frische kräuter - welche?

• Ersteller Ersteller hades
  • Erstellt am Erstellt am
H

hades

Guest
an die barfenden gärtner - oder die gärtnernden barfer :D

ich würd mir gerne so ein paar frische kräuter selbst ziehen, was wär denn da am besten geeignet, um es den hunden dann auch mal ins futter zu mischen?

ich hab jetzt mal eine packung gekauft -
schnittlauch (ok, der ist für mich :D ), petersilie, basilikum, dill, kresse.
was gibts noch oder was wär gut?

tut hier sonst keiner gartln? :eek:

@elli danke, hab geguckt, das meiste kenn ich nicht mal :o :D
werd mal am wochenende gucken, welche samen es noch so gibt, einstweilen hab ich mal schnittlauch, petersilie und co. eingesetzt :cool:

ich kann dir ein stück von meiner wüste abtreten, die mußt du aber erst wieder "urbar" machen +ggg+ :D :D

Du solltest dich mal mit meinem Schwiegervater treffen, der kennt sich mit Pflanzen und Kräutern aus wie kein anderer....

Ich hätt ja auch soooo gern einen Kräutergarten!!!

Aber bei meinen Monstern wird des nie was:o

Du Birgit!

Bau auch für mich ein paar an:D

LG
Susi

Wenn du irgendwo Pastinaken findest würd ich es mit denen versuchen, die sollen um Welten gesünder sein als "normale" Karotten.

Ja ich steh da auch immer daneben und schau nur blöd, so gute Tomaten wie der im Garten hat hab ich noch nirgens anders gegessen:(

@susi
mach ich :cool: kommst dann aber eh zur beerdigung deiner pflanzen? :D

ich kauf mal ein paar sachen wo dabeisteht, daß die auch mit trockenheit leben können :p

Hallo Hades,

ich war gestern beim Obi, und hab Kräutersamen entdeckt. :)

Hab gleich ein paar mitgenommen, mal sehen, was ich davon noch im Kopf habe:

Borretsch, Kerbel, Kamille, Kapuzinerkresse (die aber eher für uns für Salat ;) ), Roter Sonnenhut (Echinacea), Käsepappel (Wilde Malve), Pfefferminze, Brunnenkresse

Sonst hab ich noch angebaut: Gartenkresse, Schnittlauch, Petersilie, Dille, Majoran, Thymian, Basilikum, Lavendel, Sauerampfer, Bärlauch

Ich glaub, das war´s vorerst :D

lg
Nicole

ui super, danke für den tip, da werd ich am freitag gleich mal vorbeischauen :D

hab noch nen tip, ich kauf im frühjahr immer schon die vorgezogenen kräuter und setze sie hinaus (dann hab ich sofort was!) und unterm jahr werden immer wieder welche aus samen nachgebaut. basilikum geht bei nämlich immer aus (weil ich´s selber zu gerne mag :o )

hades schrieb:
nein :eek: auf die kräuter hab ich dieses wochenende total vergessen :o

no bitte, sag schön "Danke, liebes Setterl, dass Du mich daran erinnert hast und ich werde auch nicht vergessen, Bericht zu erstatten" :D :D :D

lg
Nicole

Isetta schrieb:
no bitte, sag schön "Danke, liebes Setterl, dass Du mich daran erinnert hast und ich werde auch nicht vergessen, Bericht zu erstatten" :D :D :D

danke, liebes setterl, daß du mich daran erinnert hast, ich werde mein versäumnis ehebaldigst nachholen und auch nicht vergessen, bericht zu erstatten :p :D

Oben