frettchenzüchter gesucht

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hi!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
suche telefonnummern von diversen frettchenzüchtern in meiner umgebung (oberösterreich - bezirk schärding). ende juli/anfang august wird bei mir ein platz für 2 racker geboten. da ich in der wg, wo ich wohne, noch kein internet hab, brauche ich direkt die nummern der züchter (ich bin für das wochenende bei meiner mutter, die internet hat).
eines der beiden soll auf jeden fall ein black self werden...

lg milli

Zuletzt bearbeitet:
hi!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
suche telefonnummern von diversen frettchenzüchtern in meiner umgebung (oberösterreich - bezirk schärding). ende juli/anfang august wird bei mir ein platz für 2 racker geboten. da ich in der wg, wo ich wohne, noch kein internet hab, brauche ich direkt die nummern der züchter (ich bin für das wochenende bei meiner mutter, die internet hat).
eines der beiden soll auf jeden fall ein black self werden...

lg milli

Bitte bitte kein Freddl vom Züchter holen. Meld dich bei Petra www.frettchenwelt.at Ihre Telefonnummer steht eh auch auf der Seite, also denke ich kann ich sie hier auch reinschreiben: Petra +43 664 8207717 (ab 16 Uhr)

Black self sind sehr selten und da mußt einiges beachten. Die meißten "Züchter" verkaufen Iltis Kreuzungen als Black Self (oder noch schlimmer Nerze!) und das kann dann gewaltig in die Hose gehen.

Petra kann dir haufenweise Frettchen anbieten, also ruf sie einfach an. :D

Ich mich anschließ!!!!!

Bitte melde dich unbedingt bei Petra!!! Die haben soooo viele arme Freddls die einen Platz suchen!!!!!!

Meiner Meinung nach gehört die Frettchenzüchterei sowieso verboten, werden ja nur Gendefekte produziert........je schöner das Fell desto kranker das arme Tier.........
Ich kenn kein Freddl das an Altersschwäche gestorben ist.......

Pitri bitte überleg es dir gut!!! Du hast ja Hund auch!!
Kannst du den Freddls auch wirklich die Aufmerksamkeit, Zeit und vor allem den Freilauf bieten den sie brauchen???
Ein Frettchen ist kein Käfigtier!!! Das sollte nur zum Schlafen reinkönnen!!
Sooo einfach sind die Freddls auch net.
Kastrieren mußt du sie auch denn sonst kommen die Weiberl in die Dauerranz und das kann tödlich sein für das Tier!!
Bitte überleg dir das gut bevor du dir welche nimmst!!!
Ich hab seit 89 Frettchen in meiner Obhut, ich hab den Platz und die Zeit!!
Aber wenn ich allein die TA-Kosten rechnen würde für alle meine Süßen die ich je hatte........viel, sehr viel, denn keines starb gesund.......Gendefekte, Herzkrankheit, Tumore..........
Wenn du dir ein Welpi nimmst mußt es kastrieren, impfen, eventuell zähmen, denn alle sind nicht gleich von klein auf zahm......überleg es dir bitte gut vorher!!!

hi!

danke für die nummer. ich werd mich in den nächsten tagen sicher bei ihr melden!
meine ratten hatte ich bis jetzt immer von notfallvermittlungen und ich hab bis jetzt immer sehr gute erfahrungen damit gemacht.

@sheera

in meiner wohnung leben keine tiere. lucky wohnt bei meiner mutter...

