frischfleisch nicht für alle hunde

asta1

Super Knochen
gibt es hunde die tägliches frischfleisch nicht vertragen?
asta hat bis vor wenigen wochen hauptsächlich trofu, jedoch immer wieder auch frischfleisch und obst/gemüse bekommen.
damals war es so, dass sie trofu nicht wirklich wollte und das frischfleisch samt grünzeug immer gierig verputzt wurde - und auch vertragen hat.

dass die gier bei täglicher frischfleischfütterung nachlässt, war mir klar
jedoch dürfte sie nun einiges doch nicht so vertragen :confused:

bei leber, herz und lungen-gerichten wollte sie zuerst gar nix essen, nach a bissal hin und her hat sies gefressen und sich ca. ne viertel stunde später gleich mehrmals übergeben :(
gut jetzt dacht ich es liegt halt an den innereien...
heut morgen hatte ich aber das gleiche spiel mit einem normalen kopffleisch und vor einigen tagen vertrug sie ein kehlfleisch nicht

ich kaufe das fleisch meistens beim albrecht und petfrost
mein kater hat aber alles vertragen (bekommt immer ein teil von asta ab)
krankheitsbedingt kanns auch nicht sein, weil ich ihr als nächste speise - nach ihrer übelkeit - entweder trofu oder ne dose gegeben hab, hats sies problemlos vertragen....

kennt ihr sowas?

bei leber, herz und lungen-gerichten wollte sie zuerst gar nix essen, nach a bissal hin und her hat sies gefressen und sich ca. ne viertel stunde später gleich mehrmals übergeben :(
gut jetzt dacht ich es liegt halt an den innereien...
heut morgen hatte ich aber das gleiche spiel mit einem normalen kopffleisch und vor einigen tagen vertrug sie ein kehlfleisch nicht

hallo

also bei unseren zwergen kommt es auch vor das sie mal was dabei aben was sie an dem tag grad nicht essen wollen.da rümpfen sie auch schon mal die nasen :D wenn der hunger dann aber siegt wird die schüssel trotzdem leer geputzt!
wir haben ja auch erst seit kurzem angefangen teilzubarfen.

meine hündin hat ich beim letzten mal auch übergeben.ich denke sie hat zu hastig gefressen..oder war es ihr noch ein wenig zu kalt :confused:
ich bleib halt jetzt neben ihr sitzen und schau ihr beim fressen zu und sag immer "langsam" dazu.das klappt jetzt eigentlich ganz gut.

unser fleisch haben wir von schmatz-taxi.jetzt am samstag ist frischfleisch-tag!sind sehr zufrieden über die qualität und bei problemen oder fragen wird uns auch immer geholfen.vielleicht kann dir dort auch jemand weiterhelfen?!oder hat einen tipp für dich...

lg Julie

damals hat sie hastig gefressen, als sie das frischfleisch seltener bekam
jetzt frisst sie normal
nur bevor sie sich übergeben hat, wollte sie das fleisch gar nicht essen und dann auch nur zaghaft
ich würde davon ausgehen, dass das fleisch nicht gut war, andererseits mein heikler kater hats mit genuss gefressen und sich nicht übergeben....

mich wundert es halt, früher hat sie alles vertragen und es hat nie prob. gegeben.
vielleicht probier ich auch mal was von maxschmatz, wobei ich persönlich nicht so ein fan von lieferservices bin (muss immer alles sehen um mich entscheiden zu können :D)

Liebe Leute...Bei der Umstellung kann es zu Entgiftungserscheinungen kommen. Das steht in jedem Barfbuch!;)

Warum bleibst Du nicht bei dem Futter, das sie gut verträgt?

bis jetzt hat sie buntgemischt (trofu, dosen und frischfleisch) bekommen, dass heisst sie hat alles einschliesslich fleisch/obst und co vertragen.

trofu mag sie nicht, die dosen gefallen mir nicht - somit war der mittelweg frischfleisch

aber vielleicht wird der körper derzeit wirklich entgiftet und das legt sich wieder
ich werds weiter beobachten

Rocky bricht im Moment noch die Knochen, aber ich hoffe das bekommen wir noch hin.

Sonst hat er Anfangs wenn er zuschnell fras gebrochen und das Rinderbeuschel verträgt er einfach nicht.

Wahrscheinlich muss sie sich erst noch richtig au´f das Frische umstellen und entgiftet auch noch:)

Rocky bricht im Moment noch die Knochen, aber ich hoffe das bekommen wir noch hin.

Sonst hat er Anfangs wenn er zuschnell fras gebrochen und das Rinderbeuschel verträgt er einfach nicht.

Wahrscheinlich muss sie sich erst noch richtig au´f das Frische umstellen und entgiftet auch noch:)

lunge ist ja eh nicht notwendig, kannst du also getrost weglassen ;)
was für knochen fütterst du den und sei wann fütterst du roh?

Erbrechen hat nix mit entgiften zu tun.

