Futter - wie mischen?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,

hab jetzt seit ewigkeiten herum getüftelt bis ich eine Futterzusammenstellung gefunden hab, die meine Kati so gut als möglich verträgt. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob es ausrecht bzw. die relation stimmt.
Sie bekommt Real Nature Dosen - da sollten 30 kg Hunde (wie meine Kati) 1200g pro Tag bekommen.
Dann bekommt sie noch Fedor Trockenfutter - davon sollte sie 360 g pro tag erhalten.

Ich hab es jetzt mal so gelöst das sie 1 Dose Real Nature (400g) und 1 Becher Fedor (ca. 260g) bekommt.

Denkt ihr das es so gut is?
BITTE keine Diskussionen über das Futter selbst.

Dann bekommt sie noch hin und wieder nen halben Ochsenziemer oder ein Schweineohr - zieht ihr so etwas vom täglichen Futter ab?

Danke im Voraus für eure Antworten.:)

Hallo,
mein Hund wiegt auch 30kg und er bekommt 1x 300g Dosenfutter und 1x ca. 120g-150g /Trockenfutter pro Tag.
Leckerchen bekommt er noch dazu.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet:
ich werd eh nicht diskutieren, nur eine Frage - ich kenn Eure Geschichte nicht: gibt es einen besonderen Grund, warum Du Dosen und TroFu mischst?

Einem empfindlichen Hund würde ICH z. B. keine Schweineohren verfüttern, weil 1. sehr fett und 2. meist geräuchert oder sonst wie behandelt. Da würd ich eher bei reinen Natur-Kauprodukten bleiben (Rinderkopfhaut, Pansenstreifen, Lunge etc....)

ich werd eh nicht diskutieren, nur eine Frage - ich kenn Eure Geschichte nicht: gibt es einen besonderen Grund, warum Du Dosen und TroFu mischst?

Einem empfindlichen Hund würde ICH z. B. keine Schweineohren verfüttern, weil 1. sehr fett und 2. meist geräuchert oder sonst wie behandelt. Da würd ich eher bei reinen Natur-Kauprodukten bleiben (Rinderkopfhaut, Pansenstreifen, Lunge etc....)

Hallöchen,
mischen tu ich aus diesem Grund, weil sie trofu allein nicht frisst, auch nicht mit verschiedenen ölen - hab schon einiges ausprobiert.
Von Dosenfutter hat sie immer Durchfall bekommen bis auf das Real Nature.
Mit dieser Mischung hat sichs endlich eingependelt.
Schweineohren bekommt sie, weil das neben Ochsenziemer das einzige is das sie kaut - alles andere schlingt sie runter.
Getrocknete Lunge und Herz bekommt sie als Leckerli in der Huschu und so wenn was ganz toll war.
Bei ihr ist es deshalb so problematisch mit der Verdauung, weil ihr ein Stück vom Dünndarm fehlt - entweder sie hatte Durchfall oder Verstopfung.:)

Hallöchen,
mischen tu ich aus diesem Grund, weil sie trofu allein nicht frisst, .......

auch nicht eingeweicht?

.....Schweineohren bekommt sie, weil das neben Ochsenziemer das einzige is das sie kaut - alles andere schlingt sie runter....

Bei ihr ist es deshalb so problematisch mit der Verdauung, weil ihr ein Stück vom Dünndarm fehlt - entweder sie hatte Durchfall oder Verstopfung.

Dann würde ich erst recht die Schweineohren weg lassen, aus den o. g. Gründen, und stattdessen getr. Rinderkopfhaut geben. Die ist sehr sehr hart, da kann sie nix schlingen ;)

Dann würde ich erst recht die Schweineohren weg lassen, aus den o. g. Gründen, und stattdessen getr. Rinderkopfhaut geben. Die ist sehr sehr hart, da kann sie nix schlingen ;)

Oder Rinderohren ... die sind groß genug, um sie nicht runterschlingen zu können und dazu wesentlich fettärmer als Schweineohren.

Ich kenn mich ja in Graz nicht aus, habt Ihr FN oder Tomy´s da? Ansonsten in div. Onlineshops schauen, bei Messeständen (IHA o. ä.) gibt´s auch immer verschiedenstes :)

Jedes einzelne Leckerli betrachte ich als Teil der gesamten Ernährung. An Tagen mit vielen Leckerlis (wenn ich z.B. Kindern zeige, wie sie mit Hunden umgehen sollen), kann das Futter auch ganz ausfallen.

Birgit

ich denke die mischung passt wenn kati ihr gewicht damit halten kann. ich tät das fedor vorher halt einweichen, die frage ist: frisst sie es dann?

auf den letzten phoddos hat sie figurmäßig gut ausgesehen:) vielleicht sind auch rinderohren mit fell und muschel ok? oder mal ein fischkopf? (cookie liebt die dinger getrocknet, roh rennt sie davon:rolleyes:) zu fett ist halt auch nicht das wahre wenns ums gewicht-halten geht:o

ich tät in der huschu halt eher mit einem weichen leckerli (käse, wurst - danke an andy für den tipp:)) belohnen und die getrocknete lunge zum knabbbern geben. ich seh schon, dein staubsauger wird von einem fresspaket für kati begleitet werden:D

ich denke die mischung passt wenn kati ihr gewicht damit halten kann. ich tät das fedor vorher halt einweichen, die frage ist: frisst sie es dann?
Das is leider genau das problem, reinen gatsch mag sie net - da geht sie vom vollen Napf davon, nur Trofu vertragt sie net. Aber so gehts eh super!

auf den letzten phoddos hat sie figurmäßig gut ausgesehen:)
Ja, zwischendurch war sie super was das Gewicht betrifft - sie hat aber in den letzten tagen leider scho wieder abgenommen:(

vielleicht sind auch rinderohren mit fell und muschel ok? oder mal ein fischkopf? (cookie liebt die dinger getrocknet, roh rennt sie davon:rolleyes:) zu fett ist halt auch nicht das wahre wenns ums gewicht-halten geht:o
So was vertragt sie überhaupt gar net, hab i mal von einer Freundin zum probieren bekommen, hat sie sofort wieder erbrochen, und diese Schnauze die du mir letztens gebracht hast is auch net gut gegangen weil da brechen Stückchen runter und die verschlingt sie dann:rolleyes: Das einzige sind wirklich Ochsenziemer und Ohrlis komischerweise.:confused:

ich tät in der huschu halt eher mit einem weichen leckerli (käse, wurst - danke an andy für den tipp:)) belohnen und die getrocknete lunge zum knabbbern geben. ich seh schon, dein staubsauger wird von einem fresspaket für kati begleitet werden:D
Das mach ich großteils eh so, ich hab nur auch in der Huschu verschiedenes, die Wurst als supermega leckerli für ganz tolle arbeit, und die getrocknete Lunge für normale Belohnung "kompliziertbin" :D:D

Oben