Füttern ohne Innereien

charlotte

Medium Knochen
Hallo,
meine Hündin frisst ihr Futter einfach nicht, selbst wenn nur Mikrospuren von Leber reingeschmuggelt wurden. Ich habs auch schon mit gebratener, gekochter Leber, auch Hühnerleber versucht...sie mags nicht. Normalerweise frisst sie wenigstens , wenn die Katzen sich erdreisten ihr Futter zu kosten. Aber selbst das ist ihr egal.
Gibts Möglichkeiten, den VitAbedarf anderweitig ausreichend zu decken???
Oder spielt es eh keine große Rolle, wenn sie Leber nicht kriegt.
Lg

Mein Rüde mag auch keine Leber. Dem muss ich sie immer pürieren. Hast das schon probiert?

Frisst sie andere Innerein?

naja , gekochte Hühnerherzen für die Hundeschule ( Herz ist aber Muskelfleisch, ...zählt das jetzt zu den Innereien).. Kutteln liebt sie sehr. Und ich muss gestehen Lunge hab ich ihr noch nie gekauft. Für den vorigen Hund hab ich die selber geschnitten und getrocknet,..aber ehrlich gesagt, grausts mir davor selber ziemlich und deshalb...andere Innereien wüsst ich net woher ich die bekommen könnte.
Püriert hab ich noch nicht...könnte ich noch probieren.

Versuchs mal mit dem pürieren und unter die Kutteln mischen, wenn sie die so gern hat. Funktioniert bei uns auch.

Wo kaufst/bestellst du denn dein Fleisch?
Ich bestelle immer beim Tierhotel, da bekommt man die Innereien auch schon gewolft. Milz und Niere fressen meine zwei ganz gerne. Lunge auch.

gute idee, unter die Kutteln mischen...wie gemein(genial). Das wär mir nicht eingefallen, wird noch diese Woche probiert ( die Kutteln liebt sie ja absolut)

Versuchs mal mit dem pürieren und unter die Kutteln mischen, wenn sie die so gern hat. Funktioniert bei uns auch.

Heute war Kutteltag ( Freitag gibts bei unserem Fleischhauer immer frische Kutteln und Kopffleisch)..ich hab frische Hühnerleber püriert und druntergemischt (allerdings nur ein Drittel der Wochenration)...nach anfänglichem Herumsuchen im Futter hat sie es gefressen, wenn auch nicht in dem gleichen Tempo wie sie es ohne Leberzugabe getan hätte.
Den Rest der Leber haben die Katzen erbettelt ( unter faschiertem Hühnerfleisch gemischt)..

Danke für den Tipp. Hat prima funktioniert.
Lg

Oben