frischfleischlieferung -- HILFE!!!!!!!

fröschlein

Junior Knochen
heute hab ich in meiner metzgerei meine erste frischfleischlieferung abgeholt
also, ich hab da ne mail hingeschrieben und gefragt ob die sowas haben wie schlachtabfälle und son zeuge.....okay, umgehend und das wirklich kam ne antwort von wegen weitergeleitet die mail an ne kollegin die im hundeverein in der vorstandschaft sitz....die rief mich am nächsten tag an und wir haben das bequatscht, die schlachten eigentlich nicht selber aber sie kann das so bestellen, macht sie für den verein auch.....heut hab ich 6 kg jeweils 1kg vakuumverpackt, grob gewolftes mischfleisch bekommen, dazu zwei riesen knochen , hab aber nur einen genommen....da muß ich erstmal schaun wie wir den klein kriegen..seufz, ramses hatte schonmal so einen großen, dann gings ihm drei tage richtig elend deshalb klein machen und in stücken geben, das haben die wohl vergessen...naja noch dabei waren zwei gurgeln :eek: ich hab sowas zum ersten mal gesehen, die sind ja riesig......auweia, is so ein ding ne ganze mahlzeit ???? nur zum knabbern für zwischendurch kommt mir das bissel arg viel vor
gebt ihr mir bitte mal nen hinweis ich hab doch echt noch keine ahnung davon :confused::rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused::confused:

danke und grüße vom fröschlein

Wie der Hund Knochen verträgt, ist unterschiedlich - Cody z.B. kann man auch einen kompletten großen Knochen geben, er nagt dann halt dran rum, bis er "voll" ist und vergräbt den Rest mit Begeisterung im Garten, er hat auch keine Probleme mit Knochenkot am nächsten Tag, zumindest ist noch nichts stecken geblieben.
Wenn ihr es nicht selber klein sägen könnt, würde ich bei Bedenken einfach den Knochen abnehmen, wenn der Hund "genug" gefressen hat. Eigentlich hält sich Frischware ja auch ein paar Tage bzw. mögen die Hundsis es ja eh gern etwas gammelig ;)

um den knochen mach ich mir net wirklich sorgen, den kriegen wir schon klein irgendwie...hihi......aber was is mit den gurgeln....is so ein ding ne ganze mahlzeit....mein gott ich hab gar keine ahnung gehabt wie sowas aussieht und vor allem scheint mir das auch recht groß zu sein für einen haps zwischendurch

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist, und ob du mit "Gurgeln" Kehlköpfe oder Luftröhren meinst. In jedem Fall kannst die ja auseinander schneiden und dem Hund nur Teile davon anbieten.
Knochen würd ich gar nicht zerkleinern, sondern dem Hund geben, nach etwa einer halben Stunde wieder gegen etwas anderes tauschen und fürs nächste Mal aufheben ;)

ah, okay...den ramses kannste dir in der fotoecke anschaun.....wir waren in der hölle......das mit dem durchschneiden ...ans hirn hau, auf die einfachsten dinge kommt man immer zuletzt....das is ne gute idee

und nochmal, is das dann eher ne mahlzeit oder mehr was zum knabbern für zwischendurch wenn er brav war...

:D Wenns Kehlköpfe sind, kannst sie natürlich als Mahlzeit hernehmen (ev. wiegst die Teile vorher ab). Luftröhren würd ich als Snack bezeichnen, es sei denn, die halbe Lunge hängt noch dran :)

also gurgeln als ganzes haben meine (also zumindest der grosse) schon als ganzes bekommen... allerdings wars das dann auch wieder für den tag. ;) aber... der is auch um einiges kleiner als dein hund :o

ganz sicher eine ganze mahlzeit und nix für zwischendurch

im notfall kannst es natürlich auch auseinandersäbeln, war mir nur zu aufwendig... und riesenknochen nehm ich einfach nach ner gewissen zeit wieder ab. nach 2 tagen ist definitiv kein fleisch mehr dran und dann wirds als knabberzeug liegengelassen.. stinkt auch nicht (mehr) :D

aber besonders häufig geb ich riesenknochen nicht.. gurgeln schon. die kleie frissts einfach unter 2x das geht ja sonst auch :)

lg
julia

danke danke.......also ich hab mal so ein ding gewogen, hat kanpp 400gr......und is auch noch bissel fleisch dran, das muß als mahlzeit reichen und an dem knochen is net wirklich viel fleisch und mit knabbern is da bei ramses nix, der wird ratzeputz aufgefressen so wie er is......mal sehn, männe will morgen mal das beil schwingen...hihi...wenn er ihn net durchbekommt, dann kann er bisssel knabbern und dann kommt er mal weg....das letzte mal als er ihn zamgefressen hat und es dem ramses schlecht ging, da waren wir nur blöd aufs wegnehmen und später mal wieder geben, wären wir gar net gekommen...naja, man wird schlauer mit der zeit.....aber das dauert...seufz:D

danke danke.......also ich hab mal so ein ding gewogen, hat kanpp 400gr......und is auch noch bissel fleisch dran, das muß als mahlzeit reichen und an dem knochen is net wirklich viel fleisch und mit knabbern is da bei ramses nix, der wird ratzeputz aufgefressen so wie er is......mal sehn, männe will morgen mal das beil schwingen...hihi...wenn er ihn net durchbekommt, dann kann er bisssel knabbern und dann kommt er mal weg....das letzte mal als er ihn zamgefressen hat und es dem ramses schlecht ging, da waren wir nur blöd aufs wegnehmen und später mal wieder geben, wären wir gar net gekommen...naja, man wird schlauer mit der zeit.....aber das dauert...seufz:D

aber die gurgel kannst ruhig als ein ganzes geben. das ist ja grad das lustige am rohfüttern, dass die hunde mit ihrer mahlzeit beschäftigt sind :D und wenns bei euch solche gurgeln gibt wie bei uns kann das kein HUND auffressen :D :D es sei denn eure kühe sind kleiner :)
aber an ner gurgel firsst sogar mein "ich schlucke auch zitronenstücke" hund ein paar minuten ;)

morgen....

also nochmal dankeschön.......ich hab die gurgeln erstmal kalt gestellt:D......jetzt wird erst ein beutel fleisch verputzt, dann kann er eine gurgel haben...bin gespannt wie er damit umgeht...

lieben dank für eure hilfe sagt´s

fröschlein

Oben