frischfleischquelle

Ash

Super Knochen
ich wollte zwar jetzt eigentlich keinen neuen thread dafür aufmachen aber ich fand den alten irgendwie nicht mehr, wo man in österreich bzw wien umgebung frisch fleisch bestellen kann etc. ich wollte nur berichten das ich seid einiger zeit bei petfrost bestelle (www.petfrost.at) und wirklich sehr zufrieden bin. da ich ja davor schon bei anderen quellen leider nicht so gute erfahrungen gemacht habe wollte ich das bestellen ja schon an den nagel hängen..bei petfrost bin ich aber wirklich zufrieden. man ruft kurz an sagt was man braucht und bekommt es auch schnell zugestellt. sie rufen einen auch an wenn sie in der nähe sind und fragen vorher ob man vielleicht noch was braucht etc. also bin echt zufrieden :) vielleicht ist das ja für den ein oder anderen barf anfänger hier ein nützlicher tip! :cool:
lg ash & frauli

Das ist aber TK-Fleisch, und nicht frisch, oder?

Kennt jemand zufällig empfehlenswerte Fleischhauer ( für Frischfleisch ) in der Gegend 23. Bezirk/ Brunn / P-Dorf / Mödling / Breitenfurt/ Laab im Walde/ Pressbaum?

Am Montag soll es ja immer eine ganz gute Auswahl beim Merkur geben, hab' ich gehört?

ja ist TK fleisch..mit "frisch" meinet ich halt roh.. :o merkur hat manchmal ganz gute auswahl..aber eben auch nicht immer :rolleyes:

Habe aber gehört, immer nur TK ist auch nicht das Wahre ( obwohl es so herrlich praktisch wäre ) - also so 30% oder so sollten wirklich frisch sein, bzw eben unbehandelt, leicht stinken darf es für's Hunzi ja.....

Cato schrieb:
Kennt jemand zufällig empfehlenswerte Fleischhauer ( für Frischfleisch ) in der Gegend 23. Bezirk/ Brunn / P-Dorf / Mödling / Breitenfurt/ Laab im Walde/ Pressbaum?
Fleischhauer haben leider selten was für Hunde meiner Erfahrung nach :( Ich komme aus dem 23. Bezirk und fahre alle 3 Wochen in den 3. Bezirk in die Landstrasser Markthalle, dort bekommt man wirklich alles an Frischfleisch (wirklich frisch, nicht TK ;) ), brauche keine andere Quelle :) (Montag beim Merkur is auch ganz ok, aber alles bekommt man dort halt nicht - oder viel teurer)

Elli_Buddy schrieb:
Fleischhauer haben leider selten was für Hunde meiner Erfahrung nach :( Ich komme aus dem 23. Bezirk und fahre alle 3 Wochen in den 3. Bezirk in die Landstrasser Markthalle, dort bekommt man wirklich alles an Frischfleisch (wirklich frisch, nicht TK ;) ), brauche keine andere Quelle :) (Montag beim Merkur is auch ganz ok, aber alles bekommt man dort halt nicht - oder viel teurer)

ja dort möcht ich jetzt eh auch mal hin :D

@Elli_Buddy: Aber wenn du da dann einen Vorrat kaufst frierst du den ja wahrscheinlich dann auch ein, oder? Gilt das dann trotzdem als Frischfleisch? :o

Noch eine Frage zu Petfrost oder andere Lieferanten: Wie macht ihr das mit der Portionierung?? Meistens sind es ja 500g oder 1kg Packungen und wieder einfrieren darf man ja nicht, oder?
Aber ich kann einem einzelnen Hund ja nicht 1kg Fleisch am Tag geben. Oder darf man dann halt nur die 500g Packerln bestellen??

Kennt jemand einen günstige Fleischquelle im 10. Bezirk.
Ist die Landstrasser Markthalle vom Preis her günstiger als Lieferanten??

lg

Tiefgefroren ist nicht frisch? :eek: Aber oft geht es ja gar nicht anders. Bei mir zum Beispiel. Ich kann nicht jeden Tag frisch füttern.

lg Julia

Sweety01230 schrieb:
@Elli_Buddy: Aber wenn du da dann einen Vorrat kaufst frierst du den ja wahrscheinlich dann auch ein, oder? Gilt das dann trotzdem als Frischfleisch? :o
gelten, nicht gelten ... das is doch keine wissenschaftliche definition ... ich finde es nur zu lang "nicht-tiefgekühltes-fleisch" zu schreiben :p
ich füttere einige tage davon frisch und der rest wird natürlich eingefroren, ja :)

Noch eine Frage zu Petfrost oder andere Lieferanten: Wie macht ihr das mit der Portionierung?? Meistens sind es ja 500g oder 1kg Packungen und wieder einfrieren darf man ja nicht, oder?
Aber ich kann einem einzelnen Hund ja nicht 1kg Fleisch am Tag geben. Oder darf man dann halt nur die 500g Packerln bestellen??
deswegen kaufe ich es frisch :D man kann es aber (für hunde) auch auftauen und wieder einfrieren, das is kein prob. mir is es nur zu umständlich ;)

Ist die Landstrasser Markthalle vom Preis her günstiger als Lieferanten??
oft, aber nicht immer - kommt auf die fleischart und die quelle drauf an :)

Tschulia schrieb:
Tiefgefroren ist nicht frisch? :eek: Aber oft geht es ja gar nicht anders. Bei mir zum Beispiel. Ich kann nicht jeden Tag frisch füttern.

lg Julia

Kann wahrscheinlich eh kaum wer - ich sicher nicht, aber beim Barf -Seminar hat es geheissen, man soll, wenn möglich, halt nicht nur TK füttern, sondern auch ganz frisch bzw. fast frisch, aber nicht NUR gefroren/aufgetaut.

leyla schrieb:
nö dich nicht, du machst ja deinen josha scharf mit dem frischfleisch, besonders auf präpotente jungrüde :D
hülfe. durchschaut
und alle behaupten immer rohfleisch macht gar nicht aggressiv.tz

Oben