Futter ohne Tierversuche hergestellt

mcbright

Super Knochen
Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, ob es irgendwo eine Liste gibt, welche Hundefutter mit bzw ohne Tierversuche hergestellt werden? Von Eukanuba und Iams weiß ich ja bescheid aber sonst... :confused:

LG, Maria
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke es ist ein Unterschied ob das Futter an Hunde verfuettert(getestet) wird die in einer Familie leben oder an Hunde die ihr ganzes Leben in einem Stahlkaefig verbringen(so wie es bei IAMS der Fall ist).

Also Futter ohne Tierversuche gibt es so gesehen nicht. Selbst wenn die Firma die das Futter produziert keine Versuche durchfuehrt, spaetestens wenn du es deinem Hund gibst ist es erst wieder ein Versuch, oder? :confused:
 
Ich trau diesen Futterherstellern allen nicht. Bin da sehr skeptisch und wenn sie 10x behaupten dass für ihre Tests keine Tiere leiden müssen.

Bine
 
Naja ist das gleiche wie bei den Lebensmittelherstellern, oder?

Das Beste ist man zuechtet und schlachtet seine Tiere fuers Fuettern der Hunde selber. Aber diese Tiere muss man ja auch wieder fuettern, usw.......
 
Ja, ich möchte nun mal nicht barfen und es muss ja trotzdem eine möglichkeit geben trofu, das ohne tierversuche hergestellt wurde zu füttern. Ende der Futterdiskussion die 85.te ;) von meiner Seite :D

LG, Maria
 
Oben