Füttert hier jemand das NaFu von Alsa?

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Ich habe mir heute auf www.alsa-hundewelt.de das Nassfutter angesehen und weiß jetzt nicht ob ich da mal ein paar bestellen soll.
Die wären nicht teuer wenn man gleich mehrere Dosen bestellt.
Hat das schon wer gefüttert?

Hab mir damals, bei unsrer Futterodysse einige Dosen bestellt und getestet - er hats ansich gern gefressen, aber, wie bei fast allen Dosen ausser Herrmanns, ebenso auf Dauer nicht optimal vertragen. Von Geruch u. Optik fand ichs gut und die Auswahl ist auch groß u. vielfältig.

Fütterst du jetzt Hermanns?
An was hast du bemerkt dass er es nicht verträgt?

Ich fütter hpts. roh - aber wenn wir mal auf Urlaub sind od. ich vergess, was aufzutauen - hab ich immer paar Herrmanns reine Fleischdosen daheim bzw. Wolfsblut TroFU.

Mein Hund reagiert mit sehr weichem Stuhlgang bis hin zu richtigem Durchfall, außerdem extrem häufigem Stuhlgang auf fast alle HuFu-Dosen, die wir probiert haben und das waren so ziemlich alle hochwertigen/hochwertigeren, wo zumindest von Haus aus kein Huhn (ja Hühnereiweißallergie haben wir auch) drinnen war (Alsa, Herrmanns, Terra Canis, Pure, Animonda, Rinti, Real Nature, ....) und die einzigste Marke, die er über längere Zeit super vertragen hat war eben Hermanns.
Und da das ja schon fast wie rohfüttern vom Aufwand her war (weil Gemüse etc.) musste ich bei den reinen Fleischdosen ja auch noch dazugeben, hab ich dann eben doch auch Roh probiert und seither haben wir endlich das passende Futter für ihn gefunden :)

Danke, für die Info. Ich werd mal ein paar Dosen bestellen zum Testen. Terra Canis verträgt meine gut, soweit ich das beurteilen kann. Kot ist immer schön geformt und sie macht auch nicht so viele Haufen. Also ich glaub das passt schonmal. :)

wir füttern seit ca. 2 Jahren Alsa, meine beiden vertragen es super, max. 2x am tag Kot, gut geformt, Fell ist super dicht, wir sind sehr zufrieden.
Bestellen immer 120 Dosen á 800g, Lieferung klappt auch immer zu unserer Zufriedenheit.

Ja, diese Großbestellungen zahlen sich dann auch vom Preis aus! :D
Bei meiner großen Hündin brauch ich eh viel.

Oben