• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Für die BARFER

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wieviele Prozent des Körpergewichtes des Hundes ihr bei der Futtermenge einrechnet.

Weil man rechnet doch mit 2 - 3 % oder ?

Amy muss wie immer abspecken, und jetzt überlege ich gerade wieviel ich ihr geben werde :o ;)

LG Petra

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfüttere meistens 1kg reines Fleisch pro Tag an Beide.

Angel 35kg ("kräftig" gebaut ;)) bekommt optisch immer ein bissl weniger (so 400-450g)
und Sirina 35kg (gute Figur) immer ein bissl mehr (550-600g)

Ich wieg es aber nicht ab.

Meine 21 kg Maus bekommt 350-400g Tierisches und 100-150g Pflanzliches ... also hat ne Tagesmahlzeit so grob 500g (kann aber auch ziemlich variieren, mal mehr mal weniger) ... also ca. 2,5 % des Körpergewichtes.
Diese Umfrage wird dir aber nicht viel bringen ... kenne Hunde die brauchen die Hälfte, andere wiederrum das doppelte ;) einfach ausprobieren und du findest die Menge selbst heraus mit der du zufrieden bist :)

Oben