Frisst so viel Gras

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo

Meine Dobi Hündin frisst soo viel Gras. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt hat sie heute zum 2. Mal das Gras wieder erbrochen mit so einem weißen "Schaum". Gestern hat sie auch einmal nur so einen "Schaum" rauf gewürgt. Was ist das? oder warum macht sie das? :confused:

Ich glaub ein bisschen Husten hat sie auch. Also hin und wieder hört es sich so komisch an, als würde sie Husten.

lg
Melanie

Das hört sich nach Gastritis an
haben meine hunde auch - fressen aussergewöhnlich viel gras
und hie und da wirds auch hochgebrochen

frag mal den TA was du geben kannst damit das weniger wird
lg
orange

Gina erbricht eigentlich nie wenn sie Gras frisst und das wundert mich, wenn ich von so vielen höre, das die Hunde meistens erbrechen. Na bin ich froh, das bei mir "meistens" nicht zutrifft.

Gina5 schrieb:
Gina erbricht eigentlich nie wenn sie Gras frisst und das wundert mich, wenn ich von so vielen höre, das die Hunde meistens erbrechen. Na bin ich froh, das bei mir "meistens" nicht zutrifft.
Dito ;) Pebbles grast wie eine Kuh aber erbrochen wirds nie.

Waren gerade beim TA und der hat gemeind, dass das ihr früherer Dobi auch gemacht hat und dass auch nervösität daran schuld sein kann. Also nichts schlimmes. :)

lg
Melanie

Hi!

Gina frißt auch sehr oft Gras, gekotzt hat sie heuer davon noch nicht. Im Vorjahr leider schon des öfteren, da bekam sie aber auch noch anderes Futter.

Seit sie hauptsächlich roh ernährt wird, macht ihr das Gras fressen keinerlei Probleme.

hallo ihr lieben... mische mich mal ein...;)
momo frisst auch recht viel gras. manchmal kotzt ers auch wieder aus. so ein kleines aus halmen gerolltes schleimiges würstchen. :o hatte mir schon sorgen gemacht, dass ich beim füttern was falsch mache und dass ihm was fehlt (kohlehydrate??) :( er bekommt aber erdäpfel, nudeln, reis. kann ja eigentlich net sein, oder? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg

Wenn meiner viel Gras frisst (tut er nur aus Langeweile), dann würgt er es wieder rauf. Und ich denke, dass es einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, dass er an den Grashalmen nicht erstickt. Denn meistens wird's ja unzerkaut hinuntergeschluckt.
Zum Glück frisst Rex aber nur ganz selten Gras.

Mein Gassi-Hund (Deutsche Dogge) frisst Gras wie ein Pferd oder ne Kuh :D
aber erbrochen hat sie auch nie,aber die frisst sowieso alles was rumliegt ;)
Lg

meine fressen auch viel gras, aber erbrechen es nicht. dafür kann ich manchmal die am popo hängenden würsteln runterklauben, weils an einem noch nicht ganz herausgekommenen grashalm hängen.
sehr appetitliche sache kann ich euch sagen:eek: .

Aaliyah frißt auch viel Gras, wie´n Schaf schaut sie dann aus :p

Aber erbrechen tut sie äußerst selten.

Es muss aber nicht immer eine Erkrankung oder Mangelerscheinung sein hatte mein TA mal gesagt. Wie beim Kotfressen auch!!

hey, sorry das ich mich hier einmische: aber es könnte auch daran liegen, dass die hunde zu wenig "fäulnisbakterien" im magen-darm haben und sie sich deswegen die bakterien über eine andere möglichkeit holen.(wiese, kompost, ....) DAS IST ABER NUR EINE VERMUTUNG (das haben wir beim trainerseminar gelernt)- DAS GANZE KANN AUCH EINFACH NUR FÜR DIE VERDAUUNG SEIN!!!! am besten du hörst auf deinen ta!

wenn es zutrifft, dann gebt euren hunden doch einmal wöchentlich rohe kutteln- das hilft nämlich!!

lg karoline und macho

Oben