Für Tierschutzorgas und nicht nur.. Wichtig und seid Vorsichtig...

boah - hab mich jetzt durch den link durchgeackert - teilweise ziemlich verwirrend, aber im endeffekt echt erschütternd, was da so in der ach so konservativen schweiz abgeht :mad:

und wie immer wird alles auf den rücken der armen hundeseelen ausgetragen.

erschütterte grüße
m.

Hab mir nicht alles genau durchgelesen, aber das passiert auch in dem auch so tollen Tierschütz Österreich bzw Wien!

Was glaubt ihr was mir schon alles unter gekommen ist? :(

Hikaru schrieb:
Hab mir nicht alles genau durchgelesen, aber das passiert auch in dem auch so tollen Tierschütz Österreich bzw Wien!

Was glaubt ihr was mir schon alles unter gekommen ist? :(
Wem sagst das Petra.... gell da kann man G´schichtl (leider aber WAHRE) erzählen, dass es einem die Haare aufstellt :eek:

Ich hab jetzt auch endlich den ganzen Schriftverkehr durch. Ich bin echt geschockt. Was da mit den Tieren passiert ist einfach unfassbar.
Wenigstens gibts noch Leute die versuchen daran etwas zu ändern.

Also den Abschnitt wegen der beiden Hunde (Lady und Potos) habe ich ja noch verstanden.
Aber das mit den ersteigerten Sachen - da blicke ich nicht mehr durch :confused: :confused:
Hat jemand den Durchblick? Kann mich jemand aufklären?

nunja die gute freu feusi hat auf ihrer tierschutzseite um spenden gebeten und diese dann auf eBay verscherbelt! :mad:

lg

Ich find es auch ziemlich unübersichtlich und kompliziert.
Was hat es denn jetzt mit dem Herrn V. auf sich? Versteh ich nicht ganz.

Ciao,
Stefanie

Kurze Zusammenfassung:

Herrn V. ist ein Hund entlaufen und wurde laut Wildhüter tot aufgefunden. Der Hund hat angeblich Selbstmord begangen. Auf der HP von Herrn V steht dass der Hund aber vermittelt wurde.
Der Wildhüter weiß nur dass der Hund entlaufen ist, hat aber nie ein totes Tier gefunden sondern gewartet dass Herr V. sich wieder bei ihm meldet ob der Hund noch vermißt wird.

Ausserdem steht auf der HP von Herrn V. dass ein Hund einen Platz sucht, dann ist er plötzlich vermittelt, taucht aber auf einer anderen HP wieder zur Vermittlung auf.
Auf E-Mail wird die Dame die nachforscht nur beschimpft und bekommt keine brauchbaren Informationen.

Herr V. hat wieder einen Spanienhund "gerettet". Diese war plötzlich läufig. "Zufällig" kam sein Freund mit einem unkastrierten Rüden vorbei und die Hündin wurde gedeckt.
Hat dann 10 Junge bekommmen.
Laut Herrn V. war das ein Mißgeschick.

Zu den Spenden: Frau Feusi ruft auf ihrer HP auf man soll Sachen spenden weil sie diese für ihre Tiere braucht.
Auf der anderen Seite versteigert sie diese aber und macht somit Geld damit dass mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht nur den Tieren zugute kommt.

Sehr verwirrend und vor allem bedenklich was alles unter dem Deckmantel Tierschutz gemacht wird.

LG
Sylvie

Ich kenn nur animalhelpespania.de

Wollt einmal eine Katze von dort haben. Zuerst war die 2 Jahre alt und kastriert, dann plötzlich doch erst 6 Monate und nicht kastriert. Schutzgebühr trotzdem 180 Euros. Angeblich auf Leukose getestet, es gab nie Unterlagen dazu... mir wurde gesagt es wurde vergessen im Impfpass einzutragen. Dann war die Katze da, hat gehustet... Ich schreib eine e-mail wie sich die Katze bei uns so tut, und das ich zum TA will sie durchchecken lassen. Und auf einmal am nächsten Tag bekomm ich einen Anruf das ich die Katze sofort wieder hergeben soll (mußte ich ja tun war ja nicht mein Eigentum). Dann durfte ich im Forum lesen das wir ja Tierquäler sind die unsere Tiere schlagen, das ich die Katze weghaben wollte weil unser Maine Coon ja so anfällig ist. :rolleyes:

Gut nur das ich nix bezahlt gehabt habe. Das Geld hätte ich sicherlich nie wieder gesehen. :eek: Witzig auch das die Katze zwar mit Schutzvertrag übergeben wurde, der war aber nicht unterschrieben.

Sieht man auch auf der Seite das die zu 90% nur schöne Rassekatzen "anbieten".

Einmal und NIE wieder!

Kurenai schrieb:
Ich kenn nur animalhelpespania.de

Wollt einmal eine Katze von dort haben. Zuerst war die 2 Jahre alt und kastriert, dann plötzlich doch erst 6 Monate und nicht kastriert. Schutzgebühr trotzdem 180 Euros. Angeblich auf Leukose getestet, es gab nie Unterlagen dazu... mir wurde gesagt es wurde vergessen im Impfpass einzutragen. Dann war die Katze da, hat gehustet... Ich schreib eine e-mail wie sich die Katze bei uns so tut, und das ich zum TA will sie durchchecken lassen. Und auf einmal am nächsten Tag bekomm ich einen Anruf das ich die Katze sofort wieder hergeben soll (mußte ich ja tun war ja nicht mein Eigentum). Dann durfte ich im Forum lesen das wir ja Tierquäler sind die unsere Tiere schlagen, das ich die Katze weghaben wollte weil unser Maine Coon ja so anfällig ist. :rolleyes:

Gut nur das ich nix bezahlt gehabt habe. Das Geld hätte ich sicherlich nie wieder gesehen. :eek: Witzig auch das die Katze zwar mit Schutzvertrag übergeben wurde, der war aber nicht unterschrieben.

Sieht man auch auf der Seite das die zu 90% nur schöne Rassekatzen "anbieten".

Einmal und NIE wieder!

Sorry,
ist jetzt nicht das Thema, aber Kurenai, wenn bei mir, egal welche Orga ein Tier zurück will und ich will es nicht zurückgeben, haben die auch mit Schutzvertrag keine Chance - die müssen erstmal mit Hausdurchsuchungsbefehl aufkreuzen, bevor die das Tier in die Finger bekommen - bzw. triftige Gründe etc. vorlegen oder mich anzeigen etc.
Sobald die dir das Tier überlassen, ist es lt. Gesetz die "Überlassung einer Sache" - ja leider - und ich muss zuerstmal gar nichts rausrücken.

lg
Tanja u Bande

Siehst Du, Sugar- und deshalb sind mir diese Schutzverträge auch dermaßen suspekt.
Einer der Gründe, weshalb wir keinen Hund aus einer Organisation übernommen haben.
So gerne ich - hätten wir nicht schon zwei Hunde- einen Auslandshund aufnehmen würde- aber alleine diese Schutzverträge sind für mich dubios.

Liebe Grüße;
Jambalaika

Oben