Frustrierend!!!

leyla

Gesperrt
Super Knochen
Hi!
Ich eröffne jetzt mal einen Thread wo wir alle unsere täglichen frustrierenden Erlebnisse mit anderen Hundehaltern,... reinschreiben können.
Um mitgefühl, lösungsbehelfe, erfahrungsberichte wird gebeten.

so nun mal mein aktuellstes:
Hab heut mal wieder so ne Hundebesitzerin getroffen die in der HuZo ihren hund zuerst an der eine hat und beim kleinsten mucks des welpen hochnimmt (und ich sag´s euch die kleine jault deshalb nur).
okay könnte man sagen sie is unerfahren, ängstlich,..
dann erzählt mir die auch noch dass sie "züchtet".
Ich bleib aber den ich mal lieber bei vermehrt...
Echt das sind so situationen, so unbrisant sie auch klingen, die mich so aufregen!!! :mad:

so und nun freu ich mich schon drauf von euch mehr so lapalien zu hören damit ich mir nicht ganz so pingelig vorkomm! :rolleyes:

ich kenn nen hundehalter, der hat sich einen langhaarigen hund angeschafft und den darf man nicht abscheren, weil der sonst ekzeme und andere hautkrankheiten bekommen kann. aber dem hundebesitzer ist das egal, der will ihm die haare abschneiden.
aber dann hätte der sich doch auch nen kurzhaarigen hund kaufen können oder nicht?
er meinte, er hätte das schon öfter bei seinen hunden gemacht und nie wäre etwas passiert.
aber dieser hund ist anders, der hat haare, die bis zum boden reichen.
so was ignorantes! :(

naja, das solltest du nicht mir sondern meinem Freund sagen :D
aber vl liegt das ja am Hund im bett :p
ja das sind so sachen die ich auch nicht versteh carry, aber wenn er unterwolle hat is es auch nicht so tragisch...

Aber jetzt einmal zum Thema!

Ich kann schon verstehen daß einem Verhalten, welches andere Hundebesitzer/Halter so mit ihren Vierbeinern an den Tag legen auf den Nerv geht.
Insbesonders wenn es den eigenen Anschauungen zuwiderspricht. Nur , solange es sich nicht um echt Tierquälerische oder strafrechtliche Aspekte handelt halte ich mich da raus. Auch Emotionell. Ich habe es erstens ( altersbedingt ? ) aufgegeben die Welt verbessern zu wollen, und zweitens, ein sehr wichtiger Punkt ist die Sache mit der Toleranz. Toleranz besteht nicht im akzeptieren anderer , aber im Prinzip gleichlautender Meinungen/ Verhaltensweisen, sondern im Tolerieren eben gerade der konträren oder auch nur anderen Sichtweisen ( bis zu den oben angeführten Tabu-Punkten natürlich ). Es lebt sich einfach leichter damit. Wer einen Schoßhund will soll sich einen halten, wer einen ÖPO3 PolizeiHabtAchtHund will soll sich auch einen solchen erziehen/halten. ( Und wer bei McBurger (fr)essen will soll das tun, ich geh lieber zum Italiener oder Chinesen ).

tja, ist vl eine magenschonendere ansicht die du vertrittst :D
ich ärgere mich immer wieder über solche sachen und habe da erhöhten mitteilungsbedarf...
und genau weil es nicht um sogenannte "schwere fälle" geht, steht dieses thema in der Plauder und nicht in der Notfallecke.

Oben