)
 
salinoa2000 schrieb:
Kann ich nur bestätigen! Tierheim Mistelbach ist froh über jeden Sack Futter, egal, ob was draufsteht oder nicht. Außerdem sitzen in Tierheimen oft auch Hunde mit Darmproblemen ...
Wir haben vor Jahren einmal eine Sammelaktion für dieses Tierheim gemacht - so ziemlich alle Zoohandlungen in Wien und Umgebung abgeklappert nach Ablaufware, Futterproben etc. für Hunde und Katzen, Kauknochen, Spielzeug, Halsbändern usw.
Ergab zwei riesige Pkw-Fuhren plus eine Lkw-Fuhre von einer Futtermittel-Firma! Hat damals das TH über einen ziemlichen Futter-Engpass hinweggerettet. :)

Ich bring auch manchmal Futter raus, kauf dann halt das was gerade im Angebot ist und die freuen sich wirklich über jeden Sack.

lg
Martina
 
Schade, dass ich das erst jetzt erfahre, ist schon länger her, und das Futter ist schon weg, aber ich werde es mir auf jeden Fall merken fürs nächste Mal.
Wenigstens ein Tierheim wo die Tiere an erster Stelle stehen.
 
hi

ich finde die idee mit dem tierheim ja auch sehr gut - ich dachte nur viell. brauchts hier auch jemand
verdienen will ich ja kein haus damit - wenns jemand brauchen kann dann weiß er auch was es kosten würde ..... ich nehm was gegeben wird....
 
Oben