frisch kastriert -Beule?

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich habe seit Deinstag eine Katzendame aus dem Tierheim.
Sie wurde am Montag kastiert, die Wunde wurde schon von 2 Tierärzten ( Tierheimtierarzt und gestern von meinem) angesehen und als sehr schön empfunden.
Heute hab ich bemerkt ,dass der Bauch bei der Wunde irgendwie eine kleine Auswölbung hat... Jetzt weiß ich nicht? Soll ich das anschauen lassen? Was sagst ihr?Gibt es Erfahrungen?
ich würde es halt gerne vermeiden sie nochmal zum Tierarzt zu schleppen, da sie doch sehr leidet... und schon viel stress die letzten Tage hatte.

Lg tina

Hallo!

Keine Sorge, so eine Schwellung ist ganz normal und kommt beim Großteil kastrierter Katzen vor :)

Die Beule wird in den nächsten 2-3 Wochen wieder verschwinden, es reicht wenn sie bei der Nahtentfernung angeschaut wird.

Wir sagen das unseren Patientenbesitzern immer dazu, damit sie sich daheim nicht schrecken, aber auch wir vergessen mal drauf und bekommen dann besorgte Anrufe *g*

Kann dich also beruhigen ;)

Liebe Grüße, Corinna

PS.: Es gäbe noch die Möglichkeit eines Bauchwandbruches, sodass Darm etc. zwischen Bauchwand und Haut kommt. Das kommt aber ÄUßERST selten vor und müsste operiert werden.
Das nur der Vollständigkeit halber, in deinem Fall ist es zu 99,9% eine Reaktion auf den Schnitt und vergeht von allein wieder.

Hey

war bei meiner Katze genau das selbe nur mir hats keine ruhe gelassen und ich war nochmal beim TA - ist aber ganz normal.

Hier ein Foto:

Lg

mah vielen Dank =) bin ich froh, dass ich der Süssen nicht nochmal den Stress zu gemutet habe und mir dann die Ärztin sag, dass es eh normal ist, da hätte ich mich geärgert.
Ja genau so wie auf der Foto schaut es aus.

Dankeschön

Oben