Frisst nicht

Biggiebeling

Neuer Knochen
Hallöchen

kann mir jemand einen Rat geben? Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt und sie frisst seit gestern Nachmittag so gut wie garnichts mehr. Woran kann das liegen? Ob sie manchmal im Zahnwechsel ist und ab wann geht das überhaupt los und wie lange dauerd so was dann? :(
 
zahnwechsel, hitze, beginnende läufigkeit, viraler infekt... das kann alles sein.
 
wir hatten das auch. hab mir anfänglich ziemliche sorgen gemacht, aber was ich so von anderen hundehaltern gehört habe, dürfte das, wenn der hund nonst keinerlei anzeichen einer krankheit zeigt, ganz normal sein. bei uns war nach circa einer woche wieder alles beim alten.

falls du dir ernsthaftere sorgen machst oder dein wauz auch sinst nicht ganz gesund wirkt, ab zum tierarzt!
 
wie es so heiss war, hat unser 4 monate altes mädchen auch kaum gefressen. sie scheint aber sonst gesund. ich glaube aber schon, dass sie zahnwechsel hat. vorgestern hat sie sich unter das sofa gelegt und so richtig gejammert.

soviel ich weiß, kann der zahnwechsel (zumindest bei golden) mit 4 monaten beginnen.
 
Eli hat genau mit Beginn der 16.Woche ihren ersten Milchzahn verloren (geschluckt). Derzeit wackelt ein Backenzahn, und sie blutet beim Spielen schon mal die arme Noa voll ... :eek: :p :D

@Biggiebeling
Die Dauer des Zahnwechsels ist bei jedem Hund unterschiedlich. Manche Hunde beginnen sogar schon vor dem 4.Monat damit, das kann dann bis 7 Monate und auch länger dauern. Oftmals sitzen die Fangzähne fest und stehen doppelt (mit den "neuen" Fangzähnen) in der Gegend herum. :p
Gib deiner Kleinen viel zu kauen, dann "verliert" sie ihre Zähne ein bisschen leichter.
Vielleicht hat ihr auch die Hitze zu schaffen gemacht.
Falls sie länger als 3 Tage nicht frisst, geh bitte zum Tierarzt mit ihr und lass das abklären!
Und achte unbedingt darauf, dass sie wenigstens trinkt!!!
 
also mein hund frisst wenn es so heiß ist wie die letzten tage auch kaum etwas, haben auch schon ab und zu eine zeit gehabt, wo er bei solchen hitzen zwei bis drei tage nichts gefressen hat.
lg
 
Frisst sie ihr Futter normal gerne?
Mein Hund hat in diesem Alter öfters einen kleinen Hungerstreik gemacht, weil er mit seinem Futter unzufrieden war. Er dachte wenn er lange nichts frisst kommt etwas Besseres nach. :D
lg.Julia
 
whitestar schrieb:
Mein Hund hat in diesem Alter öfters einen kleinen Hungerstreik gemacht, weil er mit seinem Futter unzufrieden war. Er dachte wenn er lange nichts frisst kommt etwas Besseres nach. :D
lg.Julia

:D
kommt bir bekannt vor - dürfte eine "westie-masche" sein!
 
Oben