Futter... für die Katze :D

Ringo16

Anfänger Knochen
Mein kleiner Rabauke... wohnt nun seit einem Monat bei uns... bekommt Nassfutter Grau, Cosma, Almo ein wenig Trockenfutter Wildcat und so ca. 3 mal die Woche rohes Fleisch... wird bestellt beim Tierhotel! Zum Fleisch bekommt er Gemüse, Ei, Öle, Seealgenmehl usw.! Meine Frage ist wenn er nur ca. 2 mal Fleisch bekommt muss ich dann Taurin und noch weitere Zusätze auch dazu geben zum Fleisch? Oder ist er durch das andere Futter damit versorgt? Was meint ihr generell zu der Fütterung? :confused:

vielleicht weiß auch jemand barfrezepte für eine katze??? Bin über jeden Tipp froh :)
 
Mein kleiner Rabauke... wohnt nun seit einem Monat bei uns... bekommt Nassfutter Grau, Cosma, Almo ein wenig Trockenfutter Wildcat und so ca. 3 mal die Woche rohes Fleisch... wird bestellt beim Tierhotel! Zum Fleisch bekommt er Gemüse, Ei, Öle, Seealgenmehl usw.! Meine Frage ist wenn er nur ca. 2 mal Fleisch bekommt muss ich dann Taurin und noch weitere Zusätze auch dazu geben zum Fleisch? Oder ist er durch das andere Futter damit versorgt? Was meint ihr generell zu der Fütterung? :confused:

vielleicht weiß auch jemand barfrezepte für eine katze??? Bin über jeden Tipp froh :)

Ich finde es klingt toll, was du fütterst, Taurin würde ich aber trotzdem immer dazufüttern, weil im Fertigfutter auf jeden Fall immer zu wenig ist, das schadet nicht, ganz im Gegenteil! Mehr Zusätze brauchst du nicht dazugeben, das passt schon ganz gut so wie du das machst. Eventuell kannst du probieren, ob er Hühnerhälse knabbert, die sind gut für die Zähne. :)
 
woher bekommt man eigentlich Taurin? Und wieviel müsste ich ihm da geben? Vorallem... streut man dass nicht so einfach übers Futter oder?? Vorige Woche bekam er Hühnerhälse und Hühnerrücken... er braucht dafür nur ziemlich lange :)... auch einen Hühnermagen bekam er... dabei knabberte er auch ewig...! Da ging es beim Hund ruck zuck!!!:D
 
woher bekommt man eigentlich Taurin? Und wieviel müsste ich ihm da geben? Vorallem... streut man dass nicht so einfach übers Futter oder?? Vorige Woche bekam er Hühnerhälse und Hühnerrücken... er braucht dafür nur ziemlich lange :)... auch einen Hühnermagen bekam er... dabei knabberte er auch ewig...! Da ging es beim Hund ruck zuck!!!:D

Meine Tierärztin verkauft es, aber man bekommt es auch in diversen Onlineshops, zb. bei http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?k=136 oder bei www.lillysbar.de oder bei http://www.lucky-land.de/ ,also da gibts echt viele Möglichkeiten. :)

Und ja, man löst es in ein wenig Wasser auf und gibt das einfach übers Futter. Ungefähr 250 bis zu 400 oder 500mg sollte eine Katze pro Tag bekommen, aber wenn du Feuchtfutter gibst, das ja eh ein wenig Taurin enthält, dann würde ich mich an das untere Limit wenn nicht sogar noch etwas darunter halten.

Hühnerrücken und Hühnerhals und alles was er knabbert, ist super! Das kannst du ihm noch viel öfter geben.

Du schreibst immer nur von einer Katze? Gibts denn keine zweite dazu? :eek:
 
Ja haben zur Zeit nur den Hades... er ist nun 6 Monate und seit 2 Monaten lebt er bei uns! Er ist ein Britisch Kurzhaar Kater... und lebt zusammen mit unserem Hund... die 2 schlafen schon zusammen im Körbchen :)! :) Doch wir wollen dann schon eine 2. Katze dazu haben... doch müssen noch schauen... weil hätte dann schon gerne eine 2. passende Britisch Kurzhaar dazu! ;)
 
Ja haben zur Zeit nur den Hades... er ist nun 6 Monate und seit 2 Monaten lebt er bei uns! Er ist ein Britisch Kurzhaar Kater... und lebt zusammen mit unserem Hund... die 2 schlafen schon zusammen im Körbchen :)! :) Doch wir wollen dann schon eine 2. Katze dazu haben... doch müssen noch schauen... weil hätte dann schon gerne eine 2. passende Britisch Kurzhaar dazu! ;)

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du schnell schaust eine passende Katze dazuzubekommen. Ein Hund kann zwar ein guter Freund für eine Katze werden, aber einen Artgenossen niemals ersetzen. Geht uns ja nicht anders oder? Wir lieben unsere Hunde und verbringen gerne viel Zeit mit ihnen, aber könntest du dir vorstellen, so ganz ohne einen Menschen zu leben bzw. niemals Kontakt zu einem Menschen zu haben? Nicht, oder? :) Katzen können auch nur von Katzen richtig lernen, wie man miteinander umgeht, wie man sich höflich verhält und vor allem auch wie man einfach ein richtiges Katzenleben lebt. Bei einer einzeln gehaltenen Katze kann dir nämlich sehr leicht passieren, dass sie die eine oder andere oder gar mehrere Verhaltensstörungen entwickelt und ich bin mir sicher, jemand der sich soviel Gedanken um die richtige Fütterung macht, macht sich auch Gedanken über ein artgerechtes Leben! ;)

Und ich kann dir auch eines versprechen, du wirst wirklich große Freude an zwei jungen Katzen haben, denn denen beim spielen, toben und klettern zuzuschauen ist wahrlich eine Freude! :)
 
Ja genau deswegen suchen wir ja schon! :) Sind am überlegen seine Schwester dazu zu nehmen! Da diese noch keine Besitzer gefunden hat :eek:... und sie ja so eine Süße ist! Nur mein Freund ist noch nicht so begeistert von ihr (da er gerne eine andere Farbe hätte) :eek:! Doch den wird sie wohl auch noch überzeugen... !
 
So nun ist die 2. Katze auch gestern eingezogen... unseren Buben hatten wir ja mit und sofort waren er und seine Schwester wieder ein Herz und eine Seele... deswegen mussten wir sie einfach mitnehmen! Doch Zuhause will er sie immer nur bespringen.... was kann ich dagegen machen? Weil kastriert wird er erst sie sind beide erst 6 Monate....!
 
Mit 6 Monaten ist es eh schon Zeit beide kastrieren zu lassen. Noch dazu wenn du ein Pärchen hast und er seine Schwester schon anspringt. Also am besten gleich einen Termin ausmachen.
 
Haben seine Schwester ja erst seit Sonntag, damit er nicht so alleine ist! Freitag ist es wahrscheinlich dann so weit für den Hades :(... da verliert er seine Männlichkeit! Ist dass dann gleich vorbei, dass er seine Schwester bespringt?
 
Der Kater ist auch nach der Kastration noch einige Wochen zeugungsfähig, daher würde ich dir raten auch die Katze gleich kastrieren zu lassen.
 
Oben