Fütterung - seid ihr streng oder gutmütig?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo!

Seid mal ehrlich, jeder kennt es, ihr stellt den Tieren was zum Fressen hin, die schnuppern dran, und gehen wieder ab. Schmeckt eben nicht.

Seit ihr dann so konsequent und gebt nichts anderes, oder gebt ihr den treuen Hundeaugen nach und richtet was neues? :D

Lana ist nicht so unbedingt auf der Gemüseseite, und wenn ich das Gemüse nicht püriere - bzw. zu wenig püriere, kann es schon mal vorkommen das sie es gar nicht frisst, oder das Gemüse sorgfältig ablutscht und rund um den Napf verteilt! Pure Obst- und/oder Gemüse-Joghurtmahlzeiten ohne Fleisch kann ich auch selbst essen. :rolleyes:

LG Evelyn
 
Hallo!

Seid mal ehrlich, jeder kennt es, ihr stellt den Tieren was zum Fressen hin, die schnuppern dran, und gehen wieder ab. Schmeckt eben nicht.

Hihi, diese Situation kenn ich nicht.
Nie und nimmer.
Bei meinen beiden gibt´s nix was nicht gefressen wird (was ich hinstelle).

Aber für den Fall dass:
Ein gesunder Hund (ausgewachsen usw.) kann locker bis zu 3-4 Tagen ohne Futter auskommen. Bei mir gäbe es sich nix anderes. (nochwas beifügen muss: wenn es sich um ein hochwertiges Futter oder eben Rohfütterung handelt.)

Also:
Bin streng. :cool:
 
Meine frisst alles - ob Trofu, roh oder Dofu, Gemüse... :D
Aber ich würde sicher nix Neues richten, wenn sie mal was nicht mögen sollte.
 
im bezug auf akira, kann ich dir das nicht beantworten, denn das ist kein hund, sondern ein staubsauger :D:eek: bei den miezen lasse ich mich schon breit schlagen, wenn was nicht gewollt wird;)
 
ich bin da konsequent. was in den napf kommt wird gefressen, früher oder später :D
oft wartet tequila den ganzen tag, ob nicht noch was besseres nachkommt. liege ich abends im bett, weiss er genau, entweder hungrig schlafen gehen, oder doch lieber fressen :p er entscheidet sich IMMER für das fressen.
oft hübsche ich das trofu mit frischkäse, ei und/oder olivenöl auf, damits besser rutscht ;)
 
Mein Hund hat bis jetzt genau einmal sein Futter nicht gefressen. Das war Lunge und ich hab sie nach einer halben Stunde weggetan, weil ich mir dachte, er ist sonst so ein Staubsauger, er wird schon wissen warum. :)
 
Eshetu hat auch Phasen wo er meint er könnte dies oder jenes nicht fressen.

Zur Zeit übrigens auch die reinen Obst/Gemüserationen. Wenn ers nicht frisst kommt noch irgendwas besonders leckeres dazu, Öl, Joghurt, Hüttenkäse, Buttermilch, Butter, Honig, Bierhefe, Ei... oder falls ich noch eine Fleischportion aufgetaut habe etwas davon.

in 90% der Fälle schmeckt es dann doch.

Wenn ers dann immer noch nicht frisst - Pech gehabt. Nach 10 Mins wirds weggestellt, und nach ner Stunde oder so nochmal probiert.. wenn ers dann immer noch nicht frisst muss er eben fasten, dann kann der Hunger ja nicht so groß sein. Und hin und wieder ein halber Fastentag soll eh gesund sein.

lg Nina
 
Kati frisst auch alles, was sie von mir bekommt :D (leider auch was sie nicht von mir bekommt) :rolleyes:
Aber wenn sie es nicht fressen würde, würd ich nix neues richten!
 
Mensch seid ihr hart. :D Ich bin immer am kämpfen mit mir, ob ich ihr nicht doch was anderes geben soll!

Wie machen es die Barfer unter euch, wenn es der Hund nicht frisst. Wegnehmen, in den Kühlschrank, und Abends wieder anbieten? Also ich kanns ja nicht den ganzen Tag draußen stehen lassen. Da gehen ja die Fliegen dran usw.

