Fürchterliche "Hundezone"

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
F

forintos

Guest
Nachdem der Bezirksvorsteher des 23. Bezirks immer so großartig tönt und die "Wichtln" in der Maurer Zeitung über die Hundescheiße meckern, möchte ich Euch die "großartige" Hundezone in der Geßlgasse vorstellen. Es stinkt, es ist kein Grün vorhanden, kein Automat mit Kacksackerln und kein Wasser.
Die gesamte Fläche, die sich Hundezone schimpft, ist ca. 17 Meter breit (bins abgegangen - OHNE Hund!) und etwa 40 Meter lang. Das ist sie:

huzo232vg.jpg

huzo33hz.jpg

Ich find das ist ein Hohn und bestenfalls ein Platz, an dem sich die Hunde was weiß ich für Krankheiten holen können.
Am liebsten würd ich das an die WUFF weiterleiten als "Paradebeispiel".

lg
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne diese Hundezone ... :rolleyes:
Bin bisher aber maximal daran vorbeigegangen auf meinem Weg in den Maurerwald ;)
Nie würde ich mit meinem Hund so eine Hundezone betreten - und da die HuZo auch sonst immer leer ist, denke ich, dass die meisten Hundebesitzer in der Gegend so denken ....
Es gibt leider massenhaft Hundezonen dieser Art in Wien, und dann wird immer großartig gemeint, dass Wien eh "so viel für die Hunde tut".

hi forintos,

tja, leider gibts sehr viele hundezonen, die dieser in (schlechter!) qualität um nicht viel nachstehen :mad: :rolleyes:
3 minuten von der wohnung meiner schwiegermutter entfernt gibts auch so ein "exemplar".
(22. bezirk in einer seitengasse der saikogasse, richtung Vet.Med.)

dort gibts zwar grün (tlw.gras, den ein oder anderen baum und ein paar büsche), aber die leute die dort wohnen benutzen sie wirklich nur als "sch*zone" - wohlgemerkt gibts auch dort keine sackerlspender, von wasser ganz zu schweigen.
ich war genau 2x dort - aber nachdem der hund danach jedesmal unwillkürlich ausschaut, als hätt er sich im kot anderer gewälzt, du an den schuhen cm dick die sch* kleben hast, weils einfach kein freies fleckerl zum hinsteigen gibt und der zaun dort ausserdem nicht mehr ist als so ein mini-niedriger, gekreuzter holzgartenzaun, wo sich meine hündin - beim drüberhüpfen - schonmal die pfote verletzt hat, weil sie hängengeblieben is, wird man mich dort mit sicherheit nie wieder sehen.

gegenüber is eine schöne, größere wiese - natürlich mit hundeverbot... :cool:

tja, so ist das in der "hundefreundlichen" stadt wien...

lg, dev

Eh schön, Bäume, Erde, alles da. :D Solltest mal die Einzige sehen, die der 7. zu bieten hat. Direkt am Gürtel, dahinter gleich der U-Bahn Ausgang. Wenn du 10 min dort stehst riechen deine Haare wie geselcht. Im Sommer wurde Sand hingestreut, der ist dann durch die Gegend geflogen und die Hunde bekamen eitrige Augen. Leider ist meine Kamera kaputt sonst würde ich sie auch fotografieren. In der Zeitung ist gestanden dass sie eh im Plus sind von den Hundesteuereinnahmen. Wie wärs wenn wir alle gemeinsam hinschreiben dass sie was Gscheites um das Geld machen? Weil die Sackerln kann ich zuhause auch sammeln, die hängen sie eh an die Türe. Sie sollten einen Kinderspielplatz direkt am Gürtel hinbauen, dann gäbe es einen Aufstand weil die Eltern würden sich das sicher nicht gefallen lassen. Aber ich zahle € 109,- Hundesteuer und weiß eigentlich nicht wofür.

ein anderes "Prachtexemplar" von HuZo im 23. Bezirk:
die Hundezone bei Alt Erlaa in der Gegend (beim Schloss Alt Erlaa)
Außer Gatsch und Hundescheiße gibts dort nix!!

die einzig vernünftige HuZo ist bei der Schule Anton Krieger-Gasse - aber die ist halt leider nicht eingezäunt ...
Ach ja, die HuZo entlang der Liesing beim Draschepark ist auch ok.

Hallo

Sieht ja schlimm aus.

Ich möchte euch mal unsere HuZo zeigen. Es gibt einen Hauptweg, ansonsten nur Wald und Wiese.

