Futter Menge

Littel Finja

Profi Knochen
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen ob ich vieleicht zu wenig Fütter da Finja immer noch sehr schlank ist obwohl sie nicht Krank ist.
Sie hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt 28 kg.

Wir Füttern Canidae nach packungsangabe wären für sie 250g richtig.
Für unseren Rüden 11-12 kg wären 73g !! richtig das erscheint mir viel zu wenig grade bei Finja obwohl sie bei ihrem altem Futter wo sie 360 g von bekommen hat genau so dünn war.

Ach ja bei Finja ist es allerdings so das wir das futter in einem bestimmten teil von garten verstreuen so weis ich natürlich nicht ob sie auch wirklich alles zu sich nimmt.

LG Larissa

Die Mengenangabe bei der Fütterungsangabe , ist ein Leitfaden . Für den einen Hund reichen zb die angegebenen 100 Gramm . Ein anderer braucht das Doppelte .
Das hängt mit seiner Bewegung und der Futterverwertung ( Hw des Futters ) zusammen .
Wann wurde der Hund , zum letzten mal entwurmt ?
Das Futter im Garten verstreun , sollte man nicht . Wie Du ja selbst sagst , man hat keinen Überblick , wieviel er gefressen hat .

LG . Josef

entwurmt wurde sie vor der letzten impfung ist schon etwas länger her.Da sie aber momentan eh durchfall hat kriegt sie kein normales futter sondern reis mit hünchen danach haben wir beschloßen ihr nassfutter mit rein zu geben da (laut freundin ) das beim zunehemn hilft

Oben