Frettchenvereine

Rotzpippen88

Super Knochen
Gibt's außer dem VOFF (Verein österreichischer Frettchenfreunde), der Grazer Frettchenhilfe und der SFH (Steirischer Frettchenhilfe, falls es die noch gibt?) noch andre?

Wenn ja - welche und vor allem wo?

Nana ich will momentan keine Frettchen (hab 4 Racker daheim), mich hätt's nur interessiert, da irgendwann (wieder) welche einziehen werden...

Kennt wer Frettchenzüchter? So Hoppala-Züchter will ich eigentlich nicht unterstützen... hab ich eh bei meinen ersten getan, wo ich's noch nicht besser wusste :o

Ich seh nur äußerst selten Frettchen in Tierheimen. In OÖ (Wels, Linz??) hab ich mal 2 gsehn, aber das war's auch schon wieder...
kommt drauf an obs unbedingt ein Welpe sein muss... auch in OÖ - TH gibts immer wieder mal Fretts, meine 2 ersten waren ausm Linzer (Fähe mit 9 Welpen, wobei die Fähe mit einem ihrer Söhne dann bei mir eingezogen ist) und auch im Steyrer TH saßen schon einige.

"Züchter" gibts hier keinen, zumindest keinen der den Namen verdient.

lg Nina

kommt drauf an obs unbedingt ein Welpe sein muss... auch in OÖ - TH gibts immer wieder mal Fretts, meine 2 ersten waren ausm Linzer (Fähe mit 9 Welpen, wobei die Fähe mit einem ihrer Söhne dann bei mir eingezogen ist) und auch im Steyrer TH saßen schon einige.

"Züchter" gibts hier keinen, zumindest keinen der den Namen verdient.

lg Nina

Nein, es müssen keine Welpen sein, können gerne älter sein (aber max. 4-5 Jahre)... ich würd nur gern Info's sammeln, da meine beiden älteren Jungs mittlerweile 6 Jahre alt sind...

Ich hoff natürlich, dass ich sie noch gaaaanz lang bei mir hab, aber es is gut zu wissen an wen man sich wenden könnte.

Kennt wer VOFF, SFH oder Grazer Frettchenhilfe von euch? Was haltet ihr von ihnen? Gerne auch per PN!

Kennt wer VOFF, SFH oder Grazer Frettchenhilfe von euch? Was haltet ihr von ihnen? Gerne auch per PN!

Hallo,

ich denke mal jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, wende dich doch einfach an die Vereine und schau sie dir an, ruf an, schreib ein E-Mail, schau dir die HP´s an.

Es ist doch egal wer was von wem hält.... wenn man Vermittlungsfrettchen ein zu Hause geben möchte....

lg
tanja und bande

Ich kenn einige Frettchenvereine und wenn ich da nach meinen eignen Erfahrungen gehen würd, würd ich mir von keinem dieser Vereine ein Frettchen nehmen. Ich kann mir jetzt aussuchen a) die hatten einen schlechten/stressigen Tag oder b) der Verein "is nix" für mich... deswegen war meine Frage...

Ich kenn einige Frettchenvereine und wenn ich da nach meinen eignen Erfahrungen gehen würd, würd ich mir von keinem dieser Vereine ein Frettchen nehmen. Ich kann mir jetzt aussuchen a) die hatten einen schlechten/stressigen Tag oder b) der Verein "is nix" für mich... deswegen war meine Frage...

Hallo,

okay verstanden - schau mal meine Signatur an - bin auch "vereinsgeschädigt" und bekomm Panikattacken grins grins grins

Richtige Frettchenvereine gibt es hier in Ö wenig - im Gegensatz zu D.

Die meisten Auffangstationen haben mehrere Tierarten, wie auch Tierheime - wenn du magst schau auch einmal auf
http://www.frettchenmaus.de.tl/

lg
Tanja u Bande

...nochmal

ach ja in der Stmk gibt es auch noch einen Verein für Marderartige - Telefonnummer der Frau kannst per PN von mir haben - die hat keine HP nix und hat auch Nerz, Marder und Co.

lg
TuB

Meine liebe, aber dumme sugar (sorry, das is ein Forumsspiel, is nicht böse gemeint!!)

Danke! Jaa bitte Nr. per PN und danke für oben genannte HP...

Meine liebe, aber dumme sugar (sorry, das is ein Forumsspiel, is nicht böse gemeint!!)

Danke! Jaa bitte Nr. per PN und danke für oben genannte HP...

nein, ich bin nicht dumm nur nicht forumopfer . :D
ich bin userin :D

aber meine signatur meinte ich, meine liebe gescheide rozzpippn...

tel von verein für marderartige bekommst gleich per pn

lg

tub

Oben