Vielleicht war die Portion zu groß, vielleicht war das Fleisch zu kalt oder sie schlingt wirklich zu sehr.

vielleicht probier ich auch mal was von maxschmatz, wobei ich persönlich nicht so ein fan von lieferservices bin (muss immer alles sehen um mich entscheiden zu können :D)

ich weiß nicht wo du zuhause bist aber ansich ist das kein problem...wir fahren auch meist selber und holen es ab.und wie schon erwähnt - am samstag ist frischfleischtag und da musst du dir sowieso alles ansehen und selber portionieren und einfrieren :D

lg Julie

lunge ist ja eh nicht notwendig, kannst du also getrost weglassen ;)
was für knochen fütterst du den und sei wann fütterst du roh?

Jap, Rinderbeuschel ist schon vom Plan weggestrichen.
Ich fütter jetzt ca. seit 2- 3Wochen roh.

Kalbsschwanz hat er erbrochen, aber DI geh ich jetzt Hühnerhälse holen und fang dann mit denen ganz langsam an- sprich, ab und zu 1 HüHä nach dem Fressen und steigern

Schweinefleischknochen sind sehr weich und auch gut verträglich, aber ich weiss halt nicht wie zu zu Scheinefleisch füttern stehst.

Wie oft am Tag fütterst du?

Meine Dogos hatten das auch mal ne Weile vor einiger Zeit, daß sie eine halbe Stunde nach dem Fressen erbrachen.

Wir haben dann umgestellt auf 2x am Tag füttern statt nur 1x abends, und das Problem war behoben.....

Manchmal kommt es noch vor daß sie brechen, aber das kommt eher davon, wenn sie beim Spazierengehen das Flußwasser zu gierig saufen und dann wieder weiterspielen oder wenn sie viel Gras fressen.......sonst ist da nix mehr.

Nächste Frage ist, wie groß sind die Fleischstücke? Sheera z.B. kann ich es nur faschiert oder geschreddert geben, halbe Hühner z.B. schlingt sie so gierig rein daß sie sie gleich wieder raufwürgt.....

Also Terry bekommt Durchfall von ganz frischem Fleisch (außer Beinfleisch) wenns eingefroren war ist es kein Problem. Erbrochen hat er noch nie.

Wenn durch die Tipps gar nicht besser wird, stellt sich für mich aber die Frage, ob man den Hund zwangsbeglücken muss. Denn die dauernde Kotzerei ist auch nicht gesund.

Liebe Leute...Bei der Umstellung kann es zu Entgiftungserscheinungen kommen. Das steht in jedem Barfbuch!;)

ja, aber ich hab nicht gelesen, dass sich diese entgiftungserscheinungen in form von erbrechen äußern.
meist kommt etwas durchfall, die haut und das fell kann vorübergehend schlechter werden, aber erbrechen? und wenn der hund vorher anzeigt, dass er es eigentlich gar nicht fressen will?

Also meine werden auch gebarft, allerdings brate ich das fleisch manchmal auch kurz an, geb gemüse, Nudeln topfen dazu und sie lieben es.
Meine essen lunge, leber, herz auch nicht gerne! rümpfen sie die nase und essen es erst zum schluss. Deswegen gibt es die sachen nicht so oft, es gibt soviel anderes:D
Ich kann das schmatz Taxi empfehlen, hab mir heute frisches Fleisch geholt und bin begeisert und meine mäuse haben heute doppelt soviel gegessen als sonst, da zu viel eingekauft und zu kleiner Tiefkühle;)
Ich würde einfach die sachen die sie nicht mag weglassen oder nur sehr gering füttern.
probier mal mit kurz anbraten und topfen auch noch zum schluss dazu

gestern hat sie nicht mal das kopffleisch wollen, mein ach so heikler kater dagegen hat sich erfolgreich eines erbettelt :D und vertragen...

nach nem gespräch mit maxschmatztaxi, hab ich abends noch das restliche kopffleisch gekocht und ihr am abend gegeben

komischerweise hat sie ihren normalen "gibmirendlichdieschüsseltanz" aufgeführt und das selbe fleisch einwandfrei vertragen :confused::)

sieht so aus als ob ich nun öfters kochen müsste :eek:

gestern hat sie nicht mal das kopffleisch wollen, mein ach so heikler kater dagegen hat sich erfolgreich eines erbettelt :D und vertragen...

nach nem gespräch mit maxschmatztaxi, hab ich abends noch das restliche kopffleisch gekocht und ihr am abend gegeben

komischerweise hat sie ihren normalen "gibmirendlichdieschüsseltanz" aufgeführt und das selbe fleisch einwandfrei vertragen :confused::)

sieht so aus als ob ich nun öfters kochen müsste :eek:

Meine cocker maus hat es wie gesagt auch lieber angebraten:rolleyes:
anfangs gierig das rohe fleisch verschlungen und dann plötzlich nicht mehr?...
naja jetzt bekommen es halt alle leicht angebruzelt:D

Oben