für gata, bilder von charly

murli25

Medium Knochen
hi gata!

nur für dich ein paar aktuelle bilder:

momo mit blick auf den halb versteckten charly im garten:

charly fühlt sich schon recht wohl draussen (trotzdem schläft er meist den ganzen tag im bad am wickeltisch *G*)

er muss dann überall rumklettern und von oben auf den garten blicken:

:o :D

Eyyyyyyh murli,na das find ich aber suuuuuuper,suuuuuper toll,DANKE!!!!!!
MOMO und CHARLY:) :D :)
Schöne Aufnahmen und gib bitte beiden ordentliche Streichler von mir.
Jetzt läufts doch schon besser mit den beiden "Gurken"?
Charly hat wohl alles im Griff,Momo hat aber die älteren Rechte,haste das Charly ins Ohr geflüstert?
Ja und wunderschön haben sie's bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Charly noch an der Sitzrückwand kratzen sollte,geb ich dir gerne exaktere Tipps per PN durch,auf jeden Fall kanns am Bezug liegen und ich glaub aber eher an Dominanzgehabe und Mitteilungen,dass Charly an diesen Stellen i m m e r zu Gange ist,zwischen den Zehen hams doch auch Duftnotenstellen,die sie durchs kratzen sehr wohl
"bekannt"geben.

Unsere Chaoten,mei ham wir zu tun sie zu verstehn.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern noch ein paar fotos geschossen:

auf der terasse:

da hatte momo mal wieder keine ruhe:

charly beim baumklettern im garten:

charly hilft mir beim wäscheaufhängen *G*:

ähm...da muss man schon genau schaun...man sieht die beiden nur mehr wegflitzen...wer da wen jagt??

böse blicke kurz vorm anspringen:

Wow, murli, das ist ja ein wunderschöner Charly!

Langhaarkatzels ... ich liebe sie. Hätt auch gern immer eine gehabt, hat sich aber nie ergeben, weil ich alle meine Katzen bisher von Bauernhöfen geholt habe. Die langhaarigen haben die Bauern selbst behalten, bis sie dann überfahren oder sonst wie umgekommen sind. :mad:

Wow, murli, das ist ja ein wunderschöner Charly!

Langhaarkatzels ... ich liebe sie. Hätt auch gern immer eine gehabt, hat sich aber nie ergeben, weil ich alle meine Katzen bisher von Bauernhöfen geholt habe. Die langhaarigen haben die Bauern selbst behalten, bis sie dann überfahren oder sonst wie umgekommen sind. :mad:

momo ist auch von einem bauernhof gerettet. charly ist ausm tierheim;)

WOOOOOOOOOOOOOOW,Charly wird immer schöner und Momo liegt wie Mikele liebend gern AUF der frischen Wäsche.

Zu Bild Nr.2 Früh übt sich was ein Klettermeister werden will.

Also deine Chaoten leben bei dir im Paradies und sind alles schöne Bilder geworden.
So wie's ausschaut,gehn sich die beiden nimmer aus dem Weg,od.hat Momo noch Probs mit dem kessen Katerlümmel?

jaja...leider liegt momo besonders gern auf frischer wäsche...und ganz besonders gern auf weisser und schwarzer;)

naja...momo geht charly schon meistens aus dem weg.
es ist ja ganz witzig. als momo z.b. im wäschekorb geschlafen hat, ist charly schnuppernd ganz nah hin, nur sobald sich momo irgendwie bewegt, wird er gleich total narrisch und haut wieder nach momo. der ergreift die flucht (auf den meersaukäfig wie man sah), charly klettert hintennach, momo faucht, charly will ihn verhauen....ist aber vorher rücklings wieder runtergefallen..:rolleyes:

ich find aber, dass es draussen schon wirklich gut klappt.
im haus ist alles leider nicht so toll. da will charly total den chef raushängen lassen und momo sofort vermöbeln.

ja, stimmt. ein bissl paradiesisch ists bei uns. ist auch ein grund, warum von april bis oktober eigentlich täglich die terassentür offensteht und kein mensch im haus ist. wir sind "gartenmenschen"...und unsre katzen mit uns:)

@murli

Charly macht also als Neuling weiterhin Momos HAUSREVIER streitig.
Aggressionen sind Teile des sozialen Katzenverhalten,erst recht wenns um Geschelchtsgenossen geht,egal ob kastriert od.nicht kastriert.
In eurem Garten/Grundstück haben beide die Möglichkeit sich a.d.Weg zu gehen,im Haus nicht mehr,(Charly sieht sich im Haus als Katerobermacker)weisst wie ich mein?
Im Haus bist aber du der Oberhäuptling und solltest da i.d.Tat einschreiten in dem du schlichtest und Charly durchaus mit einem deutlichen NEIN,NEIN zu verstehn geben das sein Verhalten von dir nicht gedulet wird und schlichtest zugleich zB mit gemeinsamen Leckerlis und zu gemeinsamen Spielen zu animieren.
Bitte keinerlei Partei für Momo od.Charly ergreifen.
Ist Momo zierlicher od.kleiner als Charlie??
Ich nehme auch an,dass Charlie davor Einzelgänger war und nicht gelernt hat Artgenossen zu respektieren,von daher kanns auch mögl.sein,dass er nie und nimmer das Hausrevier das ja Momo's ist,ihm zu überlassen.

Momo scheint ein Angsthase zu sein und du als Oberboss kannst dabei schrittweise vorgehen und eine Gegenkonditionierung anstreben,also positive Erlebnisse mit dem angstauslösenden(das ist Charly im Haus) koppeln um den Gewöhnungsprozess zu beschleunigen,am Anfang langsam dabei vorgehen.
Bring also MOMO dem Charly wieder näher,also ein Zweitversuch,der erste klappte ja im Haus scheinbar noch nicht.
Momo nochmals mit einigen Tricks,Spielen,Streicheln und gutes zureden an Charly gewöhnen,lasss Charly dabei nur ganz langsam auf Momo zukommen,wenn Charly seine "Hoppla jetzt komm ich Macke" heraushängen lässt,lenkste ihn mit spielen und andere Dinge von Momo ab und zusehen,dass Charly dies nicht mit seiner Art Ablenkungsmanövern verhindert.
Das wird noch viel Zeit,NERVEN und Geduld kosten,du und nicht Charly hast dich in eurer HAUSGRUPPE durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben