• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

frische kräuter - welche?

  • Ersteller Ersteller hades
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu

Also ich geb so an kreutern Löwenzahn, Gänseblümchen, Feldsalalt, Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch...........

Für allle die keinen Garten haben, in Geranienblumentöpfen/ (längliche Plastikdinger) wächst das Zeug auch ganz gut , einfach von ausen aufs Fensterbrett, gießen net vergessen *gg*

Lg :)
 
hades schrieb:
danke, liebes setterl, daß du mich daran erinnert hast, ich werde mein versäumnis ehebaldigst nachholen und auch nicht vergessen, bericht zu erstatten :p :D

und, was ist jetzt mit dem Bericht??;)

-----------------------------------------------------------

Andere Frage:

Welche Kräuter wirken entzündungshemmend und sind fütterbar?

DANKE!!!

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
und, was ist jetzt mit dem Bericht??;)

-----------------------------------------------------------

Andere Frage:

Welche Kräuter wirken entzündungshemmend und sind fütterbar?

DANKE!!!

lg
Nicole

ich bild mir ein dass brennessel entzündungshemmend wirken...... bin mir da jetzt aber net sicher...
 
noch ein nachtrag...
im internet hab ich das hier gefunden - ist auf menschen bezogen... weiß net ob das alles auch für den hund "essbar" ist?

Entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken Teufelskralle, Weidenrinde, Mädesüß, Weihrauch, Olivenblattextrakt, Goldrute, Brennessel, Pappelrinde und Eschenblätter.
 
na toll, außer der Brennessel also nix, was draußen so herumsteht :cool: ;) - trotzdem vielen Dank!

lg
Nicole
 
Oben