Fütterung von Joghurt

Rocko

Junior Knochen
Hallo Ihr lieben Wuffelbesitzer!
Mein Rocko hatte eine schwere Bakterielle Hautinfektion.
Es ist zur Zeit schon am abklingen da er seit 14 Tagen mit AB behandelt wird..Habe Ihn jeden tag ein viertel Joghurt gegeben und zur Zeit bekommt er auch jeden Tag ein halbes Flascherl Actimel!
Auf Empfehlung einer Dame die sich sehr gut mit Hunden auskennt .
Sie meinte das Actimel die Darmflora wieder gut aufbaut!
Nun meine frage??????
Hat schon jemand Erfahrung mit Joghurt und Actimel!
Ich danke Euch für Antworten!
lg Rocko!

Ich gebe schon Milchprodukte (manchmal Joghurt) aber nur 2 mal in der Woche, meine Hündin wird roh gefüttert. Wenn du jeden Tag joghurt fütterst, würd ich ein lactosefreies nehmen, soweit ich weit ist lactose in größeren Mengen nicht so gut für Hunde.
Actimel hab ich noch nie verfüttert.;)

Wenn Rocko Joghurt verträgt (kein Durchfall, schleimiger Überzug) würd ichs weiter füttern.

Hautgeschichten sind größtenteils auf ein schlechtes Immunsystem zurückzuführen, deswegen würd ich in die Richtung auch (dauerhaft) etwas unternehmen.

Es gibt einige weitere Möglichkeiten Rocko's Gesundheit zu unterstützen (Liste ist nicht vollständig :) ):
- püriert unters Futter:
Äpfel (binden Schadschoffe im Darm), Marillen (gut fürs Immunsystem und Fell), Birne (nicht zu viel, reinigt den Darm), Himbeeren + Erdbeeren (gut für die Haut), Kiwi (Vit. C)

- Nachtkerzenöl (Immunsystem + Haut)

- Futterzusätze in Pulverform:
Hagebutten (Vit. C) Schwarzkümmel, versch. Seealgen (Spirulina, Chlorella, Ascophyllum nodosum), Ulmenrinde (Aufbau der Darmflora), Heilerde, Propolis (Immunsystem)

Dazu steht auch einiges im BARF-Unterforum!

Gute Besserung auf alle Fälle!

lg Nina

Wenn Rocko Joghurt verträgt (kein Durchfall, schleimiger Überzug) würd ichs weiter füttern.

Hautgeschichten sind größtenteils auf ein schlechtes Immunsystem zurückzuführen, deswegen würd ich in die Richtung auch (dauerhaft) etwas unternehmen.

Es gibt einige weitere Möglichkeiten Rocko's Gesundheit zu unterstützen (Liste ist nicht vollständig :) ):
- püriert unters Futter:
Äpfel (binden Schadschoffe im Darm), Marillen (gut fürs Immunsystem und Fell), Birne (nicht zu viel, reinigt den Darm), Himbeeren + Erdbeeren (gut für die Haut), Kiwi (Vit. C)

- Nachtkerzenöl (Immunsystem + Haut)

- Futterzusätze in Pulverform:
Hagebutten (Vit. C) Schwarzkümmel, versch. Seealgen (Spirulina, Chlorella, Ascophyllum nodosum), Ulmenrinde (Aufbau der Darmflora), Heilerde, Propolis (Immunsystem)

Dazu steht auch einiges im BARF-Unterforum!

Gute Besserung auf alle Fälle!

lg Nina
Danke Nina für die vielseitige Information!
Er verträgt Joghurt sehr gut und ich werde auch weiterhin von Euch empfohlenen Produkte für meinen Rocko anwenden!
Lg Sonja!
lg Sonja

Sie meinte das Actimel die Darmflora wieder gut aufbaut!

Zutaten von Actimel:

Lactobacillus Casei Defensis (Milchsäurebakterien),
Joghurt,
entrahmte Milch,
Zucker,
Dextrose,
Verdickungsmittel: modifizierte Tapioka Stärke,
Säureregulatoren: Citronensäure, Aroma.

Würde ich ganz schnell wieder vergessen. Wenn schon ein Milchprodukt, dann reines Jogurt oder Kefir ohne Zusätze.
Im Übrigen schließe ich mich Celeras Ratschlägen vollinhaltlich an und füge hinzu:
Sauerkraut hilft ebenfalls, die Darmflora wieder aufzubauen bzw. zu stabilisieren. Vor dem Verfüttern ein bisschen abspülen, damits nicht zu salzig/sauer ist. :)

Hallo Rocko,

meine HÜndin bekommt täglich 1/3 - 1/2 Becher Natur-Joghurt von Ja! Natürlich mit 3.6 % Fettgehalt. Das schmeckt ihr sehr gut, unterstützt die Darmflora und die Verdauung. Ich glaube nicht, dass Du Actimel nehmen musst, Naturjoghurt tut es auch. Ist in jedem Fall gut für die Darmflora, besonders auch nach Antibiotika-Behandlung.

LG
Birgit

Hallo Rocko,

meine HÜndin bekommt täglich 1/3 - 1/2 Becher Natur-Joghurt von Ja! Natürlich mit 3.6 % Fettgehalt. Das schmeckt ihr sehr gut, unterstützt die Darmflora und die Verdauung. Ich glaube nicht, dass Du Actimel nehmen musst, Naturjoghurt tut es auch. Ist in jedem Fall gut für die Darmflora, besonders auch nach Antibiotika-Behandlung.

LG
Birgit
Meinst Du einen halben Becher von dem halben liter Joghurt oder von einem Viertel???
lg Sonja:confused:

Oben