Futter Fundgrube- Frage zum Versand

wintermond

Super Knochen
Ich habe letztens Fleisch bei www.futter-fundgrube.de bestellt.
So wie beim Tierhotel verlangen die pro 28 kg rund 10 € (Tierhotel glaub ich sogar 12) Versandkosten.
Nun möchte ich so gerne Gemüseflocken, Öle etc. bestellen (also kein Fleisch und vom Gewicht her natürlich auch viel weniger).

Weiß jemand, ob man trotzdem die doch recht hohen Versandkosten wie beim Fleisch bezahlen muss, oder ist das dann günstiger?
Hab schon Mail hingeschickt, dachte aber, vielleicht hat jemand schon derlei dort bestellt und kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

Danke

PS: Kaufen will ich das deshalb gerade dort, weil die Auswahl an getr. Gemüse und Obst sehr groß ist.

Hi

Also soweit ich weiß, musst du die vollen Versandkosten zahlen, aber wart lieber mal die E.Mail ab.

Ich hab dort einmal bestellt und nie wieder. Die haben zwar einen super tolle Auswahl, aber die haben volle zwei Wochen gebraucht, bis sie das Paket mal losgeschickt haben. Nach eineinhalb Wochen hab ich mal eine Mail bekommen, das sie etwas nicht haben, was ich bestellt hab. Da kommen sie erst nach eineinhalb Wochen drauf:eek: Gott sei Dank hab ich zeitgleich auch beim Tierhotel eine Bestellung aufgegeben.

Und, in der Bestätigungsmail stehen ja die Bankdaten für die Vorauskasse drin. Die sind aber nicht von selbst auf die Idee gekommen, das ich IBAN und BIC brauche. wenn ich aus Österreich überweise. Die haben nur die normale Kontonummer geschickt. Da ha ich ihnen auch nachlaufen können.

Die Fleischverpackung war auch eine Katastrophe.

lg

Hi

Also soweit ich weiß, musst du die vollen Versandkosten zahlen, aber wart lieber mal die E.Mail ab.

Ich hab dort einmal bestellt und nie wieder. Die haben zwar einen super tolle Auswahl, aber die haben volle zwei Wochen gebraucht, bis sie das Paket mal losgeschickt haben. Nach eineinhalb Wochen hab ich mal eine Mail bekommen, das sie etwas nicht haben, was ich bestellt hab. Da kommen sie erst nach eineinhalb Wochen drauf:eek: Gott sei Dank hab ich zeitgleich auch beim Tierhotel eine Bestellung aufgegeben.

Und, in der Bestätigungsmail stehen ja die Bankdaten für die Vorauskasse drin. Die sind aber nicht von selbst auf die Idee gekommen, das ich IBAN und BIC brauche. wenn ich aus Österreich überweise. Die haben nur die normale Kontonummer geschickt. Da ha ich ihnen auch nachlaufen können.

lg
Ja, das Problem hatte ich auch.
Eine Sorte gabs nicht, das haben sie mir aber erste gesagt, als es (irgendwann mal) losgeschickt war.
So lange haben sie deshalb gebraucht, weil sie mir, obwohl ich explizit nach Bic und IBAN gefragt hatte, die falschen Kontodaten gesendet haben.
Dann hieß es, tut leid, sie haben aufs falsche Konto überwiesen.
Ich klärte sie darüber auf, dass das nicht nmeine Schuld sei, da ich extra nachgefragt hatte. Die wollten allen Ernstes, dass ich nochmal überweise.

Nachdem ich einen etwas unfreundlichen Ton angeschlagen hatte, haben sie dann endlich das Zeug verschickt.

