futter verstecken....

semmel1

Medium Knochen
hat das irgendwas zu bedeuten,wenn mein hund futter und leckerlies versteckt???
sie bekommt jeden tag in der früh futter in der zeit wo sie fressen sollte,bin ich im bad.ist mir aber schon öffter passiert,dass ich abends vorm tv lieg und sie auf einmal irgenwo frisst. ich mein sie hat die futterschüssel den ganzen tag stehn,weil sie trofu. bekommt und nie alles auf einmal isst. ca. um 17.00 kommt schüssel weg,egal ob noch was drinnen ist.
und mit den belohnungen ist es das gleiche,mal frisst sie sie gleich,mal versteckt sie sie.
mich stört es ja nicht wirklich,aber wenn sie mal nicht so brav war und keine belohnung verdient hätte,geht sie in ihr versteck und belohnt sich selber:eek: .
hat mein hund angst vorm verhungern????

:) meine machen das auch, Mausi versteckt Zuckis unter ihrer Decke, Easy
versteckt Futter manchmal im Garten.
Scheint noch ein Urinstinkt zu sein, für schlechte Zeiten vorzusorgen :)

hundefutter is bei uns kein problem, sie wird gebarft. glaub ned dass ich irgendwann a karottenstück oder so unter der decke finden werd:D aber die hundeknochen, die sie ab und zu bekommt, werden immer im blumentopf versteckt. erde raus - knochen rein - fertig. und ich erledige den rest;)

Meiner versteckt auch gern seine Knochen.
Wundere mich immer wohin die bei ihm so schnell verschwinden und ein paar Tage später steht er dann aufeinmal wieder mit einem da. ;)

Beliebte Verstecke:
Blumentöpfe (Erde und die halberte Blume raus und Knochen rein :rolleyes:)
In seine Decke einwickeln
Und in mein Bett legen ;)

Törpe macht das auch im Büro!

Wenn Sie ein Leckerlie bekommt, dann versteckt sie es, meistens im Zimmer von meiner Kollegin (wahrscheinlich glaubt sie, dass Frauchen immer Hunger hat!:rolleyes: ).
Dann kontrolliert sie regelmäßig, ob's eh noch da ist. Die Verstecke variieren: Blumentrog, Schiebetürkästchen (macht sie sich selbst mit der Nase auf), unterm Schreibtisch etc.

Ich finde es lustig, meine Kollegen auch!:D

hero macht das nur, wenn er keinen hunger mehr hat,..dann kanns schon mal passieren, dass ich unmengen von zeugs im bett finde, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke :o :rolleyes: :D

lg nix

Meine hat ihren Knochen unter meinem Kopfpolster versteckt.:eek:
War eine schöne Überraschung als ich ins Bett gegangen bin.:D Bin nur froh das sie nicht den von meinem Mann erwischt hat.
Lara

ich mach das umgekehrt... ich versteck dem hund das futter und der muß es suchen;)
ist aber auch schon vorgekommen, dass der hund dann keine lust mehr hatte und ein rinderohr(getrocknet) ne woche lang in nem sportschuh gelegen hat:o

das schlimmste was sie mal versteckt hat und ich nicht gesehn hab waren nudenln. wegen den nudeln ansich war es mir egal,aber nach einer woche stinken die ziemlich:eek: .
gut nachdem das nicht nur meine macht,scheint es gsd normal zu sein:D

Bei Victor bleibt nichts liegen. Kauknochen, die versteckt er schon mal gerne, mit Vorliebe draussen und wenn die dann so richtig ekelig sind buddelt er sie wieder aus und frisst sie. Bäh.
Aber Futter wird grundsätzlich direkt vernichtet!!!

Ich würde sagen, das ist ganz normales Hundeverhalten :-)
Sei froh dass ers nicht im teppich verbuddeln will *g*

Dein Wuff hat offensichtlich mehr Nahrungsressourcen zur Verfügung, als er Hunger hat und dann bunkert er es eben. Wenn dir beim Mittag was über bleibt dann lässt du es ja auch nicht stehen sondern stellst es in den Kühlschrank und deckst es zu.
Wenn du aber z.B. Pralinen zuhause hast, die dein Männe auch liebt, dann versteckst du sie vielleicht eher im Nachttisch :-)

Wenn es sonst keine Probleme gibt, lass ihm den Spaß.
Wenn es probleme gibt, dann vielleicht die Futtermenge anpassen

PS:
Ich wusste gar nicht dass meine Hündin knochen hortet. Ich dachte immer sie frisst sie oben im Büro.
Als wir dann einen Pflegewuff hatten dachte ich mich trifft der Schlag :-)))

Ich komm hoch ins büro, weil es lautes geknurre gab und sitzt da nicht luna mit ca 20 alten Knochen schön aufeinanderliegend und macht Pflegewuff grad klar dass sie die Madame des Hauses ist :-)
LG
Katy

Oben