Frust ablassen muss!!

*elli*

Profi Knochen
Hallihallo!

Gleich in der Früh dreht es mir schon den Magen um!
Ich hab gar nicht gewusst, wieviele Studenten eigentlich Hunde hassen/ nicht mögen.
Ich kann jetzt nur für das Pharmaziezentrum reden, aber da wird man angeschaut wie eine Außerirdische vom Mars.
Es war letzte Woche nur eine Ausnahme, das ich sie mitgenommen habe, denn sonst hätte ich es nicht mehr zur Anmeldung für den Erste Hilfe Kurs geschafft!! ( war nämlich vorher in der Huschu und bin dann sofort zur Uni abgerauscht)

Aufjedenfall haben die Studenten extra einen großen Bogen um mich gemacht, wo ich mir gedacht habe: " Es ist ja okay, wenn man keine Hunde mag, aber sich so extrem zu verhalten ist krank!"
Es muss ziemlich lustig ausgesehen haben, denn ein Mädchen die Hunden nicht abgeneigt war, hat sehr gelacht!

Ich war irgendwie frustierend!
Achja ich hatte vergessen zu erwähnen das auch eine Freundin von mir mit dabei war, die das ganze Stillschweigend und Kopfschüttelnd betrachtete.

So dann kam meine Sonne!! Ein Professor der den Ersten Hilfe Kurs leitet, hat meinen Hund entdeckt und sofort gemeint, den muss ich aber auch im Erste Hilfe Kurs mitnehmen, denn er braucht was womit er sich beschäftigen kann *gg* Die Studenten die bei der Anmeldung standen aber dann alle ihre Augen aufgerissen und sich dann ein künstliches Lächeln aufgezwungen.

So aber nun kommt das Beste! Es gibt eine spezielle Plattform für Pharmazie, wo man sich austauschen kann. Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Link hier hineinstellen kann.
Naja aufjedenfall wird dort sehr heftig disskutiert über Hundekot. Ich versteh die Leute ja in einer Weise, aber das Gemeine ist, das fast nur (ich glaub ein oder zwei Postings waren positiv) über Hundebesitzer hergezogen wird und diese sich nicht mal vertreidigen können.
Hunde gehören nicht in die Stadt usw.

Das ärgert mich so!!! Und dann gibt es noch einen Professor, der ein Biologe ist und jede Vorlesung über Hunde herzieht das es eine Freude ist, nur seine armen Kinder sind ja so gut. *grml*

Ich bin noch etwas wütend, kann sein das ich deshalb vielleicht ein paar Infos vergessen habe. Also irgendwelche Fragen auftauchen dann nur raus damit!!

Da ich ja weiß das hier auch ein paar auf die Uni gehen, würde mich mal deren Meinung interessieren!!

lg elli

Ich hatte mit Joy noch nie Probleme auf der Uni! Sie kommt immer mit und ist in meiner Abteilung sehr beliebt.
Welchen Biologen meinst du denn? *neugierigbin* Studier ja selbst Zoologie.

LG, Andrea+Joy

Also bei uns am NIG- Institut für Psychologie haben total viele ihre Hunde mit, da wimmelts nur so :p Hab auch noch nie wen schief schauen gesehen... da is das ganz normal. Dachte das wär überall so, tja falsch gedacht...

Die Sache wegen dem Hundekot- bin ja auch dafür dass jeder die Häuferl von seinem Hund wegräumt, trotzdem find ich es besch...... wie Hundehasser die Situation ausnutzen und so über Hunde- und halter herziehen. War ja in letzter Zeit auch auf orf.at beliebtes Thema- da wurde auch geschimpft, und wie!
Ob Hunde nun in die Stadt gehören oder nicht- darüber lässt sich streiten, kommt immer auf die Haltung an. Ein Hund kann auch am Land unglücklich sein wenn er schlecht gehalten wird.

also meine mutter nimmt die leila immer auf die biologie-fakultät mit, sie ist der liebling dort. die professoren haben sogar leckerli für sie mit manchmal:D

im NIG sind hunde gar nicht erlaubt, da ist auf der tür ein pickerl drauf mit einem durchgestrichenen hund. hab auch schon lange keinen mehr gesehen

ich nehm die sina nie mit auf die uni, da ich alle meine seminare entweder im NIG hab, wo hunde ja nicht erlaubt sind oder im akh, und da darf sowieso kein tier mit.

finde es auch nicht schlimm. die sina muß nicht ÜBERALL mit dabei sein.

Luna9 schrieb:
im NIG sind hunde gar nicht erlaubt, da ist auf der tür ein pickerl drauf mit einem durchgestrichenen hund. hab auch schon lange keinen mehr gesehen

ich nehm die sina nie mit auf die uni, da ich alle meine seminare entweder im NIG hab, wo hunde ja nicht erlaubt sind oder im akh, und da darf sowieso kein tier mit.

finde es auch nicht schlimm. die sina muß nicht ÜBERALL mit dabei sein.

