Fuer Shelties werden liebevolle Plaetze gesucht

anitahartner

Medium Knochen
Eine 74jährige Frau lebte mit 25 Hunden unter unvorstellbaren Bedingungen.
Erschüttert wird von den Tierrettern berichtet, dass Kot und Urin das Bett ebenso bedeckten wie flächendeckend den Boden.

Diese Hunde wurden nach Beschlagnahme durch den Amtstierarzt zu uns ins Tierheim gebracht. Nun wurden sie zur Vergabe freigegeben und wir suchen für sie Menschen die ihnen ein liebevolles Zuhause schenken.
Durch die liebevolle Betreuung des Tierheimpersonals wurden die Hunde bereits zutraulicher. Da sie aber aufgrund ihrer Vorgeschichte nie stubenrein waren, wird es längere Zeit dauern bis sie es gelernt haben. Dabei ist Zeit und Geduld gefragt.
Ideal wäre natürlich, wenn sie als Pärchen vermittelt werden könnten, bzw. als Zweithund.
Wenn sie Vertrauen gefasst haben, sind diese Hunde sehr verschmust und sie freuen sich über jede Zuwendung.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Tierheim Linz:
Telefon: 0732 / 24 78 87
E-Mail: tierheimlinz@tierheim-linz.at

Geben Sie diesen lieben Tieren eine Chance!

Hallo!

Ach so groß sind sie gar nicht.
Das erste Foto hab ich genommen, weil man sie da etwas besser erkennt.
Hier ein zweites Foto:

lg
H.Gruber

Hallo,

falls da Pflegestellen gesucht werden, hätte ich eine Top (!) Adresse einer Tierphysiotherapeutin. Sie ist im Tierschutz aktiv, arbeit viel mit Linda Tellington Jones zusammen (ist eine Freundin von ihr) und leistet tolle Arbeit gerade in der Resozialisierung.

Sollte da Bedarf bestehen, leite ich das gerne weiter!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von

COUNTRYDOG Border Collie Rescue

Hallo angel!

Danke für die Linktipps. Ich habe mich mit ihnen in Verbindung gesetzt und warte jetzt auf Antwort.

Hallo Gesa!

Danke für das tolle Angebot! Ich nehme an, es ist in Deutschland?
Da unser Tierheim in Oberösterreich ist, ist es dann leider nicht möglich. Die Hunde sind ohnehin noch schnell verschreckt und sie im Auto noch längere Strecken zu transportieren wäre für sie sehr viel Streß.
Sollte es jedoch in Oberösterreich sein, leite ich es gerne an unsere Tierheimleitung weiter. :)

Danke und lieben Gruß
H.Gruber

Original geschrieben von H.Gruber
Hallo Gesa!

Danke für das tolle Angebot! Ich nehme an, es ist in Deutschland?
Da unser Tierheim in Oberösterreich ist, ist es dann leider nicht möglich. Die Hunde sind ohnehin noch schnell verschreckt und sie im Auto noch längere Strecken zu transportieren wäre für sie sehr viel Streß.
Sollte es jedoch in Oberösterreich sein, leite ich es gerne an unsere Tierheimleitung weiter. :)

Danke und lieben Gruß
H.Gruber

Hallo,

ja Deutschland :( ... Schade. Ich habe es ihr trotzdem mal gemailt, sie hat es auch an Sheltie in Not weitergeleitet...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

shelty

hallo!

würde ich nicht jetzt für 6 wochen nach amerika fahren, würde ich mcih einstweilen als pflegeplatz anbieten.

falls es in ordnung ist, kann ich die nachricht gerne an meinen abrichteplatz weiterleiten, dort haben ein paar shelties, vielelciht könne sie helfen.

lg alessa

P.S. gibt es denn genauere infos bezüglich der einzelnen tiere, alter, geschlecht????? brauchen überhaupt noch welche einen platz???

Hallo Alessa!

Tut mir leid, dass ich nicht eher antworten konnte, mein Pc hatte Probleme und mußte neu ausgesetzt werden.

falls es in ordnung ist, kann ich die nachricht gerne an meinen abrichteplatz weiterleiten, dort haben ein paar shelties, vielelciht könne sie helfen
Ja natürlich, ich freu mich wenn möglichst viele Leute von den Shelties erfahren. Das erhöht die Chancen der Hunde. Danke.

gibt es denn genauere infos bezüglich der einzelnen tiere, alter, geschlecht????? brauchen überhaupt noch welche einen platz???
Die Shelties sind im Alter zwischen einem und sieben Jahren, männlich und weiblich, wobei die Weibchen zutraulicher sind.
Für 24! Shelties suchen wir ein neues zuhause.

Es ist so, dass die neuen Besitzer Zeit und Geduld brauchen. Die Stubenreinheit wird einige Zeit dauern. Ideal wäre, wenn so ein Sheltie als Zweithund genommen werden könnte, so hat er jemanden an dem er sich orientieren kann.

Lieben Gruß
H.Gruber

Ich möchte ein paar der Shelties stellvertretend einzeln vorstellen.

Sheltie - weiblich, ca. 3 Jahre (geschätzt), sehr schüchtern
Ideal wäre eine Vermittlung zu einem zweiten Hund da sie sich an diesem orientieren könnte. Bei einem vermittelten Shletie wurden schon gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich hoffe man sieht die Shelties halbwegs gut. Da sie schüchtern sind ist es ziemlich schwer sie zu fotografieren. Deshalb hab ich sie auch im Auslauf fotografiert, ist zwar ziemlich matschig aber sie haben sich nicht so gefürchtet.

Und jetzt noch eine ganz arme Hündin.
Sie ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, sehr schüchtern und muß operiert werden. Daher wäre ein Pflegeplatz bei uns in der Nähe ideal.
Wenn ihr euch das Foto anseht wisst ihr welche OP ansteht. Seht euch die Hinterfüße an.

Für alle die es interessiert!!! Alle Shelties außer eine/r wurden vermittelt! Ich hoffe es findet sich noch jemand für den "Übergebliebenen".
:o

Oben