Freundin sucht 1 - 2 Kater

quirl

Medium Knochen
Hallo,

eine Freundin von mir (lebt in Wien in einer Wohnung, kein Auslauf, aber die Wohnung ist mit ca. 75 qm recht gross) sucht einen Kater bzw. ein Katerpaar, die zwei sollten unbedingt schon etwas ruhiger und natürlich stubenrein/gesund sein und bisher schon in einer Wohnung gelebt haben. Alter: ca. 1 - 6 Jahre alt, wichtig ist, dass sie zutraulich und gesund sind.
Sie hat vor einigen Monaten zwei Kater aus einem Tierheim übernommen, doch beide waren FIP-erkrankt (davon hat sie natürlich nichts erfahren) und starben nach nur drei Monaten :( Darum will sie nicht mehr ins TH sondern sucht einen Notfall von privat. Bitte schaut auch bei euren Tierärzten, falls dort was aushängt und jemand dringend ein Zuhause für ein bereits erwachsenes und schon etwas ruhigeres Tier sucht.
Danke und lg,
quirl

Hallo Silvia,

danke für die schnelle Antwort :) Meine Freundin will lieber zwei erwachsene Katzen, ist zwar ungewöhnlich, weil sonst ja jeder Katzenbabys will, aber sie sucht halt schon ein bißchen ruhigere Exemplare, von denen man weiss, wie sie vom Charakter sind und welche Eigenheiten sie haben und vor allem, dass sie in einer Wohnung glücklich sind und nicht nach draussen wollen.
lg,
quirl

Danke für den link zu tiersuche.at, werde gleich mal dort nachschauen ;)
Bezüglich Tierheim: hier schrieb ich schon, dass meine Freundin erst unlängst todkranke Kater von einem TH geholt hat und nach deren Tod nun verständlicherweise keine Tierheimkatzen mehr will, eben weil sie sehr schlechte Erfahrungen hier gemacht hat.
Von den zwei Katzendamen habe ich schon gelesen und wollte sie meiner Freundin auch schmackhaft machen, aber sie besteht auf einem oder zwei Kater, sie meint, die wären unkomplizierter :rolleyes:
lg, quirl

@quirl na geh.. dann gib ihr mal die Nummer oder Kontaktaddi von BärBarotti.. die hat ja geschrieben, dass die beiden Katzendamen absolut brav und unkompliziert sind ;)

Ausserdem suchen die beiden wirklich SEHR dringend ein Platzerl.. meinst nicht, dass du sie überreden kannst, sich die beiden wenigstens anzugucken? Das MUSS dann ja Liebe auf den ersten Blick sein (wenn ich mir so die Fotos angucken :D )

quirl

diese beiden sind sehr brav, lieb, verschmust und verspielt. machen überhaupt keine probs oder irgendwas kaputt.

cucky ist sterilisiert, putzi noch nicht. chucky hat die tollsten grünen augen, die ich je gesehen hab. also wenn deine freundin da rein schaut, verliebt sie sich sofort.

sie soll sich nicht auf kater versteifen, wäre nett, wenn sie sich die 2 wenigstens mal anschaut. kostet ja nix und schaden tut es auf keinen fall.

am anfang ist chucky zwar sehr schüchtern und versteckt sich, aber das legt sich ganz schnell.

es sind wirklich 2 super damen, und haben es endlich verdient ein tolles zuhause zu haben.

lizzy, wo bist, hilf ma ;-)))

@pampam bin zwar nicht lizzy, aber ich helf trotzdem mit :D

@quirl bitte sag deiner Freundin, dass sie sich die zwei wenigstens mal anschaun soll .. natürlich ganz ohne Hintergedanken :rolleyes: :D

und sag ihr.. kater sind nicht immer problemlos... es kommt doch immer auf die Katzenpersönlichkeit an und nicht aufs Geschlecht ;)

as, ich bin für jede hilfe dankbar ;-)))

wollt auch nie einen rüden, dachte die sind nicht so unkompliziert wie hündinen, aber dann kam randy als pflegling und er war einfach so super in seiner ganzen art, dass er bleiben musste ;-)))

versuch doch mit deiner freundin mal zu reden!!

Hi,

ich werde es nochmals versuchen, habe aber wenig Hoffnung, denn meine Freundin hatte bisher nur Kater und ist irgendwie auf das männliche Geschlecht (bei Katzen *g*) eingeschworen ;) Aber ich werde sie nochmals beschwatzen, vielleicht hilft es ja was. Allerdings frage ich mich, ob das noch aktuell ist, immerhin wurde der Thread ja geschlossen???

Naja, vielleicht klärt sich das ja noch auf, bevor ich mir den Mund fusslig rede :D
lg, quirl

es ist sicher noch aktuell, davon hätte ich schon erfahren wenn es anders wäre.

warum es geschlossen wurde, weiß ich leider nicht.

schon da bin *schnauf*

das thema wurde geschlossen, weil es am eigentl thema schon toootal vorbei ging...

ich werds noch mal mit aktuellen bildern eröffnen...

so.
wie gesagt, die beiden sind natürl noch zu haben u irrsinnig herzig - sie können jederzeit bei uns besichtigt werden, wir wohnen im 14. bez

sie sind mittlerweile fremden gegenüber auch gar nicht mehr scheu, weil sie sich hier schon sicher fühlen - also man kann sie richtig live erleben ;)

letztes wo-ende waren sie von freitag - sonntag "alleine" u sie haben auch da nichts kaputt gemacht...

der vorteil liegt darin, dass sie schon ein eingespieltes team sind und nicht aneinander gewöhnt werden müssten, mit ev eifersüchteleien od protespinkeln od so...

chucky, die grosse ist die ruhigere u spielt mit uns nicht aktiv - aber sie kommt sehr gerne des abends auf die couch kuscheln...

putzi die kleine, ist noch f jeden blödsinn zu haben u steigt auf spiele gern ein, kuschelt auch sehr gerne u ausgiebig - vorzugsweise, wenn ich vorm comp sitze... :D

also - wenn doch interesse, obwohl katzen, dann bitte pn an mich!!

neues thema: putzi u chucky suchen fixplatz

mit gaaaanz schönen fotos - die beiden waren schon fast etwas genervt :rolleyes:

Hi,

ich habe mit meiner Freundin gestern nochmal ausführlich gesprochen, sie besteht leider auf zwei Katern.
Momentan beschäftigt mich allerdings etwas ganz anderes, siehe mein neues Posting - gleich - im Tierschutzforum. Es handelt sich um einen absoluten Notfall :( :(
Ich hoffe sehr hier Ansprechpartner zu finden, die helfen können.
Leicht verzweifelt quirl

Oben