Frischer Pansen - woher?

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich hätt gern frischen, aber schon geschnittenen (würfelig, grob, nicht faschiert!) Pansen. Wo bekomm ich den? Raum St.Pölten, Krems und Scheibbs...

Fellner in St. Pölten Wagram hat ihn geschnitten (allerdings nicht allzu klein) und roh, allerdings eingefroren in 1kg Packungen.

Der Fleischhauer in Neulengbach - weiß jetzt den Namen nicht, der eher unten Richtung Bahnhof - hat ihn auch auf Bestellung.

Bekommt man sowas in Wien eigentlich auch irgendwo? :confused:

Kann man das einem Hund, der nur ab und zu mal was rohes bekommt bedenkenlos geben?

Bekommt man sowas in Wien eigentlich auch irgendwo? :confused:

Kann man das einem Hund, der nur ab und zu mal was rohes bekommt bedenkenlos geben?

ja klar, grüner pansen hat noch keinem hund geschadet.

eine bezugsquelle für gefrorenen pansen kann ich dir nennen, sonst ev. bei fleischhauern nachfragen.

Ja das wär super :)

Ich hab echt keine Ahnung wo bei uns in der Gegend ein Fleischhauer ist...
Im Supermarkt wirds wohl eher keinen Pansen geben :rolleyes:

Irgendwo bei Rotheau (bild ich mir jetzt ein, also gleich mal nach Traisen richtung St. Pölten) ist auf der rechten Seite ein Schlachthaus. Da haben wir früher immer eingekauft.

@ Blacksheep
Im gleichen wie du ;)

Edit: Ma ich bin blöd...ich hab den Link von petfrost eh schon mal abgespeichert. Dort gibts Pansen gefroren!
Aber falls jemand weiß, wo man frischen herbekommt, nur her damit :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

darf ich auch fragen woher in wien man ganzen (ungeschnittenen) rohen pansen bekommen kann? lg sarah (17, 18, 19 bezirk wären am interessantesten)

In einigen Merkur Filialen gibts auch immer wieder Pansen zu kaufen / zumindest bei mir in OÖ.

lg. Zwerge (R)

dazu muss man die Bauern rund um Wien abklappern. Internetrecherche, anrufen, hinfahren...
Ich hab mittlerweile 2 Bauern von denen ich regelmäßig was bekomme. Die rufen mich nach einer Schlachtung an und dann kann ich kommen. Noch dazu ist es Biofleisch, was mir sehr wichtig ist.

In einigen Merkur Filialen gibts auch immer wieder Pansen zu kaufen / zumindest bei mir in OÖ.

lg. Zwerge (R)

Vom Merkur kenne ich aber nur den geputzten (!!!) Pansen, und der ist es aber sicherlich nicht, von dem hier geschrieben wird, einfach weil der geputzte Pansen nicht wertvoll ist.

Ich glaube nicht, dass der ungeputzte und frische (!) Pansen beim Merkur überhaupt verkauft werden dürfte. Das hat mir zumindest mal ein Mitarbeiter bei der Metro so erklärt.

Frischen und ganzen Pansen hab ich lediglich im Burgenland von einem Fleischhauer bekommen, der auch schlachtet. Den hab ich im Garten dann zerteilt, während die Hunde hinter dem Zaun vom Hundeauslauf gierig zugeschaut haben. :D

Ich kaufe ihn eingefroren ungeputzt und zwar nur geschüttelt, aber nicht gewaschen!!! (@Grazer: beim Hütter in Thondorf, Stadtgeschäft ist in der Franziskanergasse).

Oben