Futter (Trocken oder Nass)

DSH

Anfänger Knochen
Hallo,

vielleicht könnt ihr mal berichten, was ihr Euren Hunden zu Fressen gebt (Trocken oder Nassfutter) und wie oft und in welchen Mengen.

Meine Hündin (DSH) ist etwas moppelig und muss abnehmen (auch wegen einer OP).

Unser Rüde (DSH) ist spindeldürr, ein richtiger Hungerhaken, frisst aber mehr als die Hündin.

Was mache ich falsch?????????????

HELP :eek:
 
Hallo!

Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch.....der Futterbedarf richtet sich sehr stark nach dem Hund.

Es spielt zum Beispiel auch eine Rolle, ob kastriert oder nicht. Und ob der Hund viel Bewegung hat oder nicht.

Mein Wauz ist kastriert und ein Futtermittelallergiker. Er kriegt 300g Trovet Diätfuttermittel (Trockenfutter). Hört sich wenig an, aber so hält er sein Gewicht perfekt.

LG TINA
 
Unsere Hunde bekommen Rohfutter fast ohne Getreide, ca. 500-700g Fleisch, Milchprodukte und Gemüse pro Tag, insgesamt ca. 800g Zeugs.. im Moment höherer Gemüseanteil, auch zum Abspecken.

Grüßli
Günni
 
Meine ebenfalls DSH Hündinnen , mittel aktiv - also mittlerer Verbrauch - fressen entweder 1,5 Becher ( habe auch noch diese Eukanubabecher ) Trofu oder ca. 500-700gr Fleisch ( je nach Qualität, also Rindskopffleisch zB weniger, Hühnerhälse mehr ) + Gemüse + gelegentlich Getreide + Milchprodukte.

Gewicht: 28 bzw 26 kg ( 6 und 1 Jahr ).
 
DSH schrieb:
vielleicht könnt ihr mal berichten, was ihr Euren Hunden zu Fressen gebt (Trocken oder Nassfutter) und wie oft und in welchen Mengen.
Ich füttere Rohfutter. Zur Zeit ca. 300g Fleisch etc. und 100-150g Pflanzliches (Gemüse/ Obst, Getreide) :)
 
Danke für eure Antworten!

Könnt ihr mir sagen, wasfür Marken ihr füttert?

Ich füttere derzeit Pedigree Deutscher Schäferhund. Der Hündin füttere ich seit ca. 2 Tagen Diätfütter.

Was genau füttert ihr?

Liebe Grüsse
 
rufus bekommt 2mal am tag futter. morgens nach dem spaziergang(dieleckerlis werden gleich wieder abgezogen) trockenfutter von hills.amnachmittag nasses futter entweder aus der dose von premiere (siehtgutaus und riecht nicht schlecht, ist fürs herrl eher das kriterium).odereine portion ungeputzer-pansen-nudel-gemisch (merkur,frischfuttergekühlt). jedenfalls wird regelmässig vorrätiges gemüsedazu gemisch.weiters koche ich hin und wieder auf vorrat hühnerfleichmitfutterflocken und gemüse, wird tiefgefroren schon portioniert.wichtig:1mal die woche gibt es frischfleich mit knochen. so schauts aus
 
DSH schrieb:
Danke für eure Antworten!

Könnt ihr mir sagen, wasfür Marken ihr füttert?

Ich füttere derzeit Pedigree Deutscher Schäferhund. Der Hündin füttere ich seit ca. 2 Tagen Diätfütter.

Was genau füttert ihr?

Liebe Grüsse


Hallo!

Canidae (www.vitello.at). Meine Hündin, die ca. in der Größe wie deine ist, bekommt momentan ca. 100 g pro Mahlzeit.
 
morgens 50-80g trofu (timberwolve) abends 250g fleisch mit gemüse, etc.
ab und an mal ne halbe dose animonda
 
DSH schrieb:
Hallo,

vielleicht könnt ihr mal berichten, was ihr Euren Hunden zu Fressen gebt (Trocken oder Nassfutter) und wie oft und in welchen Mengen.....

keins von beiden.

Rohfutter - Gesamtmenge (getreidefrei) meiner Hündin 600 - 650 g/Tag (DSH 7,5 Jahre, kastr., 30 kg)

lg
Nicole
 
Oben