Fruchtfliegen

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Is euch auch aufgefallen, oder bild ich mir ein??, dass es dieses Jahr viel mehr von diesen widerlichen Biestern gibt? Früher krabbelten mal ein PAAR durch den Obstkorb, aber jetzt schwirren sie mir überall im Haus um die Ohren! In benutzten Gläsern, der Zapfinstallation, auch in nicht-Obst-Essensresten wie Hühnerknochen, etc. Und während ich dies schrieb, fischte ich eine aus meinen Kelloggs :mad:

Is das eine neue Plage? Sind die mutiert, dass sie jetzt auch Fleisch und anderes fressen? Es ist echt widerlich, nichts kann man draußen stehen lassen!

waaaaa diese kleinen Biester kenn ich auch --- eckelig sind die ... aber die hats eh schon immer gegeben, treten in Massenschwärmen auf :mad: Ich lagere Obst daher im Kühlschrank weil die Viecher brauch ich nicht in der Wohnung ... kommen aber gern auch ins Haus wennst draußen an Garten hast .. k.a wieso .. naja bei dem Sommer??? *lol* is ihnen wahrscheinlich auch zu kalt draußen *g*

Stell eine schale mit apfelessig(mautner markhof mögen meine)mit einem tropfen geschirrspülmittel auf wo sie am meisten sind. sie fliegen hinein und können durch das spülmittel nicht auf der oberfläche bleiben dadurch saufen sie ab!Zusätzlich kannst du auch noch solche fliegenfangklebedinger (keine ahnung wie die heißen) aufhängen.
Bei mir hat es funktioniert.
Viel Glück!!
LG
Gaby

Danke, werd ich probieren!
(es lohnt sich auch ein Blick auf die Wand, an der mein Bett steht... lauter Blutflecken, garniert mit einer Stechmücke auf jedem Fleck... aber dafür hab ich jetzt so'n Verdampfer... kein Wunder, dass ich bei solchen Chemiekeulen Ausschlag krieg)

Hi Ore (du bist auch hier - cool :D )!

Ich kenn diese Biester auch sehr gut... dieses Jahr war aber bisher nix von Plage zu erkennen *aufholzklopf*

Ich schätze mal, ist sicherlich auch Wetterabhängig, wie isses denn bei euch "oben" ;)

Halli Hallo,

für alle Fruchtfliegengeplagten: Ich hab gestern im Fernsehen gesehen, dass man ein Glas Bier hinstellen soll neben den Obstkorb (oder wo auch immer die Viecher sind), eine Klarsichtfolie drüberspannt, diese mit Löchern versieht und dann einfach wartet... die Fliegen sollen angeblich wie wild auf Bier sein, reinfliegen und dort ertrinken...

Ich bin bei solchen Tipps immer seeeeeehr misstrauisch, aber hab es trotzdem gleich getestet. Also haben wir gestern Abend gleich ein Glas neben den Obstkorb gestellt und im Laufe des Abends bis jetzt sind 14 Fliegen darin ersoffen :eek:

Also ein echt hilfreiches Mittelchen ;) :D

einfach GEWÜRZNELKEN in den obstkorb streun. dann verschwinden sie von allein und man muss nicht den totengräber spieln :)

jaja, da spricht die zukünftige hausfrau aus mir :eek:

ich finds seit ungefähr einer woche so schlimm in unserer wohnung überall diese ekligen fliegen! :mad:

hab grad eben nelken überall verteilt mal schaun obs hilft!

glg kathi

Oben