Es geht mir ja gar nicht darum das ich sie immer dabei haben muss.
Nur in gewissen Situationen gehts halt mal nicht anders. Wie eben auch in dieser, und sonst hätt ich bis zum Jänner 2007 warten müssen für den nächsten Erste-Hilfe-Kurs.

tja da rein, da raus. wenn man hund(e) hat muss man einfach vorübergehende taubheit und blindheit trainieren:D

Das ist leichter gesagt als getan. Ich lass mir ja ein paar Leutchen einreden, aber so viele komische Studenten bzw. sinds hauptsächlich Studentinnen! Ich nenn sie jetzt mal vorsichtig Tussis! Denn bei einer Kälte von -5 Grad mit Minirock, Hut ab!!!

günni schrieb:
Sei doch froh.
Ein höflicheres Verhalten von den Menschen kann sich ein Hund kaum wünschen ;).

Grüßli
Günni

Das hast du aber lieb ausgedrückt! Ich hab sie hatten Angst, die könnten ein paar Haare durch den Wind von meinem Hund abbekommen ;)

*elli* schrieb:
Vielen Dank!! Ich hab mir gedacht, der Link darf nicht so offensichtlich gepostet werden!! Sondern nur mit Hier oder was weiß ich *gg*
Sonst bekommt man eine Verwarnung
Ist ja kein anderes Hundeforum und Werbung auch keine :).

lg
Bonsai

Im NIG sind Hunde nicht erlaubt? :p das wissen aber nicht viele, bin jede Woche dort und seh immer einige Hunde... letzte Woche kam ich mir eher vor wie auf der Hundeschule g* aber mich störts nicht, im Gegenteil.

*elli* schrieb:
Es geht mir ja gar nicht darum das ich sie immer dabei haben muss.
Nur in gewissen Situationen gehts halt mal nicht anders. Wie eben auch in dieser, und sonst hätt ich bis zum Jänner 2007 warten müssen für den nächsten Erste-Hilfe-Kurs.

sorry, so war das gar nicht gemeint, ist mir schon klar, dass es bei dir einfach wegen des kurses eine ausnahme war.
sollte eher eine allgemein gehaltene aussage gewesen sein.
verstehe das auch, wenn es sich mal nicht vermeiden läßt.

hätte mir auch nie gedacht, dass es so viele hundehasser gibt, aber seit die sina bei mir ist, bekomme ich es auch mit.

Luna9 schrieb:
sorry, so war das gar nicht gemeint, ist mir schon klar, dass es bei dir einfach wegen des kurses eine ausnahme war.
sollte eher eine allgemein gehaltene aussage gewesen sein.
verstehe das auch, wenn es sich mal nicht vermeiden läßt.

hätte mir auch nie gedacht, dass es so viele hundehasser gibt, aber seit die sina bei mir ist, bekomme ich es auch mit.

Ganz meine Meinung!!! Mir geht es auch nicht anders als dir, was Hundehasser betrifft, seit 2 Jahren weiß ich erst wieviele Hundehasser es doch gibt!!

Bennybubi schrieb:
Im NIG sind Hunde nicht erlaubt? :p das wissen aber nicht viele, bin jede Woche dort und seh immer einige Hunde... letzte Woche kam ich mir eher vor wie auf der Hundeschule g* aber mich störts nicht, im Gegenteil.

vielleicht ist das neu, seit dem das nig renoviert wurde?
mir ist das pickerl früher auch nie aufgefallen, aber schau dir mal die türe an (also vorne beim haupteingang).
oder ich bin immer zum falschen zeitpunkt dort oder nur die psycholeut nehmen ihre hunde mit :p
bei uns auf der sohp (6.stock) hab ich schon laaaaang keinen hund mehr gesehen

ich glaub ich lauf zu ignorant durch die gegend:cool:.....jedenfalls hab ichs seit josha erwachsen ist noch nie mit hundehassern zu tun gehabt. wills ja nicht verschreien....alllerdings schau ich auch nicht bei jedem nach wie er auf meine hunde reagiert. *istmirziemlichwurscht*

flaxig schrieb:
ich glaub ich lauf zu ignorant durch die gegend:cool:.....jedenfalls hab ichs seit josha erwachsen ist noch nie mit hundehassern zu tun gehabt. wills ja nicht verschreien....alllerdings schau ich auch nicht bei jedem nach wie er auf meine hunde reagiert. *istmirziemlichwurscht*

bei mir ist es nicht nur die direkte konfrontation, die ich mit und durch sina erlebe (diese ist eher gering), aber ich lese natürlich mehr über hunde und bekomme dadurch mit, was so alles passiert,u.a. auch in diversen foren.

Hab heut bewusst geschaut und da hängt tatsächlich das Hundeverbot-Pickerl, is mir vorher nie aufgefallen!
Ja kann sein dass die Psychostudenen vermehrt den Hang haben Hunde mitzunehmen :p -nehmen auch total viele ihre kleinen Kinder mit. Ich denk mir halt, solangs den Hunden nichts ausmacht, warum nicht- meine würden nicht 2 Stunden stillsitzen können *g*
Würd mich nur interessieren ob die die ihre Hunde mitnehmen von dem Verbot wissen... naja obwohl auf der Uni ja generell Verbote nicht so wirklich berücksichtigt werden, ich sag nur eins- Rauchverbot ;)

Oben