Friseur

LisaA

Neuer Knochen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz in diesem Forum!

Wir wohnen im 9. Bezirk. Kann mir jemand in der Nähe einen Hunde-Friseur empfehlen?

Danke

Lisa :)
 
wir haben einen Cocker Spaniel.

er hat schon mehr als überlange Haare und ich wollte ihm solch einen typischen Cocker-Schnitt mal verpassen lassen (weiss leider nicht wie! - sonst würde ich es selbst machen)
 
hey hallo!!!

Wohne auch im 9ten!
(wo wohnt ihr denn genau?)

bei uns hat auch jemand nen spaniel der geschoren ist, werd mal fragen wo die hingehn ;o)

LG Verena + Milo
 
LisaA schrieb:
wir haben einen Cocker Spaniel.

er hat schon mehr als überlange Haare und ich wollte ihm solch einen typischen Cocker-Schnitt mal verpassen lassen (weiss leider nicht wie! - sonst würde ich es selbst machen)

Was ist denn der typische Cocker-Schnitt? :confused:

lg Simone
 
auch wenn das jetzt off topic ist:
Bin auch aus´m neunten...
wie wär´s mal mit ner Gassigehrunde???
oder ein HZ-Besuch?
 
Hallo,
ich habe auch ein Cocker Spaniel :) . Bei der Wahl eines Hundefriseurs solltest Du darauf achten, daß er sich mit Spaniels auskennt und deren spezifischen Fellansprüchen kennt (ich kann Dir leider keinen empfehlen, da ich das bei meinem Cocker selbst mache ... wobei ich weniger auf das Aussehen achte sondern eher darauf, wie das Fell im Alltag möglichst wenig Probleme verursacht). Scheren sollte man das Fell nicht, da danach die Unterwolle verstärkt nachwächst und das Fell dann bald wieder recht unordentlich wirkt.

Liebe Grüße
 
@Haselmaus die Unterwolle wächst nur verstärkt nach wenn die Hunde kastriert sind.
Speziell bei Settern, Spaniels, Langhaardackel, F.C. Retriever. Diese Rassen haben von hausaus keine Unterwolle. Nur nach dem kastrieren wächst sie.
 
@ irish

wurde neu übernommen und soll jetzt nicht mehr so gut sein - wurde mir aber auch nur gesagt
 
Echt? Schade... Hat sie ganz aufgehört oder nur dort?...
Würde mich schon interessieren. Weiss leider ihren Namen nicht mehr.
 
@ Irish

ich glaub der name war "Suyin" oder so ähnlich ;) und sie soll eine hundepflegeschule aufgemacht haben
 
hallo lisA!!!!!!!!
herzlich willkommen :) :) :)
ich kenne einen guten.ist aber nicht billig!!!
in der tierklinik döbling.........immer nur mittwoch und samstag..........( haben laaaaaange öffnungszeiten!!!!!!!!!! :) :) )
ich bin sehr zufrieden dort!!!!!!! und lieb zu den hunden sind sie auch!!!! :) :) :)
 
Irish schrieb:
@Haselmaus die Unterwolle wächst nur verstärkt nach wenn die Hunde kastriert sind.
Speziell bei Settern, Spaniels, Langhaardackel, F.C. Retriever. Diese Rassen haben von hausaus keine Unterwolle. Nur nach dem kastrieren wächst sie.

Hmm, das hab ich nicht gewußt :eek: . Ich hatte nur ein oder zweimal gelesen, daß man deswegen Spaniels nicht scheren sollte, und da das irgendwie plausibel klang, dachte ich es stimmt auch... so schnell kann man sich täuschen. In diesem Sinne: danke für die Info :) .
 
Net böse sein aber Spanielscheren ist ein Reizthema für mich!
Ein Cocker gehört getrimmt, dann hat er total pflegeleichtes Fell. Geschorene Spaniels haben ganz stumpfes Fell und schauen grauslich aus!
Ich kenne keinen Hundesalon wo ein Cocker standardgemäß getrimmt wird , aber eine Menge Leute die sich damit auskennen. Gebe Euch gerne ein paar Adressen. Ich krieg keine Vermittlungsgebühr dafür, aber ein ordentlich aussehender Cocker mehr erfreut mein Herz ganz ungemein.
lg Henny
 
Oben