Fuhl mich fehl am Platz in dieser kalten Welt

Haflingerin

Super Knochen
Hi,
Denkt Ihr Euch auch manchmal das Ihr fehl am Platz seid, weil es so scheint als ob alle Menschen nur noch kaltherzig und machtgeil sind ?
Muss es immer ums Geld gehen und darum wie wichtig man selbst ist ?
Warum wird soviel dem Fortschritt geopfert, wenn das Einzige was dabei rausspringt noch mehr Leid und Enfremdung ist ?
Ich hor immer artgerechte Unterbringung von Tieren ist so wichtig, doch am unnaturlichsten lebt der Mensch, der Trend ist hin zur maschinellen Welt, weg von allem naturlichen, Weg von unserem eigenen Ursprung.
Wir leben wie Ausserirdische auf einem fremden Planeten, brauchen dies brauchen das.
Manchmal bin ich sehr traurig daruber das Dinge sind wie sie sind.
Soviel Kalte, soviel Skrupellosigkeit.

Man sagt der Mensch sei intelligent, nun, man ma mit seinem Wissen Leute erschlagen konnen, aber andererseits konnte man nicht einmal einen einzigen Tag in der Wuste uberleben.
So intelligent das ein Politiker um sich einzuschleimen die Genehmigung gibt mehr Gelder in die Rustung fliessen zu lassen, kein Tier arbeitet so selbtsuchtig.
Primitives Naturvolk, jaja, nur die primitiven Naturvolker uberleben ohne viel Kleidung, ohne aufwendiges Werkzeug, ohne Manschinen, sind mit sich und der Natur ein, also wer ist dann primitiv ?
Der moderne Mensch verbloded.
Die Obergscheiten Doktoren und Professoren und was weis ich noch, sind ja so super, wissen uber alles bescheid und wissen eigentlich gar nichts.
Die Schulmedizin erklart uns wie wir zu leben haben, was wir essen sollen und wie wir mit unseren Krankheiten umgehen sollen.
Ich verteufel sie nicht, ich lehne sie ab, keine Chemie lass ich an mich ran soweit es geht.

Manchmal da mochte man sich verstecken vor diesem Wahnsinn, der uberhand nimmt und einem glauben lasst, man sei der letzte Mensch der Herz und Verstand hat.
 
ich versteh was du meinst.
fehl am platz fühl ich mich allerdings nicht, ich fühl mich eher dazu aufgerufen etwas daran zu ändern! und ich versuche trotzdem immer noch an das gute im menschen zu glauben. obwohl es mir manchmal echt schon schwer fällt.
und das dass was wir fortschritt nennen eigentlich eine hilfe zu unserem rückschritt ist das sehe ich auch so. leider.
aber mit jedem menschen den ich kennenlerne und der genauso denkt wächste meine bestätigung das es auch trotzdem noch sehr viele menschen gibt die sich noch nicht unserer gesellschaft unterworfen haben. :)
 
Mein Mann sagt oft, für die Erde wäre es am besten wenn der Mensch ausstirbt :eek:

Wir versuchen halt in unserer kleinen Welt die Dinge in Ordnung zu halten :o
Das System können wir, glaube ich, nicht mehr ändern.
 
Oben