Für alle Border Collie Freunde

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
Traumhaft! Ich will endlich wieder hüten gehen *heul*....
Da lacht das Herz.... sollte ich jemals eigene Schafe haben, dann kauf ich mir auch einen Border *träum* - sie sind einfach die Königsklasse
Bewundernswert find ich vorallem die verschiedenen Pfeifkommandos für jeden Hund.... ich mag das auch versuchen.... in 8 Jahren dann könnts euch das Ergebnis ansehen:p

vorallem für 12 Hunde verschiedene Kommandos, da muss mann sich ja echt was einfallen lassen

Aussie schrieb:
vorallem für 12 Hunde verschiedene Kommandos, da muss mann sich ja echt was einfallen lassen

gell:eek:
ich werd beim link wohl deutsche Kommandos verwenden.... hoffentlich disqualifizieren mich die Ami´s dann nicht:p
lauf liiiiiinks - ups blöd - linki lauf links:D
geh so und lauf da vielleicht?

:eek: Finde ich genialst.

Mal von einem Newbie gefragt: wie lange dauert das bis ein Border an die Schafe "ran darf" bzw wie lange vorher muß man links, rechts, halt usw üben? (Hab ja noch nie beim hüten zugeguckt leider :o )

Kurenai schrieb:
:eek: Finde ich genialst.

Mal von einem Newbie gefragt: wie lange dauert das bis ein Border an die Schafe "ran darf" bzw wie lange vorher muß man links, rechts, halt usw üben? (Hab ja noch nie beim hüten zugeguckt leider :o )

Das übt man an den Schafen, also zumindest bei den Aussies....
Wie genau das bei den Bordern läuft weiß ich nicht, Kathi? Erzähl mal..

zwergi schrieb:
Das übt man an den Schafen, also zumindest bei den Aussies....
Wie genau das bei den Bordern läuft weiß ich nicht, Kathi? Erzähl mal..
jaja, der hund lernt das bei den schafen...also zuerst im pferch noch mit leine (lange schleppleine) gesichert...wenn das stehenbleiben bzw hinlegen dann klapp kommt die leine weg und dann die wiese...also aus dem pferch...
wüßte auch garned, wie man den outrun rechts oder links ohne schafe g'scheit üben sollte bzw das bringen der schafe ohne schafe;)

Kurenai schrieb:

Das übt man an den Schafen .

also ich hab keinen gesehen, hat mich nur gewundert
weil border ja keine kupierten haben

Kathi K. schrieb:
ist das eine anspielung... sie mag halt keine frau werden:o :D

da fehlt das tschi..... das nanutschi wollte ich schreiben:p
ich werd jetzt mal ein paar trockenübungen machen.... damit Hund nicht alle Kommandos gänzlich vergißt

Sockemaus schrieb:
also ich hab keinen gesehen, hat mich nur gewundert
weil border ja keine kupierten haben
werden manche nicht vielleicht mit kürzeren ruten geboren? weiß es nur sicher von aussies ;)

der eine Border hat die Rute die ganze Zeit zwischen die Beine geklemmt, deswegen siehts so aus als ob er keine hätte.
Aber warum???

Sind alles Border Collies, kein Aussie dabei. Und es gibt nur Aussies mit kurzen Ruten.

Oben