Die Verpackung und Druchkühlung waren allerdings in Ordnung. Aber mich besticht eben dieAuswahl so.
NAtürlich, wenn die für 3 Kilo dann auch soviel Versand verrechnen, können sie mich gernhaben.

lg

Schön, dass es nicht nur mir so ging! Ich hab dort bestellt und habe 3-4 Tage auf eine Mail gewartet, in welcher angeblich die Bankdaten enthalten sein sollen. Irgendwann war es mir zu blöd und so hab ich nachgefragt. Erhalten hab ich dann ein Mail mit der Kontonummer und BLZ. Schau, wenn ich aus Österreich schreibe (und es sogar nochmals erwähnt habe). Ich habe dennoch mit den angegebenen Daten überwiesen. Nochmals 3-4 Tage später kam eine Mail, sie hätten mich versucht anzurufen, allerdings erfolgreich (stimmt gar nicht! Hab keinen Anruf gehabt und die Nummer war korrekt, mit Ö-Vorwahl). Jedenfalls fehlen bei meiner Bezahlung 5€ und ich müsste das nachschicken, vorher geht das nicht raus.

Ein Hin und Her! Dann kam die Lieferung, das Fleisch war angetaut und ich war besonders mit dem Hühnerfleisch alles andere als zufrieden.

Ich kauf dort nicht mehr! Hab nun beim Tierhotel bestellt - alles super! Ich bleib dabei :)

LG Lucia

wo in NÖ wohnst du? weit weg von wien?

wofür brauchst du so unbedingt trockengemüse / trockenobst?
ich hab zwar auch eine trockengemüse-mischung zuhause, aber die ist für "notfälle", wenn grad nix frischen zuhause ist.

ansonsten evtl.:
www.halsband.at
www.eurozoo.at
www.meinhund.at
ich wohne im MArchfeld, nicht weit weg von Wien.
Ich habe getrocknetes Gemüse gerne als VOrrat zu Hause, außerdem wollte ich auch wieder Öle etc. bestellen.
Mich hat halt die Auswahl bei der Futterfundgrube so begeistert. EIn ganz liebe Freundin hat selbst einen Shop, manchmal kaufe ich auch bei ihr ein (und am liebsten würde ich aus Freundschaft nur bei ihr kaufen), aber sie hat leider nicht alles, was ich gerne hätte.

Ich werde sie aber fragen, ob sie nicht vielleicht die Sachen, die ich gerne kaufen würde, bestellen kann.

die liefern versandkosten frei ab 20 kg
in der tabelle für deutschland steht das gleiche ...ich hab die damals pewr email gefragt und die sagten das gilt für insekten usw. etwas verwirrend ich weiss
http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0566966513404623&AnbieterID=14488

aber schreib doch mal ne email die sind super nett
Die haben aber kein Gemüse& CO, oder?
Und ich meine gelesen zu haben, dass sie nicht kostenlos nach Ö versenden?
Da:

Alle angezeigten Preise sind in EUR und Bruttopreise.
(1) die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung (ab 0 kg zzgl. 10.00 EUR, ab 20 kg zzgl. 15.00 EUR, ab 60 kg zzgl. 20.00 EUR, ab 80 kg zzgl. 25.00 EUR)
(2) die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung (ab 0 kg zzgl. 5.00 EUR, ab 9.6 kg zzgl. 5.00 EUR, ab 28 kg zzgl. 10.00 EUR, ab 56 kg zzgl. 20.00 EUR)

Die haben aber kein Gemüse& CO, oder?
Und ich meine gelesen zu haben, dass sie nicht kostenlos nach Ö versenden?
Da:

Alle angezeigten Preise sind in EUR und Bruttopreise.
(1) die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung (ab 0 kg zzgl. 10.00 EUR, ab 20 kg zzgl. 15.00 EUR, ab 60 kg zzgl. 20.00 EUR, ab 80 kg zzgl. 25.00 EUR)
(2) die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung (ab 0 kg zzgl. 5.00 EUR, ab 9.6 kg zzgl. 5.00 EUR, ab 28 kg zzgl. 10.00 EUR, ab 56 kg zzgl. 20.00 EUR)

das steht aber bei D auch dabei

..mail denen doch mal

Oben