Fundhund Eferding

vanessababy

Super Knochen
weiterleit:

Liebe Tierfreunde, anbei ein Hund, der in O.Ö., Eferding, Waschpoint tagelang herumlief, sich kaum angreifen ließ.

Nun gelang es, ihn einzufangen und ins Tierheim Linz zu bringen.

Der Hund ist dort sehr unglücklich, Besitzer hat sich bislang keiner gemeldet, er ist gechipt, leider nicht registriert.



Wer kennt diesen Hund ?

Bitte an möglichst viele Tierschützer weiterleiten.



Liebe Grüße

Heidi Bernhard

www.atin.at

Tel. 0676-4293890

attachment.php
 
für einen entlebucher hat er zu lange beine. er weint wirklich, hört sich furchtbar an. sehe ihn täglich im tierheim.
 
AW: Fundhund Eferding ENTWARNUNG!

Liebe Tierfreunde, der Besitzer wurde gefunden und holt den Hund heute Mittag im Tierheim ab.

Er gehört zu einem Bauernhof in Eferding und die Läufigkeit der Hündinnen hat seine Wanderslust vorangetrieben.

Liebe Grüße

Heidi Bernhard
 
erfreulich, happy end.
doch für mich stellt sich die frage: gechipt, doch nicht registriert? macht das nicht der chipende ta?
 
erfreulich, happy end.
doch für mich stellt sich die frage: gechipt, doch nicht registriert? macht das nicht der chipende ta?

Nicht automatisch!

Wenn der Hund zb. vor der Weitergabe gechipt wird, muss der neue Besitzer dafür sorgen, dass der Hund registriert wird.

Deshalb registriere ich meine Vermittlungshunde alle selber auf die neuen Besitzer - da kann sowas dann nicht passieren. ;)

Lg. Nadja
 
danke nadja. bei weitergabe versteh ich, daß der vorbesitzer registriert ist und eine änderung vorgenommen werden muß. doch gechipt und gar keine registrierung?:confused: :rolleyes: ???
chip bedeutet für mich registriert, besitzer bekannt, 'zugeordnet'.
 
Oben