Geht man einmal ganz rum, ist man sicher ca 3 Std. unterwegs, so gross ist das Gebiet.

devaria schrieb:
hi forintos,

3 minuten von der wohnung meiner schwiegermutter entfernt gibts auch so ein "exemplar".
(22. bezirk in einer seitengasse der saikogasse, richtung Vet.Med.)

meinst du die am rennbahnweg, gleich beim kubinplatz?

die ist auch noch um EINIGES kleiner als die HUZO auf den fotos....
da lass ich meinen hund lieber am gehsteig ohne leine laufen, da hat sie mehr davon.

@ Steffie - TRAUMHAFT!!!
Und das ist eine ausgewiesene Hundezone? Wo sich keiner aufregen kann, wenn die Hunde rumlaufen?? Ich glaube, ich ziehe zu Euch! ;)

die hundezone im 23 kenn ich auch, eine frechheit. ich geh sowieso, wenn ich dort unterwegs bin in dem park nebenan mit dem hund. (ich glaub das tu eh jeder, denn in der hundezone hab ich noch nie einen hund gesehen, während sich die hunde im nebenanpark nur so tummeln.

was die hundezone im 7 bez. angeht, da hat der bezirksvorsteher von mir eh eine mail bekommen, die sich gewaschen hat. (ich bin ja selber betroffen, weil ich auch im 7ten wohne.
ab august wird es noch eine hundezone im 7ten geben und zwar im gerade umgebauten weghuberpark. (zwischen lerchenfelderstrasse und neustiftgasse, gegenüber vom volkstheater. wie groß die wird, kann man anhand des planes nur erahnen, aber auch nicht viel besser als die am gürtel.

jaja, die hundezonen in wien sind ein witz (bis auf den prater, aber der ist halt nicht ums eck).

es wäre echt schlauer, sie würden weniger hundezonen machen, dafür größer angelegte. immerhin wäre das besser als diese teilweise nur 10 m2 "großen" kleinen käfige.

lg

Ich weiss schon, warum ich aufs Land will............. :(

Bei uns im 6. Bezirk haben wir auch so eine nette HZ.....
Direkt am Haus des Meeres im Esterhazypark. Permanent zugemüllt von den Punks, die dort "wohnen". Reingehen kann man da echt nicht.

Vor zwei Jahren war es so schlimm, das ihnen die Bezirksvorsteherin Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat und sie haben auch alles brav da reingetan. Nur ist jetzt wohl eine neue "Generation" Punks da, denen das reichlich wurscht ist. :mad:

Ich fahr lieber auf die Insel.............da hat man seine Ruhe, wenn man früh genug da ist.

oililly schrieb:
meinst du die am rennbahnweg, gleich beim kubinplatz?

die ist auch noch um EINIGES kleiner als die HUZO auf den fotos....
da lass ich meinen hund lieber am gehsteig ohne leine laufen, da hat sie mehr davon.

hi,

nein, die die ich mein ist öhm..ja, ich weiß jetzt den namen der gasse nicht, aber wie schon oben beschrieben - die saikogasse rein (von der donaufelderstr.kommend!) und dann die 1. oder 2. gasse nach dem billa rauf richtung vet.med..

lg, dev

Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
Bei uns im 6. Bezirk haben wir auch so eine nette HZ.....
Direkt am Haus des Meeres im Esterhazypark. Permanent zugemüllt von den Punks, die dort "wohnen". Reingehen kann man da echt nicht.
Uh, die kenn ich auch!! Da war ich früher mal mit meinem Pflegehund. Und da war die HuZo sogar noch kleiner, weil auf einem Teil neue Wiese angebaut wurde (??)
Nö, ich bin schon froh, dass ich am Stadtrand wohne und schnell im Wald bin ...

gregos schrieb:
@ Steffie - TRAUMHAFT!!!
Und das ist eine ausgewiesene Hundezone? Wo sich keiner aufregen kann, wenn die Hunde rumlaufen?? Ich glaube, ich ziehe zu Euch! ;)

Ja, es ist eine richtige Hundezone. Es war früher mal ein Bundeswehrübungsgelände. Die Kaserne wurde zugemacht.

Ein schönes Bild hab ich noch - um mal zu sehen wie schön gross das Gelände ist.

Natürlich ist es dort am WE sehr voll. Spaziergänger, Drachenflieger, Kinder etc.

Aber man kann wunderbar ausweichen- einfach querfeldein. Die Spaziergänger bleiben eh auf dem Weg.

