Frettchengeschirr

Rotzpippen88

Super Knochen
Hej Foris,

wir ihr wahrscheinlich wisst, gibt's ja Geschirr und Leine für Frettchen. Alle diese Geschirre haben aber - wenn man sie den Tierchens anzieht - UNTEN keinen Verbindungsgurt...

Macht wer von euch Geschirre? Kann ma sowas theoretisch auch für Frettchens machen?

Ich glaub es wär am Besten wenn du dir ein Geschirr kaufst (das von Hagen, die sind am Besten) und dann unten selbst den zweiten Steg drannähst.

Bei meinen Stinkschläuchen ist das auch öfters mal seitlich verrutscht, liegt aber eher daran dass die Freddls kein Schlüsselbein haben glaub ich. :D Weiß nicht ob ein zweiter Steg da helfen würd.

Ich glaub es wär am Besten wenn du dir ein Geschirr kaufst (das von Hagen, die sind am Besten) und dann unten selbst den zweiten Steg drannähst.

Bei meinen Stinkschläuchen ist das auch öfters mal seitlich verrutscht, liegt aber eher daran dass die Freddls kein Schlüsselbein haben glaub ich. :D Weiß nicht ob ein zweiter Steg da helfen würd.

Irgndwie sans eh blöd baut, die Fretts, da fehlt da ganze Hals... :D Aber ja das is eigentlich ne gute Idee... muss mal die Mama fragen, weil i bring sowas nit zam :o

Das war eine gute Idee von dir.
Meine Kleinen kommen nämlich immer raus aus dem Geschirr, und spazieren gehen mit denen ist mehr als schweißtreibend.
Ich hab jetzt aus einen alten sehr dünnen Nylonleine einen Bauchsteg an ihr Geschirr genäht und einen Probelauf mit Frettl Nr.1 gemacht. Hält optimal.
Danke für die Superidee.

Das war eine gute Idee von dir.
Meine Kleinen kommen nämlich immer raus aus dem Geschirr, und spazieren gehen mit denen ist mehr als schweißtreibend.
Ich hab jetzt aus einen alten sehr dünnen Nylonleine einen Bauchsteg an ihr Geschirr genäht und einen Probelauf mit Frettl Nr.1 gemacht. Hält optimal.
Danke für die Superidee.

Man könnte ja für die Fretts ja auch diese Meerschwinchengeschirre nehmen, die haben so ein Netz drum rum... ich glaub da könntens auch nicht so leicht raus, aber i hab's no nie probiert,weil ich find's mehr als schiach :o

Und dann gibt's noch - eigentlich für Hasen - Geschirre, wie die K9 für'n Hund, da kommens aber no leichter raus, schaut aber toll aus! Meine sind Gott sei Dank so brav, dass nit weglaufen, sollten sie mal aus dem Geschirr kommen *freu*

Frettl K9 muß super ausschauen. Hast du da einen Link? Bekommen werden sie trotzdem keins, die Wahnsinnigen.
So ein Netzteilgeschirr hab ich auch, aber eben für Frettls. Das hat aber nur meinem größten Rüden gepaßt, und mit dem hätte ich auch schon ohne Leinen gehen können.
Aber nicht einmal bei dem hat das Ding wirklich gehalten.
Aber der Bauchsteg bringst.

Frettl K9 muß super ausschauen. Hast du da einen Link? Bekommen werden sie trotzdem keins, die Wahnsinnigen.
So ein Netzteilgeschirr hab ich auch, aber eben für Frettls. Das hat aber nur meinem größten Rüden gepaßt, und mit dem hätte ich auch schon ohne Leinen gehen können.
Aber nicht einmal bei dem hat das Ding wirklich gehalten.
Aber der Bauchsteg bringst.

Einen Link hab ich leider nicht, ich hab's gestern bei uns (Nö, St.Pölten) beim FN gesehen. Aber ja, für meine Frettls viiiel zu groß. Meine Jungs haben nur 1,5 bis 1,7kg... da passen's nicht rein :( Schaut aber wirklich super aus. Gibt's sogar mit Aufschriften, aber leider nur "Mümmelmann" und das 2. weiß i nimma, auch irgndwas, was auf nen Hasen hindeutet...

Oben