Fusspflege in Wien... Wo?

Superschnuffi

Super Knochen
Hat jemand einen Tip wo man in Wien eine wirklich gute und vor allem erholsame Fusspflege genießen kann? Sprich ordentliche Behandlung mit Untersuchung der Füße, Anamnese bzw. fachkundig und hygienisch einwandfreier Umgang mit dem notwendigen Instrumentarium ohne Verletzungen, ordentliches Feilen und Lackieren. Tips sind jederzeit willkommen.... :)

wien hat 23 bezirke und sicher hunderte fußpflegerinnen :):D ich war heute im 20., wexstraße, sehr zufrieden, preis 25 euro ;) das gleiche gibts um 34 euro auch im 20.,

Ich kann dir morgen eine sehr gute Fusspflegerin empfehlen. Hab aber die Adresse in der Arbeit aufliegen. Daher kann ichs dir erst morgen sagen.

ich hab einige durch und bin nun endlich bei meiner gelandet - allerdings ist die im 22 Bezirk.

also ich bin hier sehr zufrieden:

http://www.fusspflege-claudia.at/

die zweite fil. kenn ich nicht. die im 22 Bezirk ist zwar von der Einrichtung her etwas altmodisch aber sie arbeiten top. ich hab seit mir ein Pferd auf meinem fuss raufgetrampelt ist, fussschmerzen da ich Druckstellen habe durchs laufen. die sind die ersten die es wirklich in griff bekommen haben und somit kann ich wieder schmerzfrei herumlaufen :)

also ich bin hier sehr zufrieden:

http://www.fusspflege-claudia.at/

die zweite fil. kenn ich nicht. die im 22 Bezirk ist zwar von der Einrichtung her etwas altmodisch aber sie arbeiten top. ich hab seit mir ein Pferd auf meinem fuss raufgetrampelt ist, fussschmerzen da ich Druckstellen habe durchs laufen. die sind die ersten die es wirklich in griff bekommen haben und somit kann ich wieder schmerzfrei herumlaufen :)

diese Salons wurden mir schon wärmstens empfohlen.....kannst du mir mehr dazu sagen?

was magst wissen?

also ich war vorher längere zeit bei einer anderen (nachdem ich vorher noch schlechtere erwischt habe :rolleyes:) und da hat mir die Behandlung immer weh getan und das Ergebnis hat auch nicht lange angehalten. dort tut mir die Behandlung gar nicht weh und das Ergebnis kann sich sehen lassen. ich geh aber eigentlich nicht wegen der Optik hin (wobei sie es schön machen) sondern damit ich nicht bei jedem schritt schmerzen habe. sie hat das erreicht und mittlerweile reicht es wenn ich etwas über ein Monat hingeh...
ich bin jetzt schätzungsweise fast ein halbes jahr dort und es hat sich eben gebessert. sie hat mir auch von anfang an gesagt, dass ich gleich wieder kommen soll falls ich beim gehen doch etwas bemerke was mich stört. also ihnen ist die kundenzufriedenheit sehr wichtig.

preislich sind sie 2 euro teurer als meine damalige, aber das zahl ich wirklich gerne mehr ggg. hab ja nichts davon wenn es halbherzig und schmerzhaft gemacht wird.

optisch ist der Salon halt nicht so ansprechend. es ist sauber usw aber eben alte fliesen usw. aber das stört mich nicht solange die arbeit passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wichtig, dass die Behandlung zu keinerlei Verletzung oder Schmerzen führt. Ich erinnere mich nur ungern an meine letzte Erfahrung mit einer Fußpflegerin die mit verletzten Fersen endete.

das ist mir dort noch nie passiert - wie schon gesagt das Gegenteil ist der fall. bei der vorigen hat es mir immer weh getan und ich dachte das wäre halt so weil ich halt "problemfüsse" nach dem pferdeunfall habe.... jetzt weiss ich, dass es auch anders geht :)

Die Fußpflege die ich dir empfehlen kann ist Sylvia RAITMAR
Sie ist Diplomkrankenschwester, hat sich dann auf die FP spezialisiert.

Meine Kollegin hats ausprobiert. Zuerst wolltens wir testen, bevor wir es unseren Pat empfehlen.
Sie war hellauf begeistert. Das was sie mir erzählt hat, klang durchaus positiv. Der Kunde ist dort wirklich am wichtigsten.

Sie hat auch eine Zusatzausbildung zur diabetischen Wundpflege. Weiß also wirklich wie sie ihr Handwerk machen muss - vor allem ohne Schmerzen.

Ist im 18.Bezirk, Theresiengasse 35

Musst aber Termin ausmachen: 408 58 44
Wenn du magst schick ich dir per PN die Mailadresse.

Oben