Für Doris70

  • Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
voooooolllllll lachhhhhhhhhh - das muss ich UNBEDINGT gleich der petzi (petra) schicken.

(wir können´s jaaa) :D
ps: die 3 scheinen übrigens wieder überglücklich, dass ihnen das ganze hintere reich wieder alleine gehört :) nur ist da zuviel gras für zuwenig schafe... ich denke die brauchen verstärkung :D
 
*grins* - ich glaub, Du brauchst einen Border Collie :D - weil wenn die Schafe mal an den Hund gewöhnt sind, dann ist das Wegtreiben oder Einpferchen eine total ruhige Sache von paar Minuten.

Aber die drei waren richtig entsetzt, daß da ein Hund die Frechheit hat, ihre Ruhe zu stören *lach*!

bordergif1mw.gif


P.S.: übern Daumen gepeilt rechnet man pro 1000 qm ein Schaf


lg
Karin
 
forintos schrieb:
*grins* - ich glaub, Du brauchst einen Border Collie :D - in

psssssssst! da niki liest mit.... :)

ps: die grössenberechnung würde für die eine koppel eh passen.... fressen die so wenig??? wir mussten nämlich zwischendurch schon mal mähen, weil sie es nicht geschafft haben. momentan können sie ja auf beide koppeln. komischerweise fressen sie auf der anderen viel mehr (besonders die bäume und sträucher) :) die leute vom dorf sagen aber auch, dass wir mindestens 10 schafe bräuchten.... (zufüttern tu ich eh nix, ausser mal a bisserl ein brot oder karöttchen :) )
 
Doris70 schrieb:
psssssssst! da niki liest mit.... :)

ps: die grössenberechnung würde für die eine koppel eh passen.... fressen die so wenig??? wir mussten nämlich zwischendurch schon mal mähen, weil sie es nicht geschafft haben. momentan können sie ja auf beide koppeln. komischerweise fressen sie auf der anderen viel mehr (besonders die bäume und sträucher) :) die leute vom dorf sagen aber auch, dass wir mindestens 10 schafe bräuchten.... (zufüttern tu ich eh nix, ausser mal a bisserl ein brot oder karöttchen :) )

musst nur mal in die foto-ecke jux-turnier schauen :D
 
Doris70 schrieb:
die leute vom dorf sagen aber auch, dass wir mindestens 10 schafe bräuchten.... (zufüttern tu ich eh nix, ausser mal a bisserl ein brot oder karöttchen :) )

Meine "Schaftrainerin" hat noch 2 Wasserstellen mit Frischwasser drin und Salzlecksteine. Aber ich denk, daß so 8 - 10 Schafe locker Futter und Freiraum bei Euch haben, das paßt sicher! (ich lieeebe Schafe!)

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Meine "Schaftrainerin" hat noch 2 Wasserstellen mit Frischwasser drin und Salzlecksteine. Aber ich denk, daß so 8 - 10 Schafe locker Futter und Freiraum bei Euch haben, das paßt sicher! (ich lieeebe Schafe!)

lg
Karin

schau ich glaub da schlägt sich noch wer auf meine seite liebe doris :D
 
Oben