Ich wette, das kann ich noch alles toppen! -> Hz Reithofferpark! winzig, verdreckt, grausliche Wasserstelle (keine Pumpe, sondern nur so ein kleines Gehäuse das aus dem Boden ragt, wo ständig Wasser nachfließt, keine Möglichkeit es auszuspülen oder sonst wie ein bisserl sauber zu halten, Tauben trinken dort gleichermaßen wie Ratten), kein Sackerlständer, ständiger Ärger mit Anrainern da sie sich direkt (keine 3m) vor eine Wohnausanlage befindet, usw usf..... alles in allem, einfach nur ein schlechter Scherz!!

Ich mach mal bei Gelegenheit Fotos,... jetzt im Frühjahr wos nur ein einziges Schlammfeld ist und der ganze Müll, Hundekot, usw der den ganzen Winter über nicht weggeräumt wird, ans Tageslicht kommt, besonders g'schmackig! :rolleyes:

Also ich bin mit meinen Hunden oft bei der HZ Angelibad oder HZ beim Hirschstetten Badeteich.
Ich finde die beiden Zonen ok, groß genug und nicht wirklich dreckig.

kennt zufällig jemand von euch die hundezone beim schönbornpark ???

die liegt so günstig, dass passanten, die an der zone vorbei gehen es direkt abbekommen. als vorbeigehender ist man mit den hunden auf augenhöhe. wenn da ein hund an einen busch pinkelt und man passt nicht auf, bekommt man es voll ins gesicht. :D

da würde ich ja gerne mal bodenproben entnehmen lassen und wissen, was da im boden alles drinnen ist. :eek:

pfui gack.

lg

Ich glaub ich würd sterben, wenn ich mit meinem Hundsi in solche Dreckecken - wir ihr sie beschreibt - gehen müsste. Ist wohl mit ein Grund warum ich in Wien zu Grunde gehen würde. Einige Jahre Schule und Arbeit in Wien haben mich wohl fürs Leben gezeichnet....*ggg*

War früher öfters mal mit meiner Wr. Schulkollegin mit deren Hund in so einer Hundezone im 18ten. Was ich mich erinnern kann war das auch eher eine Dreckszone -zwar minimal grösser als die auf dem Foto, aber auch nix Grünes oder so.

Elke schrieb:
Ich glaub ich würd sterben, wenn ich mit meinem Hundsi in solche Dreckecken - wir ihr sie beschreibt - gehen müsste. Ist wohl mit ein Grund warum ich in Wien zu Grunde gehen würde. Einige Jahre Schule und Arbeit in Wien haben mich wohl fürs Leben gezeichnet....*ggg*

War früher öfters mal mit meiner Wr. Schulkollegin mit deren Hund in so einer Hundezone im 18ten. Was ich mich erinnern kann war das auch eher eine Dreckszone -zwar minimal grösser als die auf dem Foto, aber auch nix Grünes oder so.

gottseidank bietet auch wien sehr viele möglichkeiten um mit dem hund nicht unbedingt in eine der beschriebenen hundezonen gehen zu müssen.
die huzo bei mir ist ein witz: direkt an der währingerstraße nur durch niedriges gebüsch von der straße getrennt.
nein danke
bin froh daß ich ein auto hab

hallo!

bei uns im 4. bezirk gibt es nur eine hundezone!
ich hab grad nachgeschaut, sie ist 330 m2 groß. ist zwar nicht groß, aber es wäre trotzdem was, wenn ich die leni dort laufen lassen könnte.
geht aber nicht! :mad:
der abstand zwischen den gitterstäben ist zu groß! die leni (zwergdackel) würde da sowieso ohne jede mühe durchpassen.
die hündin meiner freundin ist ein parson-jack-russel-mix! sie hat aber einen sehr großen brustkorb und ist als so ganzes ein stückerl größer als ein jack-russel. auch sie passt durch! einmal hat sie auf der anderen straßenseite einen hund gesehen und ist einfach durch die stäbe durch und über die straße gelaufen!
das ist mir eindeutig zu riskant!
in meinen augen ist das einfach nur eine frechheit! wozu ist eine hundezone da, wenn man eh nicht rein kann mit kleinem hund???

lg vanessa

wir haben auc so einexemplar um die ecke, knappe 20m² gross mit zwei bäumen.
Das ist für uns auch nur ne gassi wiese...
wird aber von einigen weniger verträglichen hunden doch genutzt um mal nem balli nachrennen zu können.
Ich hab ja zum glück noch die am gürtel/eichenstrasse und den wienerberg :)

Oben