Für alle Reptilienfreunde oder die es werden wollen

Hey cool.. :)
Züchtest du sie?
Ich hab zwar nur Leopardgeckos, find Bartagamen aber auch irgendwie tolle Tiere.. leider ist kein Platz mehr in meinem Zimmer und ich kenn mich auch nicht wirklich aus mit ihnen.. :rolleyes:
Drück dir jedenfalls die Daumen! ;)

Ich hab keine Erfahrung (außer angelesene :o ) mit Bartis, aber ich will schon seit 2 oder 3 Jahren welche haben. :D Ich finde diese Tiere soooo genial. :o

Du mußt unbedingt Fotos posten wenn die dann schlüpfen! :D

Kurenai schrieb:
Ich hab keine Erfahrung (außer angelesene :o ) mit Bartis, aber ich will schon seit 2 oder 3 Jahren welche haben. :D Ich finde diese Tiere soooo genial. :o

Du mußt unbedingt Fotos posten wenn die dann schlüpfen! :D

mir gehts genauso :) , ich hätt urgerne welche, nur ist mir die haltung glaub ich doch ein bissi zu kompliziert :o

und ich mag auch umbedingt fotos sehen wenn sie geschlüpft sind!!! :D

karar schrieb:
mir gehts genauso :) , ich hätt urgerne welche, nur ist mir die haltung glaub ich doch ein bissi zu kompliziert :o

und ich mag auch umbedingt fotos sehen wenn sie geschlüpft sind!!! :D

Die Haltung ist nicht kompliziert! Terra, großer Stein, Wärmelampe. In der Nacht drehst die Beleuchtung ab, dann wirds automatisch kühler im Terra. :D Sind die perfekten "Einsteigertierchen". Noch dazu werden die ja handzahm. :o

Kurenai schrieb:
Die Haltung ist nicht kompliziert! Terra, großer Stein, Wärmelampe. In der Nacht drehst die Beleuchtung ab, dann wirds automatisch kühler im Terra. :D Sind die perfekten "Einsteigertierchen". Noch dazu werden die ja handzahm. :o

ja handzahm werden sie, ich hab schon welche gehalten, sooo lieb :)

aber man muss das terra jeden tag reinigen (vom kot) da sie sonst krank werden können und man muss sehr aufpassen beim essen geben und beim rausnehmen da sie auf viele bakterien sehr empfindlich reagieren. also immer alles tiptop waschen etc. ausserdem muss man beim rausnehmen sehr auf die temperatur achten weil wenns im terra warm ist und heraussen zu kalt dann verkühlen sie sich auch schnell.
ich weiss nicht ob das alles stimmt aber so hats mir der im reptiliengeschäft erklärt. und hab auch einiges im internet gelesen.

und das ist mir bissi zu mühsam. :o
obwohl sie so lieb sind die kleinen drachen :D

Happy schrieb:
Wer hat schon Erfahrungen mit Bartagamen Eier????:)
Bitte schreibt mir!
Danke
Michaela:)

Was willst du dazu wissen? Habe 39Eier erfolgreich gezeitigt. Alle 39Jungtiere gesund und munter geschlüpft und sind mittlerweile 1 jährige Halbstarke. (Wurden alle vergeben aber ein paar Freunde von mir haben welche genommen und jetzt weis ich das sie sich super entwickelt haben).
Wenn du Fragen hast nur rus damit gerne auch per PN.

lg, Natascha

@denise

keine Angst wir haben uns keine PN geschickt ich schreib immer alles in Forum:)
hast gesehen sind schon da
my.php
[/URL][/IMG]

Kein Problem können wir auch so klären? Falls es Fragen zur Zeitigung von Reptilieneiern gibt, nur raus damit :D
Was genau möchtest du denn wissen?
lg, Natascha

@ Happy
Ja, dein Foto hab ich schon bewundert. Find Reptilien ja total faszinierend, nur trau ich mir die Haltung nicht wirklich zu...

@ Angel666
Ich hab eigentlich keine speziellen Fragen, wollt einfach nur lesen wie sowas von statten geht. Bin ja eine Reptilien-Unwissende-Leserin...

LG

Oben