LG Evelyn
 
das weibi ist grundsätzlich ein schlechter fresser, sie hat kein lieblingsfutter und frißt sowieso nur nach belieben.

ich stell ihr abends das futter hin und wenn sie es nicht frißt dann kommt es wieder weg. das mache ich drei tage lang, dann kommt was anderes (weil es mir schon graust). aber ich bin da mittlerweile sehr konsequent - und eigentlich auch dankbar, dass das weibi nicht so verfressen ist:)
 
ich muß mich outen :eek: - früher war ich so, wenn Deikoon etwas nicht wollte und es stehen lies, dann hat er was anderes gekriegt.
Das Ende vom Lied: er wurde zum heiklen Mäkler

Nach einer konsequenten Umerziehung (ich habe mich bei der Nase genommen und seinen schönen Augen nimmer nachgegeben :eek:), frißt er heute alles und das in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindlig wird :eek:
Er riskiert es einfach nimmer, dass ich das Fressen wegnehme, wenn er meint "das fresse ich heute nicht" - und heikel ist der Kerl auch nimmer :D
 
also ich bin weich, asta frisst alles gerne ausser trofu.
somit bekommt sie meist auch alles mögliche ausser trofu.
wenn sie bei jedem fressen heikel wäre, würd ich nicht "nachgeben", da dies aber nur eine fütterungsart betrifft, akzeptier ich es - man muss ja nicht alles erzwingen :rolleyes:
 
Ich gebe ihnen nichts, was sie nicht fressen. Wenn sie aber wirklich mal einen Tag haben sollten, wo sie keinen Appetit haben, dann gibts auch nichts anderes. Das Problem hat sich sowieso schnell erledigt, denn wer weggeht, hat das Anrecht auf sein Futter verspielt und so schnell kann ich gar nicht schauen, haben es sich die anderen Hund einverleibt. :)
 
Bei uns wird auch alles von jedem gefressen.
Nur Hope, der ist etwas anders ;)

TroFu - das den ganzen Tag über zur Verügung steht- frisst er nur hin und wieder.
Weil er aber eh sehr dünn ist, bekommt er täglich sein RinTi mit Nudeln oder sonstigem.
das ist auch ratz fatz weg ;)
 
Wie machen es die Barfer unter euch, wenn es der Hund nicht frisst. Wegnehmen, in den Kühlschrank, und Abends wieder anbieten? Also ich kanns ja nicht den ganzen Tag draußen stehen lassen. Da gehen ja die Fliegen dran usw.

LG Evelyn

Weggeben - event. Deckel od. Folie oder so drauf und ab in den Eiskasten.
Und am nächsten Tag aufpassen, dass man es nicht zu kalt gibt.
Event. kurz mit heißem Wasser überbrühen oder in die Mikro.
Das hält sich sicher bis zu drei Tagen.
Ich merke auch beim aufgetauten Fleisch - wenn es nach drei Tagen schon beginnt aussen rum grün zu werden - dann fressen es meine noch immer mit Genuss. :cool: :rolleyes:
 
Da kommt ganz drauf an. Probiere ich was Neues aus und die Foxl mag es nicht, dann kommt halt mal etwas Joghurt rein oder beim Fleisch brate ich es ihr halt kurz an. Mag sie es noch immer nicht, dann kommt es weg und nach einer Stunde bekommt sie etwas Neues. Das sind Dinge, so mach ich es bei Dingen, wo ich mir halt wieder mal denke. Mah zur Abwechslung könnte ich ja das und dies mal probieren. Aber wenn sie es nicht mag ist es wurscht.

Verweigert sie mir das gewohnte Futter, dann beginne ich mir Sorgen zu machen - das ist praktisch noch nie vorgekommen. :)

Trockenfutter hat sie schlichtweg nicht mögen und ich habs nach längeren Hin und Her und einigen Versuchen akzeptiert. Mir ist bei der Fütterung schon wichtig, dass die Tiere es zumindest meistens wirklich gerne mögen. Ich stell mir vor, ich krieg täglich was, was ich nicht möchte - da würde mir das Leben auch weniger freuen.:rolleyes: Natürlich kann ich mich auch nicht ausschließlich von Garnelen und Lachs ernähren .... :D Außerdem glaube ich, dass viele Hunde (und Katzen) durch Futterverweigerung auch oft anzeigen, dass ihnen ein Futter nicht bekommt. Denke Foxy hat die meisten Trockenfuttersorten auch nicht richtig vertragen.

LG
Rosanna
 
Ich merke auch beim aufgetauten Fleisch - wenn es nach drei Tagen schon beginnt aussen rum grün zu werden - dann fressen es meine noch immer mit Genuss. :cool: :rolleyes:


Das kenn ich auch nur zugut. Mich graust es dann schon richtig, aber Lana liebt es. Letztes hab ich ihr einen Kalbsknochen vom Metzger mitgebracht, damit sie auf der Baustelle ein wenig Beschäftigung hat. Den hat sie dann aber am Grundstück erst mal ein paar Tage versteckt und dann kam sie mit dem stinkenden Ding wieder an und hat genüsslich drauf rumgenagen. Da durfte sie dann aber draußen bleiben! :D
 
Oben