Zuletzt bearbeitet:
liebe kurenai!

was ich noch sagen wollte... eigentlich hatte ich vor, welpen vom züchter zu nehmen, da man diese laut büchern und intenet am besten zähmen kann. ich bin frettchenneuling und wäre mit einem bissigen und aggressiven oder ängstlichem frettchen einfach überfordert. ich lasse mich gerne belehren was züchter und dergleichen angeht!
in die black self habe ich mich verliebt, da meine nachbarin so eines hat :) meinst du, ist trotzdem was bei der petra für mich dabei???

lg

Ruf die Petra einfach an und red mit ihr!! Sie haben in ganz Wien und Krems die Freddls auf Pflegeplätzen!! Und es sind immer viele!! Leider....
Und laß sie auch von der Dagmar aus Traisen schön grüßen!

na klar lass ich sie grüßen ;)

ich kann mir vorstellen, dass es viele abgabe frettis gibt... traurig aber wahr :( da ist es natürlich falsch, die "züchter" zu unterstützen.
kann mich dann leider nicht melden, weil ich ja daheim kein internet hab. aber irgendwann bin ich wieder bei meina mum und dann schreib ich alles rein was bei dem telefonat rausgekommen ist.

lg :)

seid mir nicht bös, aber wenn nur frettis in reine wohnungshaltung und nur zu reinen barfern abgegegeben werden, kann ich auch nix machen :rolleyes: ich habs probiert, was solls...

so ich fahr jetzt heim. meld mich in ein paar wochen wieder :)

lg

seid mir nicht bös, aber wenn nur frettis in reine wohnungshaltung und nur zu reinen barfern abgegegeben werden, kann ich auch nix machen :rolleyes: ich habs probiert, was solls...

lg

hab dir PN geschickt wegen Züchter! ;)

lg

Ich hätt damals auch nen Rüden bekommen von Petra und bei mir leben die Freddls auch in einem Kasten, wenn sie nicht in der Wohnung herumrennen können (geht nur unter Aufsicht bei uns wegen den Katzen). Und ich barfe auch nicht. Also bei mir sind sie länger als 4 Stunden täglich im Käfig, was bei dir ja nicht der Fall wäre.

Versteh ich nicht, an welche Person du da gelangt bist (ich kenn die nicht mit der du telefoniert hast). :( Ich würds an deiner Stelle Petra schon sagen, was bei dem Telefonat rausgekommen ist, weil normalerweise ist das nicht so. Deswegen... :confused:

Ich hätt damals auch nen Rüden bekommen von Petra und bei mir leben die Freddls auch in einem Kasten, wenn sie nicht in der Wohnung herumrennen können (geht nur unter Aufsicht bei uns wegen den Katzen). Und ich barfe auch nicht. Also bei mir sind sie länger als 4 Stunden täglich im Käfig, was bei dir ja nicht der Fall wäre.

Versteh ich nicht, an welche Person du da gelangt bist (ich kenn die nicht mit der du telefoniert hast). :( Ich würds an deiner Stelle Petra schon sagen, was bei dem Telefonat rausgekommen ist, weil normalerweise ist das nicht so. Deswegen... :confused:

sorry, dass ich erst jetzt schreib, hab erst seit gestern internet. ich war auch ziemlich enttäuscht!
leider hat sich viel getan und ich weiß mom echt ned, ob ich überhaupt wieder ein tier bekomm :(
lg

Hallo !
Ich suche einen Frettchenzüchter der mich in die Frettchenpflege einweiht und mir hilft, meine eltern zu Überreden, zwei Frettchen zu bekommen.
wenn es funktioniert, hole ich meine Frettchen sicher bei ihm/ihr ab.

Nicole Sabina Eggenreich;):):confused:

Hey,

also deine Eltern wird wohl kein seriöser Züchter überreden ;)

Aber zum Informieren und Frettchen-Gucken und mit dir und Eltern plaudern mit Sicherheit.

Schau mal hier: www.simmeringer-frettchen.at.tt :) Sehr nette Person und irre süße Tiere :D

Lg
Nice

Is ja nen tolles Forum wo mit zweierlei Maß gemessen wird !
Als Ich einen Link setzte , kam ne Verwahrnung.....
Anderen scheint es hier wohl aus mir UNVERSTÄNDLICHEN gründen erlaubt zu sein.
Mal abwarten wat die Kickmeister dieses Forums mir dazu sagen werden (Oder ob Sie Halbgötter spielen und mich sperren)
mfg
Kuddel_HH

Oben